Bellinchen hat geschrieben:
Unser Stall ist ja auch absolut Volldeppen qualifiziert.
...TA meinte, wir sollten mal die Temperatur messen (wäre ich im Leben so nicht drauf gekommen erstmal) aha, fast 39, also erhöhte Temperatur.
TA hat was entzündungshemmendes, fiebersenkendes gespritzt und gleich noch Blut genommen, um zu sehen ob wir auch richtig liegen.
2 Stunden später rief er mich an, jap, Entzündungswert hoch, rote Blutkörperchen zu wenig, Pferd hat einen bakteriellen Infekt. Wenn heute nicht besser, dann Antibiotika. Gestern abend ging es ihm aber schon wesentlich besser und heute morgen hatte er 37,6, also es geht ihm gut.
Naja, Fiebermessen bei schlapp ist ja jetzt nicht so abwegig. Kann man ruhig machen, bevor der TA da ist

. Jedenfalls schön, dass es deinem Pferd wieder besser geht
Stehen die hustenden/nicht hustenden Pferde alle zusammen in einer Gruppe? Ist natürlich ätzend, wenn da mal keiner vom TA den Husten abklären lässt. Wobei der TA oft auch erstmal nur abhört und Hustenlöser da lässt. So schnell wird ja kein Pferd bei "ein bisschen Husten" bronchoskopiert. Ich verstehe aber absolut nicht, warum die Besis bei häufiger oder länger auftretendem Husten keinen TA rufen. Wenn der Sch... chronisch wird, hat man den Salat. Auch nett, das mit dem nicht gereinigten Inhalator
Aber eigentlich ist doch gerade keine typische "Erkältungszeit", das einzige Pferd, das bei uns momentan Probleme hat, ist das mit COB und Allergie (z.Zt. Gräserpollen). Wenn die betroffenen Pferde bei Euch typischerweise im Sommer husten, kann das ja theoretisch auch was allergisches sein.