Ich reihe mich wieder ein
Nach überstandener Hufgelenksentzündung ist es wieder lahm
Es ist nichts heiß, nichts dick und der Schmerz kommt in "Schüben"
Nach'm reiten am Samstag stocklahm, davor aber gelaufen (sonst wäre ich ja nicht geritten). Wobei reiten momentan noch so aussieht: 30 Minuten Schritt und 5 Minuten Trab.
Hab dann draussen abgesattelt und vortraben lassen. Eindeutig das "kaputte" Bein. Auf dem Weg in die Box wurde es dann aber wieder besser. Alle möglichen Tierärzte angerufen. Ende vom Lied war, es kommt keiner raus. Das wäre kein Notfall.
Sonntag früh raus aus der Box, immernoch nichts heiß oder dick. Lief auch gut und zügig mit. Im Schritt also nichts zu sehen. Hab sie dann antraben lassen und sie lahmte. Im Schritt aber auch wieder nichts zu sehen. In engen Wendungen tut es ihr weh. Also wieder in die Box und erstmal Futter richten und Dummschwätzen. Bin dann ne halbe Stunde später wieder an der Box gewesen und da wollte sie dann das Bein nicht aufstellen. Hat gescharrt, das Bein überhaupt nicht belastet und "unglücklich" geschaut.
Hab dann die Tierarztpraxis angerufen, die ich sonst nie anrufen würde, die kamen dann auch zügig und haben geschaut. Jetzt steht wieder der Verdacht mit der Hufgelenksentzündung im Raum. Sie bekam dann ein Schmerzmittel und was gegen Entzündungen und ich habe einen Angussverband gemacht. Heute Nachmittag kommt dann gleich mein eigentlicher Tierarzt, der hatte über das Wochenende frei.
Heute morgen war sie wieder quietsch vergnügt und am brummeln. Die Medikamente haben wenigstens gewirkt.
Die arme Maus!