Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 606, 607, 608, 609, 610, 611, 612 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 05:38 

Danke Schnucki, das ist ja echt blöd bei Euch. Drücke weiterhin die Daumen :wink:

Pony wurde gestern in 3,5 Stunden an den Zähnen operiert :ashock:
Einer raus....der Eiter kam von einer Fistel eines bereits gezogenen Zahns - die linke Nebenhöhle war auch nicht ok, normalerweise hätte man die gesamte Kauleiste rechts oben bis auf 2 ziehen können :ashock: ist halt bissi blöd beim kauen - also wurde alles so gut saniert wie es ging.

Zum Schluß gab es noch n Loch in den Kopf gebohrt :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:
Zum Nebenhöhlen spülen.....

Zum Glück hat Pony das ganz gut verkraftet - er war fix und alle......war aber 2-3 Stunden später wieder putzmunter :-D und konnte vor dem Aluspray flüchten....

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 06:26 

Freut mich zu hören dass er das so gut weggesteckt hat auch wenn es sich gruselig anhört

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 07:47 

@rednex. Das klingt ja alles sehr gruselig. Zum Glück hat der kleine Kasper das so gut weggesteckt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 07:57 

Danke, es war auch echt gruselig - vor allem das Loch.
Beim bohren dachte ich noch, ok, eben isser im Hirn :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:
War ne mega blutige Angelegenheit [smilie=anzioso.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 08:24 

:evil: Das klingt wirklich sehr fies gruselig!
Freut mich, dass alles gut geklappt hat! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 09:49 

Danke Hannos :wink:

Meine größte Sorge u.a. war ja, dass er bei der ganzen Sedierung in dem Ständer umkippt....war auch teilweise arg knapp.
Das Pferd nach uns hat es voll hingehauen :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 10:08 

@rednex: Armer Hase :ashock: :aua: Gut, dass er das alles erfolgreich hinter sich hat!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 18:52 

Nach all der Jammerei bin ich nun schwer begeistert. Ich habe quasi das Komplettequipment meiner THP/Physio hier stehen (und damit den Inventarwert meiner Wohnung vermutlich etwa verdreifacht :ashock: ) und nutze das fleißig. Pulsierendes Magnetfeld für meine Hafidame, Laserkamm (sowas) für das "Hufpony". Letztere kam gestern stocklahm aus der Box, war unmittelbar nach der Laserbehandlung nahezu lahmfrei und auch heute früh noch deutlich besser als vor der Behandlung :ashock: :daumen: . Wird natürlich weiterhin behandelt. Beim Hafi wird insgesamt alles weicher, mit der mache ich zusätzlich zum Magnetfeld noch Matrix-Rhythmus-Therapie (das schon etwas länger, Gerät gehört meiner Freundin). Ich brauch zwar jetzt nen halben Tag für die Medical-Wellness bei meinen Pferden, aber das ist es wert. Und wenns so weitergeht lass ich die Physio vergolden und stell sie auf ein Podest. Der TA der gestern beim Hufpony nochmal vorbeikam belächelte uns übrigens nur mild als wir ihm erzählt haben was wir vorhaben (das war vor der Laserbehandlung, wir hatten also noch nichts vorzuweisen) und meinte, wenn man da dran glauben will kann man es ja mal versuchen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 20:01 

Rednex, gute besserung weiterhin.

Schnucki, pulsierendes magnetfeld habe ich auch und ich schwoere dadrauf!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 22:31 

Schnucki, ich lerne gerade aber auch viele "alternative" Dinge kennen abseits der klassischen Schulmedizin, von denen ich vorher nie was gehört habe. Ich finde, man kann ruhig mal über den Tellerrand hinaus schauen. Wenns hilft, wieso auch nicht. Und ganz ehrlich, wenn ihr damit gute Ergebnisse erzielt, dann würde ich das dem TA auch mitteilen! Nicht, um es ihm unter die Nase zu reiben sondern damit er sieht, dass das kein Unsinn ist und es ggf auch anderen Patienten weitergeben kann.

Rednex, das klingt echt gruselig. Aber Hauptsache das wird wieder. Was haben sie eigentlich gesagt, ist das auch etwas, was mit zunehmendem Alter öfter vorkommen kann?

Und jetzt eine Frage von mir: Kennt einer die Behandlung Cranio Sacral Therapie? Hat das mal jemand machen lassen und wenn ja, wie waren die Ergebnisse dabei?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 22:33 

Haha, Schnucki, genauso geht es mir auch: Mein Sattelschrank mit diversen Gerätschaften ist mittlerweile mehr wert als mein Auto und im Stall brauche ich Stunden, obwohl ich nicht mal in die Nähe des Reitplatzes komme! :mrgreen: Ich hoffe nur jeden Tag sooo sehr, dass der ganze Aufwand sich auch lohnt. :?
Ich wette alles, meine Miteinsteller halten mich eh schon alle für völlig bekloppt und einem TA erzähle ich lieber nicht, was ich alles mit meinem Pferd veranstalte! :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 05:49 

:thxs:

@Scatty:
Nein eigentlich nicht......das waren alles Baustellen die man eben ohne gescheites Equipment und Röntgen mit Kontrastmitteln nicht gesehen hat.
Wie z. B. noch 2 pupskleine Zahnreste im Zahnfleisch.
Die Fistel war auch miniklein......hat aber ordentlich Durcheinander gemacht :?

Ponys Kopf sieht übrigens bissl aus wie ein Luftballon :ashock:
Klar das der anschwillt - fühlt sich auch saukomisch an :P
Trotzdem erscheckend :ashock:
Immerhin......Fieber hat er keins, weh tut's ihm auch nicht und fressen tut er wie n Watz :wink:

Zuletzt geändert von rednex am 18. Juni 2015, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 06:06 

Scatty schreib mal lulu an, die kann dir bestimmt was dazu sagen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2015, 10:54 

So, wir verabschieden uns hier erstmal wieder.
Pony ist topfit und will wieder was tun. Freigabe der Klinik haben wir natürlich auch :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2015, 11:19 

Ich reihe mich wieder ein :-?

Nach überstandener Hufgelenksentzündung ist es wieder lahm :keineahnung:
Es ist nichts heiß, nichts dick und der Schmerz kommt in "Schüben"
Nach'm reiten am Samstag stocklahm, davor aber gelaufen (sonst wäre ich ja nicht geritten). Wobei reiten momentan noch so aussieht: 30 Minuten Schritt und 5 Minuten Trab.
Hab dann draussen abgesattelt und vortraben lassen. Eindeutig das "kaputte" Bein. Auf dem Weg in die Box wurde es dann aber wieder besser. Alle möglichen Tierärzte angerufen. Ende vom Lied war, es kommt keiner raus. Das wäre kein Notfall. :schimpf:
Sonntag früh raus aus der Box, immernoch nichts heiß oder dick. Lief auch gut und zügig mit. Im Schritt also nichts zu sehen. Hab sie dann antraben lassen und sie lahmte. Im Schritt aber auch wieder nichts zu sehen. In engen Wendungen tut es ihr weh. Also wieder in die Box und erstmal Futter richten und Dummschwätzen. Bin dann ne halbe Stunde später wieder an der Box gewesen und da wollte sie dann das Bein nicht aufstellen. Hat gescharrt, das Bein überhaupt nicht belastet und "unglücklich" geschaut.
Hab dann die Tierarztpraxis angerufen, die ich sonst nie anrufen würde, die kamen dann auch zügig und haben geschaut. Jetzt steht wieder der Verdacht mit der Hufgelenksentzündung im Raum. Sie bekam dann ein Schmerzmittel und was gegen Entzündungen und ich habe einen Angussverband gemacht. Heute Nachmittag kommt dann gleich mein eigentlicher Tierarzt, der hatte über das Wochenende frei.
Heute morgen war sie wieder quietsch vergnügt und am brummeln. Die Medikamente haben wenigstens gewirkt.
Die arme Maus!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 606, 607, 608, 609, 610, 611, 612 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]