Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 439, 440, 441, 442, 443, 444, 445 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2015, 14:24 

Ich denke einfach mal, man hat (aus meiner Sicht verständlich) keine Lust
- immer den Besitzer des Autos zu suchen
- man muss den erst einmal kennen
-man hat keine Lust, immer warten zu müssen
- Reiter steigen nicht sofort vom Pferd, um das Auto weg zu fahren
etc....
MIR wäre das auch zu blöd, da ständig hinter anderen her rennen zu müssen, nur weil die es nicht gebacken bekommen, ein paar Meter zu laufen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2015, 15:38 

Stimme Yvel zu und erhöhe um ein: Im Zweifelsfall ist der Besitzer des Autos gerade zu einem mehrstündigen Ausritt gestartet während ich aufs Turnier will, mein Pferd in die Klinik muss oder ich zu einem Lehrgang fahren wollte. Geht gar nicht. Wenn ja ohnehin genug Parkplätze da sind und es nur um die Faulheit der Leute geht schon gleich dreimal nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2015, 15:57 
MODERATOR

Bei mir haben heute zwei auch wieder das Hirn ausgeschaltet: Ich hab meine grade von der Weide geholt, hatte sie am Strick, war bereits im vorderen Drittel der Weide angekommen, als die zwei beschlossen haben die Herde jetzt rein zu treiben. Wie zu erwarten hat meine das nicht ganz entspannt gesehen, dass ihre komplette Herde nun an ihr vorbei in Stall galoppiert. Mir blieb nur noch den Strick ab zu machen und zu hoffen, dass sowohl sie, als auch die anderen 29 Herdenmitglieder an mir vorbei galoppieren und nicht über mich drüber, bzw. nicht zu bocken und mich zufällig zu treffen.
Hab die zwei dann auch direkt angeschnauzt und eine hat sich dann hinterher auch recht ausführlich bei mir Entschuldigt, aber da dachte ich auch wieder, wie gedankenlos kann man eigentlich sein? :mad:

Zum Hänger parken: Wir haben auch einen Teil der Anhängerparkplätze so, dass davor geparktw erden muss. Der SB versucht die Plätze schon nach viel/wenig - Fahrern zu unterteilen und die Hänger die viel bewegt werden stehen auf dem anderen Parkplatz. Bei den anderen hat sich die Taktik bewährt am Vorabend Pylonen oder Cavaletti vor den Anhänger zu stellen, oder diesen schon vor zu ziehen, dass er auf dem Autoparkplatz steht. Blöd ist natürlich, wenn jemand spontan weg muss. Ich lasse z.B. meinen Autoschlüssel immer im Schrank, der dann auch offen ist, solange ich reite, aber alle machend as auch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 06:45 

@Hurra: Yvel hat das schön zusammengefasst.

Vor allem muss man eben wissen: bei uns sind die verschiedenen Ställe weit verteilt, wo sich dann Besitzer und Pferde aufhalten, auch die Plätze sind verteilt und es wird gerne und lange ausgeritten.

Beispiel: ich sollte eine Freundin zum Turnier fahren. Also wollte ich um Uhrzeit X da sein, damit alles in den Hänger und Auto geladen werden kann und Pferd verladen.

Ich will anhängen - parkt ein Auto davor. Es dauerte 15 Minuten bis mir Wer sagen konnte, wem das Auto gehört. Diesen Pferdebesitzer sieht man eh kaum am Stall, geschweige denn, das entsprechend die Meisten eine Idee haben, was der für ein Auto fährt.

Dann bin ich hoch wo das Pferd steht: keiner da, keiner der Anwesenden hat ihn gesehen, wieder runter gerannt - keiner weiß was. Wieder hoch ... jemanden erwischt der meinte er hätt eihn mit Pferd zu Fuß in Richtung X laufen sehen.

Also raus ins Feld getapert - da stand er und ließ grasen. Also hin: "entschuldgung, du parstt vor meinem Hänger und ich muss dirngen los, wir sind schon viel zu spät" - da waren gut weitere 20 Minuten ins Land gegangen, durch die Strecken.

"Ja gleich" - " Äh nicht gleich, sofort". Ich solle mich mal nicht so anstellen, 5 Minuten wüprd eich ja noch haben ... ich plane ja immer mit Luft, aber eben ungern mit 45 Minuten und mehr, um überhaupt erst mal den Hänger rauszuziehen geschweige denn mit der Rennerei nach sonstwo.
Und wenn der Autobesitzer 2 Stunden im Wald ausreiten ist, fällt dann das Turnier oder der Lehrgang ins Wasser, super.

Ärgerlich wenn es mal vorkommt, aber ständig so ein Ärger -> nee, echt nicht. Das ist eben kein kleiner Stall, in dem man in 5 Minuten den Autobesitzer am Wickel hat und der einem zumindest den Schlüssen vom Pferd aus zuwerfen kann ...

Momentan war es allen zu heiß, entsprechend war kaum Jemand da, also gab es kein parken vor den Hängern ... teilweise standen um 19 / 20 Uhr 3 Autos da. Mal sehen, wenn es wieder kühler wird und der Reitbetrieb wieder normal stattfindet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 10:18 

Fienchen, ok , wenn das bei euch so weitläufig ist.
bei uns ist es recht überschuabar und eigentlich weiß jeder, wer welches auto hat und wen man ansprechen muß.
turnierreiter gibt es bei uns nicht.
dh die hänger werden auch nicht tgl. bewegt. am meisten noch die vom SB selbst. ansonsten eher sporadisch

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 11:32 

Fienchen hat geschrieben:
Also hin: "entschuldgung, du parstt vor meinem Hänger

Das hätte ich nicht mehr hinbekommen, der wäre sofort einen Kopf kürzer gewesen. Ich krieg da schon beim Lesen Zustände. :schimpf: :alol:

Ich glaube, ich würde mir ein laminiertes Parkverbot am den Hänger pinnen und zudem draufschreiben: Es könnte auch Ihr Pferd sein, dass sonst bei einem Notfall nicht in die Klinik kommt. (Ich fahre nämlich nicht für Behinderungs-Parker. Alternativ: ich fahre nur für rücksichtsvolle Menschen.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 12:51 

Ich habe auf dem Weg auch 10 mal TIEEEEF durchgeatmet. Nach der Antwort war es mit der Höflichkeit allerdings vorbei ...

Und genau der ist nun auch in jeder Debatte um bitt enicht vor den Hängern parken ganz vorne dabei. :roll:
Mit dem hatte ich schon mal Stress wegen meiner Schubkarre ... die steht separat an unserem Offenstall und ist mit Namen beschriftet ... da kann ja Niemand ahnen, das die nicht dem Stall gehört .... ein spezielles Exemplar *seufz*

Schilder ... ja ... also bei uns in der Halle hängt groß neben der Türe, rot eingerahmt "Bitte abäppeln und die Mitboy draussen auf der Schubkarre entleeren"

Folgendes Gespräch fand wirklich statt
A: äppelst du bitte noch ab bevor du raus gehst?
B: wieso?
A: weil das hier Teil der Hallenordnung ist
B: ach, und woher soll ich das wissen? (Pferd stand in der Ecke an der Türe, das Schild war keinen Meter weit weg)
A: *deutet aufs Schild*
B: naja, wenn ich immer alle Schilder lesen wollte die irgenwo rumhängen

Das ist dei Klientel, die auch vor Anhängern park. Der Rest (davon haben wir ja durchaus genug Einsteller, so ist das nicht), parkt da ja nicht ... auch ohne Schild. Daher: möge es bitte die Stallleitung regeln, bevor ich doch mal Jemandem den Kopf runterhole weil dann noch dämliche Sprüche kommen :-?

Bei uns haben wie eh wenige Hänger, an sich wirklich nur die Turnierreiter plus vielleicht 4 Leute, die eben auch "mal" auf Lehrgang fahren oder einmal im Jahr eine Woche weg mit Pferd. Also fast alle Hänger die da sind, werden regelmäßig bewegt. Einige mind eimal wöchentlich ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 13:36 
MODERATOR

Die Abäppeldiskussion hatte ich neulich auch, nur in anderer Form:

Ich: "Apäppeln nicht vergessen"
Sie: "XY hat doch vorher meinen Haufen weg gemacht"
Ich: "Nein, sie hat ihren Haufen weg gemacht, von Dir ist der auf der Diagonalen bei H und der da oben bei C"
Sie: "Na Du hast ja genau aufgepasst wo meiner geäppelt hat"

Sie hats dann aber gemacht und ich hab mein "Ist ja scheinbar auch nötig" als erwiederung auf den letzten Satz runter geschluckt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 16:25 

Ich hab mich gestern ja gefragt ob man nun nur blöd oder aber eher dumm ist wenn man gerade ein halbes Jahr springt, das Pferd zwar super brav ist, aber auch keine Erfahrung hat- und dann ein A* springen reiten will :-?
Dafür hat man dann mit Ach und Krach ein paar Wochen vorher das kleine Reitabzeichen gemacht :roll:
Pferd gibt sich redlich Mühe aber Mensch sitzt ja drauf... noch dazu ist sie RB und die Besitzer spielen da mit bzw. sehen dem Drama in der Reitstunde zu...
Schön für die RB was nicht alles möglich ist mit fremdem Pferd, nicht aber fürs Pferd. RL hat vergebens versucht sie davon abzuhalten :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 16:54 
UNFEHLBAR-ENTE

Hmmm fienchen. Wieso parkst du nicht mal die zuparker zu. :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 16:59 

Maja hat geschrieben:
Ich hab mich gestern ja gefragt ob man nun nur blöd oder aber eher dumm ist wenn man gerade ein halbes Jahr springt, das Pferd zwar super brav ist, aber auch keine Erfahrung hat- und dann ein A* springen reiten will :-?

Da habe ich auch mal was erlebt *rofl*. Reiterin mit Pferd kam neu zu uns in den Stall und ritt ihre erste Stunde bei meinem damaligen RL. Pferd hirschte sich durch die gesamte Stunde, und die Reiterin saß drauf und tat.... naja, nichts stimmt nicht, im Schritt hat sie dauernd und erfolglos geriegelt. Ein Blick auf die Halsmuskulatur des Tieres sagte, dass es wohl schon länger wie ein Hirsch durch die Gegend rennt. Macht ja nichts, man muss es ja erst lernen. Am Ende der Stunde fragt sie den RL, wie es denn mit Turnieren aussehe. Er sagte, dass er erstmal das Problem mit der Anlehnung lösen wollen würde, und sie vielleicht erstmal auf Turniere verzichten solle. Ja, sie habe jetzt aber für dieses WE schon lange genannt, ob sie das dann nicht reiten könne. Er fragte also, was sie denn genannt habe. Antwort: "Zwei L-Dressuren." Ich habe echt gedacht, ich kippe vom Pferd [smilie=rk01_guarda_li.gif].

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 21:04 

Domaris, wir haben hier auch so 1 Exemplar. Bekommt ihr Pferd nicht an den Zügel geritten, aber so eine A-Dressur kann man ja mitnehmen wenn man zum L-Springen auflädt....

Aber ich habe ja keine Ahnung, schließlich habe ich ja auch kein eigenes Pferd! :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 22:23 

Ok das Selbstüberschätzung bei Reiter öfter vorkommt ist ja schlimm genug aber beim springen finde ich es halt echt zusätzlich noch gefährlich. Mir wäre das als Pferdebesitzer auch zu gefährlich und verstehe auch nicht wie man da zuschauen kann. Ich hätte der RB schon lange gesagt wir fangen unten an und nicht gleich bei A. Macht ja auch keinen Spaß los zu fahren und zu wissen da bekomm ich zu 99% nix ab

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 07:03 

hihi - wieso A* :mrgreen: die bei uns "träumen" dann schon von der Springpferde L Ende der Saison

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 07:04 

Maja hat geschrieben:
Ok das Selbstüberschätzung bei Reiter öfter vorkommt ist ja schlimm genug aber beim springen finde ich es halt echt zusätzlich noch gefährlich.
Seh ich auch so. In der Dressur kann sich meinetwegen jeder blamieren soviel wie er will. Volldeppen wären da eher die Richter, wenn es für durchgehirschte Vorstellungen gute Noten gäbe, aber das ist ja zum Glück eher selten der Fall (da wird ja eher das gegenteilige Extrem gelegentlich honoriert). Vielleicht hilft ne 4,5 mit entsprechendem Protokoll da der Selbsteinschätzung auch ein bissl auf die Sprünge. Vielleicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 439, 440, 441, 442, 443, 444, 445 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]