Dass man bei sowas überhaupt noch die Füße still halten kann.... Ich habe unseren "Fall" ja schon hier berichtet, und wo die Ponystute lahm war und keiner kam, war ich auch ganz knapp davor selbst aktiv zu werden. Zur Not auch auf eigene Kosten (und dann mit einem Einlauf für die Besis, der sich gewaschen hat), aber ich kann sowas einfach nicht sehen. Ich habe ganz sicher kein Geld zu viel, nur da kann ich einfach nicht wegsehen.
Bei uns hat es sich bisher zum Glück etwas geändert, man hat dann doch mal teilweise auf uns gehört. Toll ist das noch nicht, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
Besonders: In meinem Büro suchen wir gerade Aushilfen auf 400€ Basis. Habe zuerst auch die Raben-Besitzerin der Ponystute angesprochen, weil die kann Geld sicher gebrauchen, nachdem sie jetzt (21 Jahre alt!) gar keinen Job mehr hat und ihr Kerl alles finanziert. Meint ihr, die hätte uns mal eine Bewerbung geschickt....Neee. Aber vermutlich auch besser so. Ich wüsste nicht sicher, ob ich da Job und Privat noch trennen könnte, so wie mit dem Pony (nicht) umgegangen wird

Edit:
Ach ja: Aber, immerhin, sie sprach mich an ob sie ihr Pony meiner TÄ vorstellen könnte, wenn die jetzt die Woche kommt zum Ultraschall für meinen. Weil Pony hustet ja zwischendurch noch immer (!Ach, auch gemerkt......). Ja klar kann sie das, juhuuu. Und wenn ich die TÄ seblst drum bitte noch zu bleiben.
Der Knaller kam übrigens gestern: Die "RL/Bereiterin" war da. Pony soll ja Muckis aufbauen, soweit so gut. Also Sattel drauf, Trense drauf. Ich frag noch so (weil Sattel drauf): Wie, reitest du die jetzt? Neee.... aber die soll ja Muskeln aufbauen.... Ja. Da waren aber keine Ausbinder dran. Was machte man dann also: Ausbinden mit den Zügeln. Ich dachte ich sehe nicht richtig.
Man hätte ja mal fragen können, ob man sich Dreiecker oder so leihen kann. Hätte ich sogar da gehabt, in kleiner Größe. Nee, auf die Idee kommt man nicht. Die "RL" schnallt dann lieber die Zügel rein. Und genau so sah das dann auch aus auf dem Reitplatz