Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 426, 427, 428, 429, 430, 431, 432 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 06:43 

Jo!

Ihre nun fast 3 Jährige steht auch seit Silvester in der Box und darf alle paar Tage mal kurz in der Halle laufen.

Stuti stand vorher mit unseren zusammen auf der Weide, da sie aber keine Lust auf die Arbeit hat ( Abäppeln) soll sie nun lieber drin bleiben :mad: :mad:

Solchen Leuten sollte die Tierhaltugn verboten werden!! :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 06:46 

Unglaublich :-?

Aber wenn ich das Shetty so gesehen hätte, hätte ich (bzw unsere SB) den erstbesten TA angerufen, dessen Nummer ich in meinem Handy finde. Das arme Tier :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 07:16 

Das Problem ist, das wir von der Alten die Kohle nicht zurück bekommen! Wir hatten das letzte Jahr nur ärger mit ihr!

Unser SB hat wohl nur kurz in die Box geguckt als es kamn und wenn man es so ihm Stroh sieht, fällt es nicht so auf mit dem Bein. Sieht man erst wenn sie auf festem utnergrund steht... wenn ich überlege, dass das arme Ding so mit dem Anhänger fahren musste :evil:

Eine Miteinstallerin hat ihr gestern Vormittag gesagt sie möge bitte kommen, da kam ne SMS , sie sei schon utnerwegs zum Stall. ( ob sie dann wirklich da war, weiß leider keiner, das Pony war aber DEFINITIV unbehandelt, TA kommt ja eh DIENSTAG :schimpf: ) Da sie aber leider immer von 16:00 - 00:00 Uhr arbeitet, haben wir keine Chance sie abends ans Telefon zu bekommen ( haben nur die Handy nummer) und wo genau sie wohnt wissen wir leider auch nicht :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 07:32 
VIP-Ente

Chandra hat geschrieben:

Ich war gesten da und habe mir das Pöni mal angeschaut, Das bein / das Knie ist definitiv ausgerenkt, haben es auch unserem Stallbesi gezeigt, und wenn die Alte HEUTE nicht den TA da hat, hat sie morgen eine Anzeige beim AmtsTA! Da kann sie aber einen drauf lassen, das arme Tier kann vor schemrzen kaum stehen, geschweige denn laufen! :twisted: :twisted: :twisted: Das Bein hängt reglos in der Luft, sie stellt es wirklich nur auf der Zehenspitze ab :-(

Wasser mussten wir dem armen Tier auch noch geben,w eil es zwar eine Tränke in der Box hat, aber nicht dran kommt...

Das ist ja schon ein Fall für eine Anzeige. Das ist kein Volldepp mehr, da spricht schon einiges für ein Tierhaltungsverbot :-?

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 07:36 

Wie haben das Video auch unserer Osteo geschickt, KANN halt auch ne Sehne sein ( Patellaluxation etc) , oder evtl ist was gebrochne, das konnte sie auf dem Video per Ferndiagnose natürlich auch nicht sagen.

Mal sehen was der TA von unserer TA-helferin sagt. Vielleicht unternimmt der ja sogar was in Sachen Anzeige..

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 09:13 

ganz ehrlich channi ? ruf JETZT den amtsvet an - wenn das Pferdchen solche schmerzen hat -ICH könnte da nicht hinsehen..

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 09:35 

Ich würde auch JETZT anrufen.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 12:01 

Sofort vet amt anrufen! Dazu seit ihr ethisch verpflichtet. Ob der heim ta kommt oder nicht. Morgen ist feiertag!
Ich kann da keinen verstehen, der da nicht handelt!!!!! Auch das feste stehen ist tierschutzwidrig! Handelt doch bitte!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 13:34 

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht verstehen kann, warum bei einem Tier, das so offensichtlich starke Schmerzen hat nicht sofort ein Tierarzt gerufen wird, notfalls, um es zu erlösen. Was wäre denn, wenn das Pferd kolikt? Wartet ihr dann auch ab?

Ich würde ihren TA anrufen und sagen, die Rechnung soll er an sie schicken. Ist ja ihr Eigentum.

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 14:04 

Roxyline hat geschrieben:
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht verstehen kann, warum bei einem Tier, das so offensichtlich starke Schmerzen hat nicht sofort ein Tierarzt gerufen wird, notfalls, um es zu erlösen. Was wäre denn, wenn das Pferd kolikt? Wartet ihr dann auch ab?

Ich würde ihren TA anrufen und sagen, die Rechnung soll er an sie schicken. Ist ja ihr Eigentum.

"Problem" ist nur: der TA stellt demjenigen die Rechnung der ihn gerufen hat. Deswegen gibt es TA´s die auf Zuruf ein Pferd einer dritten Person nicht behandeln. :-(
Ich kann nicht verstehen wie man gestrickt sein muss um ein Tier so leiden zu lassen, damit meine ich die Besitzerin. Ich bin sowas von froh das es bei uns auf dem Hof solche Menschen nicht gibt!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 14:22 

Deswegen vet amt! Da muss doch sofort gehandelt werden! Das tier leidet grosse schmerzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 20:26 

Heute bei meiner Freundin in der Reithalle: RB reitet Pferd, Besitzerin hat 2 Sprünge aufgebaut, RB schiebt das Pferd im korrekten 4Takt-Galopp auf den Steil zu, Pferd springt aus dem Stand rüber (aber dafür wirklich echt gut!),RB krallt sich vorher- über- hinterher fröhlich am Zügel fest! So ging das Spiel dann weiter, immer wieder rief die Besitzerin "Guuuuuuuuuut so" :keineahnung: Es war grauenvoll, besonders weil das Tier wirklich gewillt war, aber die RB konnte oder wollte nicht und die Besitzerin gemäß ihren Aussagen bezüglich des Anreitens etc keinerlei Ahnung hatte :ashock: :roll:
Nachher im Stall fragte ich dann meine Freundin, was denn bitte daran "guuuuut" war, da meinte sie trocken "Das Pferd ist im richtigen Galopp gelandet" :ashock: :-| Tja, so verschieden sind die Prioritäten gesetzt!
Aber im Renvers (ungewollt wahrscheinlich) den Sprung anzureiten und das Pferd hopst da fröhlich drüber ist auch ne Kunst!
Die RB tat mir leid :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 06:37 

Wenn man mit so einer Einstallerin nur Ärger hat , warum behält man diese dann? und /oder lässt es zu das sie auch noch ein 2. Pferd einstallen kann.

:keineahnung:

Ich würde da ganz schnell einschreiten und den Amts Vet holen :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 15:41 

Ja, das wäre dem Pferd wohl zu wünschen - ein SB tut sich doch keinen Gefallen, wenn er das am Hof toleriert, das wirft doch nur ein schlechtes Licht auf seinen Stall, in dem er ja nun letztlich das Hausrecht hat. Wie sieht das denn aus wenn sowas einfach hingenommen wird, das ein armes Tier sich quält? Unglaublich.

Ruft den AmtsVet ... dann soll der eben entsprechende Maßnahmen einleiten, der muss ja hoffentlich reagieren.

----

Hach so Besitze rhaben wir auch am Stall, die alles hübsch die RB machen lassen ... und das mit einem Ausbund an Nettwigkewit und Rittigkeit *hüstel* Heute war eine Freundin beim Springen fällig - mein Respekt vor ihren Nerven und der Sattelfestigkeit. Aber gehören ja immer zwei dazu: wenn RBs und Freundinnen das mitmachen :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 23:36 

Dass man bei sowas überhaupt noch die Füße still halten kann.... Ich habe unseren "Fall" ja schon hier berichtet, und wo die Ponystute lahm war und keiner kam, war ich auch ganz knapp davor selbst aktiv zu werden. Zur Not auch auf eigene Kosten (und dann mit einem Einlauf für die Besis, der sich gewaschen hat), aber ich kann sowas einfach nicht sehen. Ich habe ganz sicher kein Geld zu viel, nur da kann ich einfach nicht wegsehen.
Bei uns hat es sich bisher zum Glück etwas geändert, man hat dann doch mal teilweise auf uns gehört. Toll ist das noch nicht, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Besonders: In meinem Büro suchen wir gerade Aushilfen auf 400€ Basis. Habe zuerst auch die Raben-Besitzerin der Ponystute angesprochen, weil die kann Geld sicher gebrauchen, nachdem sie jetzt (21 Jahre alt!) gar keinen Job mehr hat und ihr Kerl alles finanziert. Meint ihr, die hätte uns mal eine Bewerbung geschickt....Neee. Aber vermutlich auch besser so. Ich wüsste nicht sicher, ob ich da Job und Privat noch trennen könnte, so wie mit dem Pony (nicht) umgegangen wird :?

Edit:
Ach ja: Aber, immerhin, sie sprach mich an ob sie ihr Pony meiner TÄ vorstellen könnte, wenn die jetzt die Woche kommt zum Ultraschall für meinen. Weil Pony hustet ja zwischendurch noch immer (!Ach, auch gemerkt......). Ja klar kann sie das, juhuuu. Und wenn ich die TÄ seblst drum bitte noch zu bleiben.
Der Knaller kam übrigens gestern: Die "RL/Bereiterin" war da. Pony soll ja Muckis aufbauen, soweit so gut. Also Sattel drauf, Trense drauf. Ich frag noch so (weil Sattel drauf): Wie, reitest du die jetzt? Neee.... aber die soll ja Muskeln aufbauen.... Ja. Da waren aber keine Ausbinder dran. Was machte man dann also: Ausbinden mit den Zügeln. Ich dachte ich sehe nicht richtig.
Man hätte ja mal fragen können, ob man sich Dreiecker oder so leihen kann. Hätte ich sogar da gehabt, in kleiner Größe. Nee, auf die Idee kommt man nicht. Die "RL" schnallt dann lieber die Zügel rein. Und genau so sah das dann auch aus auf dem Reitplatz :? :mad: :mad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 426, 427, 428, 429, 430, 431, 432 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]