Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 455, 456, 457, 458, 459, 460, 461 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 12:34 

Mir ist das mal so ähnlich passiert. Nur die war einfach abgesprungen. Nur ich bin halt jünger und wendiger.
Und meine Mutter durfte sich gestern anhören, warum sie in ihrem Alter überhaupt noch reiten würde. Daas wäre ja unverantwortlich #-o geht's noch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 12:38 

ich wäre dezent ausgerastet

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 12:45 

Ui wie unverschämt ist das denn
Sowas würde ich nachhaltig klären .. Das ist ja schon beleidigend für deine Mutter
Runterfallen oder tobendes pferd kann passieren , ich bin auch schon gefallen und konnte nicht festhalten
Aber dann hat man sich zu entschuldigen
Und das gestern hört sich ja hausgemacht ab mit Decke auf Knallofere und Sattel lose

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 12:46 

ich weiß nicht ob man das da noch hinbekommt richtig auszurasten.
Gott sei dank ist nichts passiert, und zum glück hat sich eurer nicht anstecken lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 13:04 

cora78 hat geschrieben:
Und meine Mutter durfte sich gestern anhören, warum sie in ihrem Alter überhaupt noch reiten würde. Daas wäre ja unverantwortlich #-o geht's noch?

Schade, dass man in solchen Momenten selten schlagfertig ist - sonst hätte man kontern sollen, besser etwas älter und dafür nicht dumm wie 5m Feldweg.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 13:18 

Die hatte weder nerven noch Kraft aus zu rasten. Die ist einfach fertig. Das wird aber noch ein nachspiel haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 06:40 

Das ist echt krass, vor allem der Spruch. :-?

Ich bzw der Kleene waren gestern quasi die vollidioten im Stall, die alles einmal aufgemischt haben.. Der Kleene hat ein "scheckenproblem". Seine Besitzerin war schon quasi froh, als der letzte Schecke auszog, seit letzten Monat haben wir wieder eine einstellerin mit ner 3 jährigen lewitzerstute. Die macht derzeit nur bodenarbeit, das klappt noch nicht immer so, ergo bewegt sich der Schecke ab und an auch noch unkoordiniert. :alol:

Ich gestern reitstunde, 4 andere auch am reiten - und der Schecke betritt den longierzirkel. Der kleine schon so :ashock: und einer von den andern musste ebenfalls einmal Drache spielen.
Als ich nun die nächste Runde im Schritt auf den longierzirkel zukam, wo der Schecke war, spürte ich bereits eine gewisse Spannung und merkte, dass er nicht weiterwill und sich wieder scheißdreck überlegt, also Gräten einmal richtig zu. War auch gut so, denn es folge ein schwungvoller u-Turn und Widersetzlichkeit, sich wieder in die Richtung zu drehen. Schon beim u Turn standen alle andern Pferd wie gebannt, als ich dann die Widersetzlichkeit mit 2 mal kurz und knackig Stöckchen auf den Pelz quittierte, war das quasi der Startschuss, dass alle Pferde erstmal losschossen. :twisted: :mrgreen:

Vor lauter dem kleenen Kessel auf dem Dampf machen damit er die Flausen sein lässt, hab ich glaub auch noch vergessen mich zu entschuldigen. Weil auch wenn man eigentlich nix falsches gemacht hat, finde ich so Situationen ja immer peinlich :aoops:

Ich hoffe zumindest, dass wir das scheckenproblem nun mal nachhaltig geklärt haben und das nicht jedes Mal wieder aufs neue losgeht.

Hach, es wird Winter :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 07:50 

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 09:54 

Wir haben ein Mädl mit einem Friesen an unserem Stall ....
3 Übungsturniere geritten (also A platziert :P ). Dressiert regelmäßig mit Kandare und Peitsche bewaffnet ihre Stute, weil man ja auf L Niveau trainieren will.
Vor dem angaloppieren wird gerufen: ACHTUNG! Man bringt sich dann lieber freiwillig in Sicherheit ...
Letztens standen die beiden an der Bande, um die Abschwitzdecke abzulegen. Das Friesen-Tier erlaubte sich einen Schritt nach vorne zu gehen: Zack - Peitsche hinten drauf - AM KANDARENZÜGEL rückwärts links rechts links rechts 10 Meter und zum Abschluss nochmal ordentlich eine mit der Peitsche auf den Hintern.
Das ganze Spiel ging dann zweimal.

Ich stand mit Farina da und wollte erst was sagen ... dann hätte ich fast geheult und dann habe ich mir gedacht ... es geht mich nichts an :klappe:
Eigentlich müsste man was sagen, aber dann ist Zickenterror :?

Zuletzt geändert von Charmiinq am 20. Oktober 2015, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 10:17 

Charmiinq hat geschrieben:
3 Übungsturniere geritten (also A platziert :P ). Dressiert regelmäßig mit Kandare und Peitsche bewaffnet ihre Stute, weil man ja auf L Niveau trainieren will.
Vor dem angaloppieren wird gerufen: ACHTUNG! Man bringt sich dann lieber freiwillig in Sicherheit ...
Letztens standen die beiden an der Bande, um die Abschwitzdecke abzulegen. Das Friesen-Tier erlaubte sich einen Schritt nach vorne zu gehen: Zack - Peitsche hinten drauf - AM KANDARENZÜGEL rückwärts links rechts links rechts 10 Meter und zum Abschluss nochmal ordentlich eine mit der Peitsche auf den Hintern.

Ich stand mit Farina da und wollte erst was sagen ... dann hätte ich fast geheult und dann habe ich mir gedacht ... es geht mich nichts an :klappe:

:roll:

Versteh ich nicht , hier machst du deinen Mund doch auch auf :keineahnung: wie kann man bei sowas zu gucken und nichts sagen ? ach ja ......ist ja einfacher und bequem sich anonym aus zu kotzen :-|

Ich sage es immer wieder Thema Tierschutz fängt vor der Haustür an [smilie=hate-teach.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 10:35 

Lulu hat geschrieben:
Charmiinq hat geschrieben:

:roll:

Versteh ich nicht , hier machst du deinen Mund doch auch auf :keineahnung: wie kann man bei sowas zu gucken und nichts sagen ? ach ja ......ist ja einfacher und bequem sich anonym aus zu kotzen :-|

Ich sage es immer wieder Thema Tierschutz fängt vor der Haustür an [smilie=hate-teach.gif]

Aus eigener langjähriger Erfahrung weiß ich leider das genau solche Flachschippen absolut resistent sind gegen Hinweise/Kritik. Wir haben bei uns im Stall so einen ähnlichen Fall von inkompetentem Jähzorn. Da habe ich mir 2x den Mund verbrannt (auch wegen anderem Thema) und mir von dieser Göre ein Maul anhängen lassen -> ich habe gelernt wegzusehen..so schlimm es ist. Aber der den korrekten Umgang mit einem Lebewesen zu verpacken ist wie nem Ochs ins Horn gepetzt. Nichts desto trotz darf man sich auch mal anonym auskotzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 10:48 

Aber stört doch meist genug Leute am Stall wenn mit einem Pferd immer wieder so massiv ungerecht umgegangen wird un dnicht nur eine einsame Gestalt ? Ggf den SB ?

:keineahnung:

Also wir haben freie RL Wahl - eine RL und Bereiterin hat jetzt bei uns wegen ihrer Aktionen jenseits des Verständnisses von genug Einstellern - sei es am Boden wild peitschenknallend (und auch bei 35 ° C das Pferd 1 Stunde durch die Reithalle scheuchen weil die Reiterin es nicht vom Fleck bekam ) ohne Rücksicht auf Verluste bei anderen Anwesenden, und auch eigener Reiterei jenseits der Grenzen - konsequent Hofverbot.

Seltsamer Weise sind trotz der erst massiven Empörung alle Kunden immer noch im Stall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 10:51 

Weggucken ? Weil es angenehmer ist, als Krawallschachtel zu sein?

Kein Wunder das unsere Gesellschaft verroht, weil es geht mich ja nichts an und deswegen schaue ich weg .

Natürlich kann man sich anonym aus kotzen , selbstverständlich!!

Ich könnte nur nicht mehr in den Spiegel schauen wenn vor meinen Augen ein Lebewesen gequält wird

Nun ja das ist wohl eine Charaktersache :roll:

die 3 Affen

Zuletzt geändert von Lulu am 20. Oktober 2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 10:54 

Lulu hat geschrieben:
Weggucken ? Weil es angenehmer ist, als Krawallschachtel zu sein?

Kein Wunder das unsere Gesellschaft verroht, weil es geht mich ja nichts an und deswegen schaue ich weg .

Natürlich kann man sich anonym aus kotzen , selbstverständlich aber gleichzeitig so ein Beispielzu nennen ?

Nun ja das ist wohl eine Charaktersache :roll:

die 3 Affen

Lulu, wieso gibt es bei dir nur schwarz-weiß. Man muss einfach mal einsehen wenn es nutzlos ist jemand zu belehren respektvoller mit seinem Pferd umzugehen. Zumal man es ja schon mehrfach versucht hat. Insofern gibt's hier dann auch hellgrau.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 10:55 

Nein definitiv nicht !

Sowas akzeptiere ich nicht , da gehe ich bis zum Äußersten !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 455, 456, 457, 458, 459, 460, 461 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]