Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 603, 604, 605, 606, 607, 608, 609 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 11:15 

Oh man Lexi, das ist hart. Aber schließe mich den anderen an, das ist sehr verantwortungsvoll von Dir. Und er hatte ein wundervolles Jahr bei Dir :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 11:38 

Oh nein :ashock: ! Ich hab euch ganz fest die Daumen gedrückt, dass es nichts schlimmeres ist, aber es soll wohl nicht sein :cry: ... Ich bewundere deine Entscheidung und deinen Mut, bei anderen wäre er sicher schon längst eingeschläfert worden. Du hast ihm ein traumhaftes Jahr geschenkt! :knuddel:

Zuletzt geändert von Eskadron am 11. Juni 2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 11:45 

Oh Lexi! Das tut mir leid für den Kleinen! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 12:17 

:knuddel: , ich habe Tränen in den Augen, aber ich kann Deine Entscheidung verstehen. Ich glaube auch zu wissen, wie Du Dich jetzt fühlst. :knuddel: :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 12:51 

Irish hat geschrieben:
Ich trete wieder bei.
jetzt is die alte ratte aufm anderen bein lahm mit ner huflederhautentzündung oder nem hufgeschwür.
Dass mich das gestern alle nerven gekostet hat, weil ich nicht wusste ob der gasbrand wieder zugeschlagen hat muss Ich nicht erwähnen oder?

Auf die Tierarztrechnung freue ich mich nicht.

ach herrjeh.. ihr hattet auch ein Gasbrand-Bein? Ich habe das vor 1,5 Jahren gehabt, mein armes Pferd. Von jetzt auf gleich auf drei Beinen. Das müssen (auch lt. meinem TA) Höllenschmerzen sein. Ich bin so froh das er das überlebt hat.
wie kam es denn bei euch dazu?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 15:03 

Oh nein Lexi, das tut mir wirklich leid um den kleinen charmanten Kerl.
Aber auch wenn es wehtut - du tust definitiv das Richtige und hast ihm auch davor, wo andere ihn schon lange abgeschrieben hätten, noch eine Chance gegeben. :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 16:01 

Oh nein! Wuensche dir viel kraft und finde deine entscheidung richtig! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 17:32 

Oh scheiße, Lexi :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 17:37 

Danke für eure Anteilnahme! Es ist gut, wenn man sich austauschen kann mit Leuten, die diesen Schritt schon selbst gegangen sind :knuddel:
Bei all der Trauer möchte ich eure anderen Patienten nicht vergessen und wünsche baldige Besserung! Was ist denn Gasbrand?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 20:27 

Lexi, ich drück Dich auch ganz feste und wünsche Dir viel Kraft für Euren letzten gemeinsamen Gang.
Aber ich sehe es wie die anderen: Hut ab für Dein Verantwortungsgefühl. :knuddel: :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 21:01 

Das tut mir sehr leid, Lexi. Aber wie du es schon sagst, es wird sicher das Beste so sein. :knuddel:

Bei uns... Nu, Samstag werde ich mehr wissen. War die letzten Tage immer mit ihm spazieren, sogar ohne Dope in Form von Relaquine. Hatte hier im Forum den Tipp zu einem pflanzlichen Mittel bekommen, das scheint etwas zu helfen. Er stand zwar unter Strom und war etwas mucksig, aber nicht so schlimm wie sonst ohne alles. Bein sieht den Umständen entsprechend auch gut aus.
Samstag setze ich mich das erste Mal wieder richtig drauf, und wir werden dann auch zum ersten Mal nach gut einem Jahr wieder traben. Mache das extra am Samstagabend in der Halle mit einer Begleitung, dann ist es ruhiger auf dem Hof aber ich bin trotzdem nicht alleine, falls was ist. Werde meine Begleitung bitten das zu filmen, damit ich sehe wie das unter dem Reiter aussieht vom Gang her. Vermutlich steif ohne Ende, aber mal sehen. Ein wenig aufgeregt bin ich ja doch :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 21:22 

:asad:

Traurig, Lexi! Aber ich bewundere die Klarheit deiner Entscheidung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2015, 00:29 
UNFEHLBAR-ENTE

Tasha hat geschrieben:
Irish hat geschrieben:
Ich trete wieder bei.
jetzt is die alte ratte aufm anderen bein lahm mit ner huflederhautentzündung oder nem hufgeschwür.
Dass mich das gestern alle nerven gekostet hat, weil ich nicht wusste ob der gasbrand wieder zugeschlagen hat muss Ich nicht erwähnen oder?

Auf die Tierarztrechnung freue ich mich nicht.

ach herrjeh.. ihr hattet auch ein Gasbrand-Bein? Ich habe das vor 1,5 Jahren gehabt, mein armes Pferd. Von jetzt auf gleich auf drei Beinen. Das müssen (auch lt. meinem TA) Höllenschmerzen sein. Ich bin so froh das er das überlebt hat.
wie kam es denn bei euch dazu?

Ja. Von jetzt auf gleich.
Dienstag schlimm. Bis donnerstags alles super. Freitag das leiden der welt. Und dann bis Dienstag wieder gut. Mittwoch wieder auf drei beinen.
Bei uns kam es durch ne trittverletzung. 5cm tief weit oben am vorderbein kurz unterm brustmuskel.
gsd haben wir schnell reagiert. Am Mittwoch war ich mich innerlich schon am verabschieden.

für mich ist klar, dass er nicht mehr in ne klinik geht. Mit 22 und alles andere als ein sicheres fahren...nein das tue ich keinem an. Alles was auf dem Hof geht mache ich, aber ich fahre nicht mehr. Und solange er in der herde ruhig ist bleibt er da. Alleine stellen ohne dass er sich selbst umbringt in ner box mache ich nur wenn absolut nichts anderes möglich ist.

Lexi ich drück dich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2015, 05:59 

Lexi wie traurig :asad:
Hut ab vor deiner Entscheidung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2015, 06:25 

:cry: :knuddel:
Lexi : Ganz, ganz traurig, aber sicher die einzig richtige Lösung....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 603, 604, 605, 606, 607, 608, 609 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]