Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 656, 657, 658, 659, 660, 661, 662 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2015, 16:44 

Ohweh, ich drücke auch die Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2015, 17:14 

Oh *drück* :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2015, 17:15 

:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2015, 17:57 

Also, die schlimmste Befürchtung hat sich nicht bewahrheitet, Gelenk sieht zunächst mal gut aus. Sie reagiert hinten außen auf Druck, Vermutung ist nun zunächst mal eine ordentliche Prellung an einer ungünstigen Stelle über die die Sehne läuft, so dass es eben ordentlich weh tut bei jeder Bewegung.

Entzündungshemmer und sie bleibt vermutlich bis Montag dort. Sollte es in der Zeit nicht deutlich besser sein, schallen und Röntgen sie nochmal nach. Kleinere haarrisse sieht man wohl manchmal auch erst nach paar Tagen, die TA denkt aber erstmal nicht, dass es sowas ist.

Von daher erstmal vorsichtige Entwarnung und abwarten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2015, 18:23 

na Gott sei Dank, hoffen wir mal weiterhin das Beste!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2015, 18:49 

Wo ist sie denn?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2015, 18:51 

Was ein Glück!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2015, 19:06 

Großwallstadt.

Und immerhin weiß ich jetzt, dass das Sprunggelenk hinten für ihr alter top aussieht und sich der leichte spat Befund in den letzten 3 Jahren kein bisschen verschlimmert hat. :roll: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2015, 19:43 

Oh mensch, was ein Schreck. Ich drücke auch die Daumen, dass es nur noch besser wird!

Mein Ponybein ist soweit wieder unauffällig. Ich fange wieder an, leicht zu belasten. Mal abwarten. So ganz gefällt er mir aktuell trotzdem nicht, allerdings nicht zwingend und unbedingt wegen dem Bein. Hmmmm....

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2015, 06:35 

Help! Ich brauch mal euren Rat zwecks deckenwahl... Mein Pferd steht ja nun in der Klinik - in einer luftigen Außenbox. Sie ist vor 6 Tagen geschoren worden mit nem sehr breiten Streifen. Es stehen noch Kopf, Beine und etwa 1/4 Fell von oben her gesehen an rücken und sattellage. Sie hat leider einen recht geringen Toleranzbereich was eindecken anbelangt... Ist es zu wenig verspannt sie total, baut innerhalb weniger Tage ab und wird unleidlich, ist es zu viel kriegt sie Kreislauf und auch mal ne Kolik.

Die ersten Tage stand sie bei 2-12 grad mit der 200g rhino Wug. Ich hatte die letzten Tage mit dem blöden Temperaturwechsel übern Tag immer umgedeckt morgens und abends. Hatte in der Regel nachts 200 g drauf und Tags jetzt die 100g Amigo. Mit 100 g hab ich sie nun auch gestern in der Klinik abgegeben. Jetzt haben wir aber aktuell schon 16 grad und es sollen heute 18 werden :? Hätte ich sie hier würde ich über Tag ausdecken und abends dann gucken welche Decke raufkommt. Das Thema in der Klinik ist nur: die nehmen nur zubehör an, dass auf dem Pferd bleibt und kein weiteres, da sie wohl schon mal Probleme hatten, dass Sachen die Nicht sicher zugeordnet waren verschwinden. Ob ausdecken über Tag geht muss ich heut noch besprechen. Aber welche Decke lass ich denn nun dort? Es soll heute 10-18 grad haben, morgen auch so in dem Dreh, zur Nacht auf Montag dann aber wieder kühler, am Montag selbst tagsüber 14-16 grad.

Ich tendiere dazu die 100 Gramm für nachts da zu lassen, wenn sichergestellt werden kann, dass tagsüber ausgedeckt wird, wenn das nicht geht über den Sonntag, würde ich vermutlich die 50 Gramm Decke da lassen. Weil ungefütterte über Nacht ist zu kalt frisch geschoren, aber mit 100 Gramm geht sie bei 16-18 grad und am besten noch Sonne die aufs Dach brutzelt ja ein. Maaan, warum muss die Hitzewelle eigentlich jetzt kommen wo das Pferd in der Klinik steht? :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2015, 07:54 

ich würde sie nur mit der 50g Decke stehen lassen, dafür bräuchte sie dann nicht ausgedeckt werden. Sie ist ja nicht total geschoren, der Rücken steht ja noch und daher sollte es keine Probleme machen bei den Temperaturen. Im Spätommer ist es abens /nachts auch schon mal recht kalt geworden, ich denke, deine Stute wird da auch noch keine (dickere) decke getragen haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2015, 07:59 

50g, wenn es so mild ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2015, 08:42 

Bei regen und Temperaturen unter 10 grad hatte ich auch im Spätsommer schon über Nacht eingedeckt weil Frau Pferd schlotternd und Klamm rumstand :aoops:

Aber stimmt, mit trockener Kälte kommt sie besser klar. Und da ich auf 3 mm geschoren hab, ist das auch nicht viel weniger als Sommerfell. im Spätsommer gab es auch nicht mehr als ungefütterte Regendecke :alol: von daher sollte sie im Zweifel mit 50 g überleben bis Montag...
Ich geb zu, ich bin eine furchtbare Pferdemutti :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2015, 09:26 

dabadu hat geschrieben:
Bei regen und Temperaturen unter 10 grad hatte ich auch im Spätsommer schon über Nacht eingedeckt weil Frau Pferd schlotternd und Klamm rumstand :aoops:

Aber stimmt, mit trockener Kälte kommt sie besser klar. Und da ich auf 3 mm geschoren hab, ist das auch nicht viel weniger als Sommerfell. im Spätsommer gab es auch nicht mehr als ungefütterte Regendecke :alol: von daher sollte sie im Zweifel mit 50 g überleben bis Montag...
Ich geb zu, ich bin eine furchtbare Pferdemutti :aoops:

meine ist ähnlich geschoren ( vielleicht eher etwas mehr fell noch dran) und hat momentan die ungefütterte tag und und nacht drauf

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2015, 11:44 

Was ist mit back on track? Ist ja sehr atmungsaktiv.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 656, 657, 658, 659, 660, 661, 662 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]