cora78 hat geschrieben:
Snoeffi, dass ist ja das problem. Der alte schaden ist vom narbengewebe nicht mehr so elastisch. Deswegen kommt oft ein 2.
Das Problem kenne ich auch, aber normalerweise kenne ich das so, dass der 2. Schaden dann etwas unterhalb oder oberhalb des 1. Schadens entsteht, eben weil der alte Schaden vernarbt und vor oder nach der vernarbten Stelle die Fasern wieder reißen.
Bei uns ist es aber deutlich weiter unten also mit einem Abstand zwischen den vernarbten Stellen - falls es überhaupt Vernarbungen gegeben hat - zu sehen ist auf dem Ultraschall nichts davon. Und die Stelle ist nicht nur deutlich weiter unten, sondern eben auch viel seitlicher.
Im Grunde ist das aber auch egal. Die Sehne wird jetzt behandelt. Auf welche Art muss ich noch mit den Ärzten absprechen. Bringt ja auch nichts, da zu spekulieren. Es ist wie es ist und dann bekommt sie 6 Monate Koppelpause und dann sehen wir weiter. Ich bin halt nur echt total am Boden. Jetzt habe ich schon meinen Fuchs 1,5 Jahre lang geführt und gepflegt und ihn doch verloren und jetzt bin ich mein neues Pferd gerade mal 1 Jahr und 4 Monate geritten.
Ich weiß, dass alles Jammern nichts hilft, aber ich hab echt keine Lust mehr. Da die Reiterei allerdings ein wichtiger und zeitintensiver Teil meines Lebens ist, frage ich mich jetzt ernsthaft, ob ich mich nicht neu orientieren und der Reiterei den Rücken kehren sollte. Mir fehlt es allerdings noch an Ideen für Alternativen.
Snoeffi