Also ich schwöre ja auch Heilerde (gibt ja die gebrauchsfertige in der Tübe bei DM) zum Abdecken von Wunden .
Das hält trocken, gibt eine gute Abdeckschicht.
Mein Ross muss ich übrigens ordentlich auf die Nase gelegt haben: Hüfte schief, hinten X Blockaden - so das das auch schön so blieb. In Folge von der Schonhaltung und dem Geeiere hinten zwei angelaufene Fesselträger.
Da die Osteopathin ja quasi erst da war vor 4 Wochen und da alles okay war und das Programm auch nicht anders als sonst, wohl eine Folge die hoffentlich nach der Schritt Führerei dann auch wieder soweit abgeklungen ist.
Wir führen noch bis Donnerstag, damit sich erst mal die Muskulatur in der Hinterhand wieder rundherum beruhigen kann.
Auch super - also am Tag bevor ich fliege schauen wir dann mal, ob in der Zeit wieder angefangen wir dzu reiten oder Madame 3 Wochen weiter rumsteht ... allerdings dann wohl die Variante "Finger weg".
1 Woche Nix macht sie mittlerweile mit, aber so langsam wird es haarig ... das ruhige Spazierengehen wird jetzt gelegentlich von Ansätzen zur Piaffe und Passage unterbrochen ... das geht ja noch, aber Stufe 2 sind dann die Schulen über der Erde - der Esel wird im Leben nicht mehr vernünftig fürchte ich mit diesem schier unendlichen Bewegungsdrang
Die kann doch langsam mal Kapriolen bei schlechten Bodenverhältnissen sein lassen. Immerhin: Schweif, Dornfortsätze usw völlig unauffällig ... da nochmal Probleme könnte man ja grad brauchen.
Ich glaube langsam, Doofheit beim Pferd ist auch ein valider Grund ein Pferd in Frührente zu schicken, um die Besitzernerven zu schonen ...