Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2746, 2747, 2748, 2749, 2750, 2751, 2752 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 08:23 

Sehr schöne Bilder....wenn du von Conny schreibst könnte man meinen du erzählst von meinem Bub. Was hat er für eine Abstammung?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 10:20 

Dressurpferd goes wild:

Bild

Bild

Da lag was im Gras :alol: , ups

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 10:56 

Oh was für wunderschöne Fotos von Euren großen & kleinen :rosawolke:
Der kleine Hengst von Coupie gefällt mir richtig gut :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Ich hab auch mal wieder was von meiner Koppelliese

Bild

Bild

Bild

Und dann habe ich mal meine riesengroße Sehnsucht gestillt und habe für Fotos ganz kurz auf meinem Pferdekind gesessen, das war so unglaublich schön :rosawolke:

Bild

Schade mit dem Tor :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 13:16 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder....wenn du von Conny schreibst könnte man meinen du erzählst von meinem Bub. Was hat er für eine Abstammung?

Vater ist Cascall und Mutter meine Sarah (Sunnyboy x Feuertanz I)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 14:13 

Soweit ich sehen kann, keine Ähnlichkeit... :-|

Aber mag ihn total gerne leiden, ich finde er hat einen tollen Kopf....

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 17:33 

Ich mag den auch total gern, die machen sich hier schon alle lustig über mich "Jaja, du und dein Conny, ich weiß, er ist er der Beste ..." :baeh:

Über kurz oder lang werden wir wohl welche verkaufen müssen, 7 Pferde sind einfach zu viel zum Reiten - und zu schade zum Rumstehen. Die Stuten wirds nicht treffen, Papa ist ja Hobbyzüchter. Aber ein oder zwei von den Herren ... Papa reitet im Moment immer Levi, der ist bisher echt unkompliziert und vom Typ her auch entspannter als Penny, Papa kann sich also vorstellen den zum Reiten zu behalten ... und ich setze mich halt für mein Conny-Pony ein. Für meinen Papa ist der zu klein ... und zu glotzig, und überhaupt bin ich im E-Springen ja nicht mal über den dritten Sprung gekommen bla bla bla :baeh:

Aber schön entwickelt hat er sich, am Anfang war der ja sehr scheu, ließ sich kaum einfangen oder anfassen ... Aufsteigen war schlimm, bloß keine falsche Bewegung im Sattel ... Aber auf einmal gings vorwärts, das ist jetzt alles kein Problem mehr. Gut, wenn ich mit einer neuen Bürste komme guckt er skeptisch, und er fängt auch an zu zittern wenn ich mit einer Sprühflasche komme (er steht aber pflichtbewusst) ... und es kann immer noch mal vorkommen, dass er auf einmal in die Luft springt wenn ich mal die andere Seite nachgurte ... aber sonst alles super. Naja gut, er ist halt (manchmal) sehr guckig, springt nach rechts, springt nach links, zieht die Bremse :roll: - aber das hält mich nicht davon ab mit ihm munter allein durchs Gelände zu galoppieren. Bisher habe ich ihn auch an alle "Pferdefresser" heranbekommen, und wenn er sich erschreckt ist er eigentlich sofort wieder da und neigt nicht zu kopflosen Reaktionen. Am gruseligsten findet er (fremde) Menschen. Kühe, Schafe, Ziegen usw sind aber kein Problem, die tun ihm ja nichts. Im Moment üben wir an diesen gestapelten Baumstämmen im Wald vorbei zu galoppieren, das macht er ungern und immer mit kleinem Bogen, da könnte ja was (ein Tierarzt z. B.) dahinter hervorspringen ... Das Reiten selbst war irgendwie vorinstalliert, angenehm und unkompliziert. Und er steht super: In der Stallgasse beim Zeug wegräumen, beim Aufsteigen, beim Quatschen mit der Freundin, unter dem Kirschbaum ...super praktisch :-| Und er ist mittlerweile immer der erste der ankommt wenn man zum Paddock kommt und der letzte der das Interesse verliert, er kommt manchmal hinterher wie ein Hund, aber ohne aufdringlich zu sein. In der Herde ist er Chef, war er schon immer, wenn er mit dem Ohr zuckt sind die anderen weg - aber im Normalfall dürfen die auch mit ihm aus einem Napf fressen. Da kann man ihn einfach nur liebhaben :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 20:34 

Und weil es so wenig Penny-Bilder in letzter Zeit gab:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 07:01 

Gerlis, ich glaube der ist mit meinem Banjo verwandt :mrgreen: fremde Menschen, die einfach so auf dem Weg stehen, wo doch sonst nie Menschen stehen... geht gar nicht. Kann man nicht dran vorbei gehen... ich höre noch die Frau sagen "Herbert, komm mal ein Stück zurück, das Pferd hat sicher Angst vor deinem weißen Hemd" :mrgreen: Bin ja schon mal in Wohnungsnot gekommen, als meine Freundin vor Banjo stand, mir etwas erklärt hat, und nach so drei Minuten es gewagt hat, ganz langsam die Hand auszustrecken, um den Zügel anzufassen. War für ihn ein Herzinfarkt- Grund :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 07:47 

die penny. :rosawolke:

fabelhaft, ich dachte, dressurreiter verlassen den platz nicht. :P ihr seid immer so stylisch unterwegs, ich wäre schon bevor ich die stallgasse verlasse ein matsch- bzw. dreckklumpen. :respekt: schick.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 09:41 

Doch, wir machen jede Woche im Gelände Fitnessprogramm mit viel Galopp :mrgreen: . Das ist total super, gibt Kraft, Kondition, die Lungen werden durchgepustet und verbrennt Fett.

Zitat:
ihr seid immer so stylisch unterwegs, ich wäre schon bevor ich die stallgasse verlasse ein matsch- bzw. dreckklumpen. schick.
Dreckig bin ich eigentlich nie wirklich, aber wenn man schonmal Fotos macht, ziehe ich mir natürlich was schönes an und nicht irgendein verwaschenes, ungebügeltes Poloshirt. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 09:48 

Gerlis, das Fohlen ist super schick! :rosawolke:

Fabelhaft, stehst du nicht mehr in Eddersheim? Ich seh doch ne Steigung auf den Bildern, das kann nicht das flache Eddersheim sein :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 09:51 

Doch, ich bin noch in Eddersheim. Die Hügelchen sind im Regionalpark bei Hattersheim, das ist unsere übliche Geländestrecke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 09:52 

Na klar ist das Eddersheim. Das ist DER HÜGEL schlechthin bei uns.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 09:58 

Fabelhaft hat geschrieben:
Doch, wir machen jede Woche im Gelände Fitnessprogramm mit viel Galopp :mrgreen: . Das ist total super, gibt Kraft, Kondition, die Lungen werden durchgepustet und verbrennt Fett.

Zitat:
ihr seid immer so stylisch unterwegs, ich wäre schon bevor ich die stallgasse verlasse ein matsch- bzw. dreckklumpen. schick.
Dreckig bin ich eigentlich nie wirklich, aber wenn man schonmal Fotos macht, ziehe ich mir natürlich was schönes an und nicht irgendein verwaschenes, ungebügeltes Poloshirt. :-|

achso... ich dachte, die bilder sind ungeplant entstanden, dann ist das natürlich klar. :-D

finde ich gut mit dem gelände fitness programm. so weit sind ja viele auch nicht. da spielt sich alles im sandkasten ab.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 10:16 

Das Fohlen :rosawolke: :rosawolke: Der Kopf :rosawolke: :rosawolke: Voll mein Typ! :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2746, 2747, 2748, 2749, 2750, 2751, 2752 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]