Ich habe auf dem Weg auch 10 mal TIEEEEF durchgeatmet. Nach der Antwort war es mit der Höflichkeit allerdings vorbei ...
Und genau der ist nun auch in jeder Debatte um bitt enicht vor den Hängern parken ganz vorne dabei.
Mit dem hatte ich schon mal Stress wegen meiner Schubkarre ... die steht separat an unserem Offenstall und ist mit Namen beschriftet ... da kann ja Niemand ahnen, das die nicht dem Stall gehört .... ein spezielles Exemplar *seufz*
Schilder ... ja ... also bei uns in der Halle hängt groß neben der Türe, rot eingerahmt "Bitte abäppeln und die Mitboy draussen auf der Schubkarre entleeren"
Folgendes Gespräch fand wirklich statt
A: äppelst du bitte noch ab bevor du raus gehst?
B: wieso?
A: weil das hier Teil der Hallenordnung ist
B: ach, und woher soll ich das wissen? (Pferd stand in der Ecke an der Türe, das Schild war keinen Meter weit weg)
A: *deutet aufs Schild*
B: naja, wenn ich immer alle Schilder lesen wollte die irgenwo rumhängen
Das ist dei Klientel, die auch vor Anhängern park. Der Rest (davon haben wir ja durchaus genug Einsteller, so ist das nicht), parkt da ja nicht ... auch ohne Schild. Daher: möge es bitte die Stallleitung regeln, bevor ich doch mal Jemandem den Kopf runterhole weil dann noch dämliche Sprüche kommen
Bei uns haben wie eh wenige Hänger, an sich wirklich nur die Turnierreiter plus vielleicht 4 Leute, die eben auch "mal" auf Lehrgang fahren oder einmal im Jahr eine Woche weg mit Pferd. Also fast alle Hänger die da sind, werden regelmäßig bewegt. Einige mind eimal wöchentlich ...