so dann will ich auch mal berichten nachdem das chaos-Pferd (auch genannt der grinchi) schon ein paar Wochen - mit nur kurzen unterbrechungen

"hält" und geritten wird
Im frühjahr hatten wir ja das Pech dass neben ihm (in der halle) ein reiter in einen sprung "gefallen" ist ... (ohen sprung frei angeritten - m-oer.. und reingekracht... ohne worte).. seitdem hatte er ein wenig "probleme mit anderen Pferden" - dicht entgegen kommen usw. der wurde dann echt panisch und sprang weg (ab und an leider immer noch) aber unangenehm...
da ich ja sowieso wieder viel zu wenig zeit habe reitet meine bessere hälfte den sehr viel - da springreiter -> viel v/a und im leichten sitz galoppieren usw.

tut ihm auch gut!
seit 2-3 Wochen darf ich dann mal wieder drauf und was soll ich sagen ?

der ist echt zucker - will einem einfach alles recht machen, habe gestern mal eine Traversale sehr flach eingeleitet und er? macht einfach

hab dann so

geguckt - andere seite probiert ... und wieder "macht er einfach" - Wahnsinn - solche Sachen retten mir meine tage
auf seinem ersten turnier (seit 3-jährig da war er schon mal los) war er auch - menne musste reiten da ich nur 3 std. geschlafen hatte - er noch NIE Dressur geritten - 8 min. zeit zum abreiten - vieeeele Pferde auf dem abreiteplatz (s. problem oben) und er hat es ganz brav gemeistert - es gab zwar leider nur eine 5,6 (was nicht schlimm ist!) - denn er war dauerhaft zu eng (musst dahinter reiten ) und war gespannt (aber brav, das war wichtig!) hat jeweils re. und li. einmal gebockt beim angaloppieren (nicht schlimmer aber wollen die nicht sehen - verständlich) und ist beim trotte verlängern angaloppiert.. aber im protokoll stand: Pferd mit viel potenzial welches heute leider aufgrund von Spannungen nicht höher bewertet werden konnte...

d.h. wenn ich es schaffe ihn so zu reiten wie zu hause kann es doch was werden
aber bin hochzufrieden dass er so handelbar war