unser Verein wird auch immer mehr zum Volldeppen-Treff
ich frag neulich so rum unter den Einstellern, wie es denn mit dem diesjährigen Weideurlaub aussieht (der Verein ist ein Stadtstall in der Großstadt ohne Koppeln. Nur handtuchgrosse Paddocks). Schwärme von dem Hof vor, wo mein Pferd steht (riesige Koppeln, Auslauf ohne Ende etc.) Frage, ob ich wen mal auf ne Besichtigungsrunde mitnehmen soll. Da könnte man doch den Hofbesi gleich fragen, wann er Platz für Sommerfrischler hat.
Die Einsteller beneiden mich ja immer um den tollen Hof, wo Pegi steht. Das ist ja so schön sattgrün bei Dir! Und der Hof ist ja so romantisch! Und das Ausreitgelände ist ja so toll!
Die Antworten auf meine Anfragen waren ernüchternd:
-Nein, unsere Stute kommt diesmal nicht in den Ferien auf die Weide. Sie war ja schon letztes Jahr. Und da konnten wir sie dann auch nicht von der Herde wegholen. Das war dann immer so anstrengend für die Kinder! Und ausserdem können wir die Eisen hinten nicht abmachen. Der Schmied sagt, sie hat so weiche Hufe.
- Nein, meine Stute kommt dieses Jahr nicht auf die Weide. Sie war ja vor 2 Jahren schonmal für 3 Monate weg. Und dann kriegt sie ja immer so einen dicken Grasbauch! Da passt ja der Sattel nicht mehr. Dein Hof ist ja wirklich traumhaft, aber ich habe ja kein Auto. wie soll ich denn da dann hinkommen?
Hier hat sie es doch auch schön! Wir haben doch Paddocks.
- Nein, mein Pony kommt dieses Jahr nicht auf die Weide. Dann verlernt er ja alles (Pony läuft so E Niveau mit 12 jähr. Mädel)!
-Nein, warum soll ich denn meinen Wallach auf die Weide stellen? Da steht er doch nur rum. Habe ich selbst gesehen beim Verkäufer. Dann kann er doch auch hier auf dem Paddocks bleiben. Da stehen die Pferde doch auch nur rum!
Ich so: