Help! Ich brauch mal euren Rat zwecks deckenwahl... Mein Pferd steht ja nun in der Klinik - in einer luftigen Außenbox. Sie ist vor 6 Tagen geschoren worden mit nem sehr breiten Streifen. Es stehen noch Kopf, Beine und etwa 1/4 Fell von oben her gesehen an rücken und sattellage. Sie hat leider einen recht geringen Toleranzbereich was eindecken anbelangt... Ist es zu wenig verspannt sie total, baut innerhalb weniger Tage ab und wird unleidlich, ist es zu viel kriegt sie Kreislauf und auch mal ne Kolik.
Die ersten Tage stand sie bei 2-12 grad mit der 200g rhino Wug. Ich hatte die letzten Tage mit dem blöden Temperaturwechsel übern Tag immer umgedeckt morgens und abends. Hatte in der Regel nachts 200 g drauf und Tags jetzt die 100g Amigo. Mit 100 g hab ich sie nun auch gestern in der Klinik abgegeben. Jetzt haben wir aber aktuell schon 16 grad und es sollen heute 18 werden

Hätte ich sie hier würde ich über Tag ausdecken und abends dann gucken welche Decke raufkommt. Das Thema in der Klinik ist nur: die nehmen nur zubehör an, dass auf dem Pferd bleibt und kein weiteres, da sie wohl schon mal Probleme hatten, dass Sachen die Nicht sicher zugeordnet waren verschwinden. Ob ausdecken über Tag geht muss ich heut noch besprechen. Aber welche Decke lass ich denn nun dort? Es soll heute 10-18 grad haben, morgen auch so in dem Dreh, zur Nacht auf Montag dann aber wieder kühler, am Montag selbst tagsüber 14-16 grad.
Ich tendiere dazu die 100 Gramm für nachts da zu lassen, wenn sichergestellt werden kann, dass tagsüber ausgedeckt wird, wenn das nicht geht über den Sonntag, würde ich vermutlich die 50 Gramm Decke da lassen. Weil ungefütterte über Nacht ist zu kalt frisch geschoren, aber mit 100 Gramm geht sie bei 16-18 grad und am besten noch Sonne die aufs Dach brutzelt ja ein. Maaan, warum muss die Hitzewelle eigentlich jetzt kommen wo das Pferd in der Klinik steht?