Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 515, 516, 517, 518, 519, 520, 521 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 14:10 

hmm - darf man mit diesen danger bit oder max controls denn turnier starten -also lpo konform? sonst nützt das ja nüscht...
ansonsten wäre es natürlich schon nett das zu testen ehe man über 100 euros ausgibt...

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 14:12 

Ich denke, es ist nicht lpo konform. Also dressur. Würde sowas zum üben auf dem abrejteplatz in Erwägung ziehen. Kostet 70 Euro. Wenn ich es finde, leihe ich es dir gerne. Brauche es derzeit nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 14:14 

welche größe wäre es denn ? :-)
abreiteplatz da sagste was...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 14:56 

13, 5

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 15:02 

das würde passen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 15:06 

cora78 hat geschrieben:
Ne, bin ich zu doof zu. Hab gerade nur das Handy. Danger bit von horse and more. Heisst seit neusten max control und Kostet das doppelte :ashock: sehe ich gerade.
Soll ich mal im Schrank suchen? Kann ich dir leihen.

Falls das leihen auf mich bezogen war sehr gerne...
Ich ärger mich echt,weil wir das so gut im Griff hatten...
Hab nur etwas schiss, wenn ich da jetzt nen anderes Gebiss rein packe das das nach hinten los geht. Hab es bisher echt mit Ruhe versucht und auch Schlaufis waren logischerweise absolut tabu. Werden es ab jetzt hoffentlich auch wieder sein. Aber das war mir gestern echt irgendwann zu gefährlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 18:07 

Ich gehe suchen. .......
Pluchi, dass muss sofort unterbunden werden. Und zur Not mit anderem gebiss oder Schlaufen. Wird der überleben. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2015, 20:44 

Ich habe das auch und verleihe es kurzfristig auch zum Testen. Auch 13,5

Na toll nächste Woche kommt mein Kleiner . Draußen reiten kennt er und ist auch brav , aber er kennt es nicht mit anderen Pferden

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2015, 21:16 

Ich habe es verliehen und muss es mal zurück fordern, ist nämlich schon länger her.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2015, 21:27 

Ich bin am Fr geritten. Er stand etwas unter Strom und ist bei jedem kleinsten Geräusch zusammen gezuckt,hat aber nicht versucht wegzuschießen.
Ich versuche es erst nochmal ohne...würde ansonsten ggfls. auf dich,Lulu zurück kommen.
Danke!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2015, 22:02 

Wer es haben will kann es sich ausleihen. Liegt hier rum.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2015, 07:15 

so dann will ich auch mal berichten nachdem das chaos-Pferd (auch genannt der grinchi) schon ein paar Wochen - mit nur kurzen unterbrechungen :twisted: "hält" und geritten wird :-D
Im frühjahr hatten wir ja das Pech dass neben ihm (in der halle) ein reiter in einen sprung "gefallen" ist ... (ohen sprung frei angeritten - m-oer.. und reingekracht... ohne worte).. seitdem hatte er ein wenig "probleme mit anderen Pferden" - dicht entgegen kommen usw. der wurde dann echt panisch und sprang weg (ab und an leider immer noch) aber unangenehm...
da ich ja sowieso wieder viel zu wenig zeit habe reitet meine bessere hälfte den sehr viel - da springreiter -> viel v/a und im leichten sitz galoppieren usw. :mrgreen: tut ihm auch gut!
seit 2-3 Wochen darf ich dann mal wieder drauf und was soll ich sagen ? :rosawolke: der ist echt zucker - will einem einfach alles recht machen, habe gestern mal eine Traversale sehr flach eingeleitet und er? macht einfach :keineahnung: hab dann so :ashock: geguckt - andere seite probiert ... und wieder "macht er einfach" - Wahnsinn - solche Sachen retten mir meine tage :rosawolke:
auf seinem ersten turnier (seit 3-jährig da war er schon mal los) war er auch - menne musste reiten da ich nur 3 std. geschlafen hatte - er noch NIE Dressur geritten - 8 min. zeit zum abreiten - vieeeele Pferde auf dem abreiteplatz (s. problem oben) und er hat es ganz brav gemeistert - es gab zwar leider nur eine 5,6 (was nicht schlimm ist!) - denn er war dauerhaft zu eng (musst dahinter reiten ) und war gespannt (aber brav, das war wichtig!) hat jeweils re. und li. einmal gebockt beim angaloppieren (nicht schlimmer aber wollen die nicht sehen - verständlich) und ist beim trotte verlängern angaloppiert.. aber im protokoll stand: Pferd mit viel potenzial welches heute leider aufgrund von Spannungen nicht höher bewertet werden konnte... :rosawolke: d.h. wenn ich es schaffe ihn so zu reiten wie zu hause kann es doch was werden :aoops:
aber bin hochzufrieden dass er so handelbar war :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2015, 07:38 

Lulu, wo ist das Problem, dass er noch nicht mit andern zusammen draußen war?
Da würd ich mir glaub gar keinen Kopp machen. Der kennt es doch vermutlich dass andere Pferde mit auf dem Platz sind? Wenn der allein brav ist draußen, warum sollte er dann mit anderen zusammen Spacken machen? Vorausgesetzt man hat ein zuverlässiges Begleitpferd natürlich ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2015, 07:46 

Von unserem Nachwuchs gibt's auch was neues...
Er macht ja alle Stuten bekloppt bei uns. Bzw. er macht garnicht, aber die Stuten gehen total steil auf ihn...
Als seine Weidepartnerin das letzte Mal rossig war mussten wir die ja schon trennen, weil sie ihn die ganze Zeit angegraben hat. Nach einer Woche Rosse ging es aber wieder.
Habe mich am Fr gewundert, weil die Stute schon wieder rossig war...
Tja und jetzt hat gestern die Besi angerufen, dass der Kleiner auf der Stute war.... Also ab jetzt getrennte Wiesen. Die Stute ist echt der Hammer. Eigentlich ein mega dominates Viech, ignoriert den Kleinen total bzw, wenn er ihr auch noch ein bisschen zu nah kommt dreht die sich um...
Aber wehe die ist rossig...Dann stellt die sich sogar mit dem Hintern an den Stromzaun zu seiner Wiese gedreht....
So sind sie die Stuten :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2015, 23:05 

Bei Jamo ist das leider auch so, Pluchi...
Und das hat sich bis heute nicht geändert. Er springt zwar nicht auf, macht aber auch alle verrückt und läuft irgendwann auch selbst Amok. Seitdem geht nur noch reine Männerherde ;)

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 515, 516, 517, 518, 519, 520, 521 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]