Das ist echt krass, vor allem der Spruch.
Ich bzw der Kleene waren gestern quasi die vollidioten im Stall, die alles einmal aufgemischt haben.. Der Kleene hat ein "scheckenproblem". Seine Besitzerin war schon quasi froh, als der letzte Schecke auszog, seit letzten Monat haben wir wieder eine einstellerin mit ner 3 jährigen lewitzerstute. Die macht derzeit nur bodenarbeit, das klappt noch nicht immer so, ergo bewegt sich der Schecke ab und an auch noch unkoordiniert.
Ich gestern reitstunde, 4 andere auch am reiten - und der Schecke betritt den longierzirkel. Der kleine schon so

und einer von den andern musste ebenfalls einmal Drache spielen.
Als ich nun die nächste Runde im Schritt auf den longierzirkel zukam, wo der Schecke war, spürte ich bereits eine gewisse Spannung und merkte, dass er nicht weiterwill und sich wieder scheißdreck überlegt, also Gräten einmal richtig zu. War auch gut so, denn es folge ein schwungvoller u-Turn und Widersetzlichkeit, sich wieder in die Richtung zu drehen. Schon beim u Turn standen alle andern Pferd wie gebannt, als ich dann die Widersetzlichkeit mit 2 mal kurz und knackig Stöckchen auf den Pelz quittierte, war das quasi der Startschuss, dass alle Pferde erstmal losschossen.
Vor lauter dem kleenen Kessel auf dem Dampf machen damit er die Flausen sein lässt, hab ich glaub auch noch vergessen mich zu entschuldigen. Weil auch wenn man eigentlich nix falsches gemacht hat, finde ich so Situationen ja immer peinlich

Ich hoffe zumindest, dass wir das scheckenproblem nun mal nachhaltig geklärt haben und das nicht jedes Mal wieder aufs neue losgeht.
Hach, es wird Winter