Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 451, 452, 453, 454, 455, 456, 457 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 13:14 

:mrgreen:
Mein Mann hatte mal vor jahren als nichtreiter dreck von seiner (leicht knisternden) Jacke abgewischt. Ohhhh......wat sind die damen sauer geworden. ....

Tasha, offtopic, wie hat dein Pferd die op überstanden?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 15:24 

kann zwar keine Kinderstory liefern, aber was da gelaufen ist...

ich war zum LG mit Pferd, war schon fertig und saß mit 2 anderen auf einer Bank und schaute bei zwei Reitern bei deren Unterricht zu. Eine meiner Banknachbarinnen war dann aufgefallen, daß das eine Pferd in der Gurtlage hinter dem Ellenbogen eine blutige Stelle hatte. Sie machte die Reiterin darauf aufmerksam, diese beschloß nicht weiter zu reiten, da sogar beide Seiten wund waren. Sie erzählte noch, daß die eine Seite gestern schon wund nach dem reiten war weshalb man jetzt zu einem anderen Sattel und einem anderen Gurt gewechselt hätte. Nun gut, für uns war die Sache erledigt. Ich gab noch einen Tip zur möglichen Behandlung und das war´s dann auch.

Der RL hatte sich die Sache auch angeschaut, aber da die Reiterin eh beschlossen hatte nicht weiter zu reiten, sagte er auch nichts mehr dazu.

Nach dem Unterricht wurde ich von der anderen Reiterin angegangen, wie ich es wagen konnte, dem Mädel zu sagen sie solle nicht weiter reiten!!! Das wäre ja schließlich Sache des RL gewesen, und es sei auch ihre Angelegenheit, denn es sei ja ihr Pferd. Der Druck wäre nur gekommen, weil das Mädel den Gurt am Vortag zu locker gehabt hätte. Und schließlich habe sich das Pferd ja auch nicht beschwert!!!! :wallbash:

Unnötig zu erwähnen, daß ich ihr erst mal klar gemacht habe, daß ICH nichts in dieser Richtung gesagt habe (die anderen beiden waren schon weg und das Mädel wollte ja von sich aus aufhören), ich aber keine Probleme damit gehabt hätte, wenn es tierschutzrelevant geworden wäre, einzuschreiten und die Besi ggf. anzuzeigen. :wink: Die holde Besitzerin ist nämlich TÄ, arbeitet aber im Amt für Arzneimittelsicherheit. Ich denke mal sie hat sich geärgert, daß sie so viel Geld für den Unterricht bezahlt hatte und nun ihr Pferd nicht weiter mitmachen konnte. (zumindest an diesem Tag)

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2015, 12:38 

Ich schnalls gerade noch nicht so ganz ^^ Also gehörte das verletzte Pferd nicht seiner Reiterin sondern der zweiten Reiterin und diese ist TÄ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2015, 13:19 

Rina28 hat geschrieben:
Ich schnalls gerade noch nicht so ganz ^^ Also gehörte das verletzte Pferd nicht seiner Reiterin sondern der zweiten Reiterin und diese ist TÄ?

ja, genau so

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2015, 17:42 

Och ich habe auch schin festgestellt, das TA nicht viel zu sagen hatte. Anno Tobak stand im gleichen Stall eine TÄ.

Deren Pferde hatte offenen Satteldruck - der Sattel lag schon vom grob anschauen immer gruselig, irgendwann waren es eben nicht mehr nur weiße Haare, sondern offen. Das Tier zudem noch jung. Und das bei einer TÄ.

Dann begab es sich, das ich gerade putzte in direkter Einflugschneise zum Hallenausgang, wo sie gerade nach dem Reiten absattelte: am Rücken alles blutig unterm Sattel, die Stellen, die zwischendurch wenigstens mal Schrof (das konnte in den paar Tagen nicht wie von Zauberhand abgeheilt sein!) hatten wieder offen . O-Ton: oh Mann, jetzt habe ich extra für viel Geld einen neuen Sattel gekauft und schon wieder ist der ganze Schorf runter.

a) welcher Sattler verkauft bitte einen neuen Sattel für ein Pferd mit offenem Satteldruck :-? ?
b) wie kann das sein, das eine TÄ nicht auf die Idee kommt das weiße Haare schon bedenklich sind, blutige offene Stellen erst Recht und das man
c) auf offenen Satteldruck bestimmt keinen Sattel legt, bis der völlig abgeheilt ist - auch keinen neuen Sattel, der nicht mehr drückt

Man darf sich einfach über Nichts wundern ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2015, 21:14 

gibt es eigenlich noch einen Sport wo soviele Intelligenzflüchtlinge auf einen Haufen zusammen kommen :ashock: :twisted: :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2015, 07:31 

Ich glaube, das liegt nicht an der Intelligenz - und es liegt nicht am Sport. Wenn ich mir das teils so auf der Arbeit anschaue: da sind auch weitgehend studierte Menschen in meinem Umfeld, die eine gewisse Intelligenz besitzen müssen - sonst hätten sie das wohl kaum geschafft. Aber da ist von: nett, patent, praktisch, selbst mitdenkend usw bis zu einem absoluten Rätsel wie dieser Mensch zu irgendeinem Abschluß gekommen ist, weil er sich einfach permanent nur dämlich anstellt, dauernd alles vergisst bzw auch sicher intelligenten Menschen auf bestimmten Ebenen, aber trotzdem völlig lebensunfähig, weil der Alltag sie überfordert, schlicht alles dabei in allen möglichen Zwischenstufen.

Wir haben rund 80 Pferde im Stall - das Gros der Besitzer sind völlig normale Menschen. Die Ausnahmen hat man denn aber ja auch regelmäßig um sich, daher beglücken sie einfahc immer wieder und man macht sich ja auch merh Gedanken drum, als um 30 Stallkollegen, die man eben gegrüßt hat, mit denen man geritten ist, mit denen man ein Schwätzchen gehalten hat ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 21:25 

Müssen eigentlich manche Leute für ihre uralten Zossen wirklich wegen jeder Kleinigkeit TA, Orthopäde und Heilpraktiker holen? Haben die zu viel Geld? [smilie=timidi1.gif] ("Der Hinterfuß ist etwas zu weit links gedreht...." usw usw )

[smilie=timidi1.gif]

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 05:13 

melle1 hat geschrieben:
Müssen eigentlich manche Leute für ihre uralten Zossen wirklich wegen jeder Kleinigkeit TA, Orthopäde und Heilpraktiker holen? Haben die zu viel Geld? [smilie=timidi1.gif] ("Der Hinterfuß ist etwas zu weit links gedreht...." usw usw )

[smilie=timidi1.gif]

Find ich super. Ein Uraltzosse hat es mMn genauso verdient optimal versorgt zu werden wie ein Reitpferd.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 07:44 
MODERATOR

Gestern in der Halle war bei uns auch wieder wegschauen angesagt:
Kandidat 1 hat uralt Zosse vom unteren Stallteil geführt (höchstens 300m, ehr weniger), dann noch 5 Minuten Schritt reiten und dann trabte es auch schon los. Warum sollte man die alten Knochen denn ordentlich aufwärmen? Das Tier ist so gleichmäßig lahm auf allen Beinen, ich frag mich, warum man da überhaupt drauf sitzen muss...
Kandidat 2 mit Springkandare und zu kurzem Martingal
Kandidat 3 mit zu kurzem Martingal und Halsverlängerer und deutlichem Taktfehler, aber da habe ich letztens ja schon erfahren, dass der immer da ist und somit völlig normal.

Bei allen 3 handelt es sich um (minderjährige) RBs, wobei ich denke da wäre es die Aufgabe der Besitzer das zu ändern, ich glaub die Mädels wissen es einfach nicht besser.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 07:59 

Das kurze Martingal scheint momentan ein Trend zu sein :roll:

Bajana, ist bei euch was frei aktuell?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 08:08 

Lisa B hat geschrieben:
Das kurze Martingal scheint momentan ein Trend zu sein :roll:

Kann ich auch bestätigen. Pelham und zu kurzes Martingal, gruselig. Und denen, die das bei uns drauf haben, dürfte es eigentlich nicht an Wissen fehlen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 08:18 
MODERATOR

Letztens habe ich sogar aufm Turnier erlebt, dass die Richter das kurze Martingal bei jemand bemengelt haben, was ich dann nicht verstanden habe war die 7,irgendwas....

Lisa B hat geschrieben:
Bajana, ist bei euch was frei aktuell?

Leerstand haben wir eigentlich nie, es gab in letzter Zeit einiges an Bewegung, aber jetzt aktuell wüsste ich nicht, dass was frei ist und wird, aber den vollen Überblick hat nur der Chef...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 08:19 
VIP-Ente

Bajana hat geschrieben:
Kandidat 3 mit zu kurzem Martingal und Halsverlängerer und deutlichem Taktfehler, aber da habe ich letztens ja schon erfahren, dass der immer da ist und somit völlig normal.

:roll:

Ja, kein Wunder, dass der immer da ist. Oh Herr schmeiß Hirn...
Der Kösel muss runter, egal wie?

Gibt's grad ein Revival des Martingals? Ich krieg das in meiner Enklave ja gar nicht so mit. Normal lang verschnallt kann man ja nicht so viel Unfug damit anstellen. Zu kurz ist natürlich echt kriminell.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 08:29 
MODERATOR

Das beste ist, dass da dann Knoten rein gemacht werden, weil sich die Dinger von Natur aus ja gar nicht so kurz verschnallen lassen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 451, 452, 453, 454, 455, 456, 457 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]