Mein Tier macht mich kirre.
Letzten Dienstag kam die Meldung der RB, er sei im Trab vo.re. lahm. Es würde mit jeder Runde schlimmer.
Zu sehen und zu fühlen war/ist nichts, also mal Schritt und abwarten. Er war die Tage davor auf der Koppel, wer weiß.
Am Freitag und Samstag war ich nicht da, da soll er hinten komisch gelaufen sein - auch im Schritt. Ich mir schon wunder was gedacht, am Sonntag geschaut - im Schritt nichts, beim Vortraben auch nichts zu erkennen. Ich mich also probehalber draufgesetzt - im Schritt flott voran, alles gut. Im Trab nichts Halbes und nichts Ganzes. Also "irgendwas" war - aber so unklar, dass andere nicht einmal sicher sagen konnten, ob vo.li. oder vo.re. Hätte ich es nicht "gewusst", dass was im Argen ist - vielleicht hätte ich es nicht bemerkt und wäre darüber weggeritten, zumal Falko für seine Verhältnisse sehr fleißig war und auch sehr locker losgetrabt ist. Ich dachte also an vertreten, verlegen oÄ.
Montag und Dienstag war ich wieder nicht da, laut RB: "Trab geht gar nicht." Der linke Vorderhuf sei wärmer gewesen als die anderen.
Gestern morgen habe ich ihn nur von unten angeschaut - Alle Hufe kühl, Schritt nach wie vor alles gut, Trab sichtbar vo.re. lahm, aber nur geradeso immer erkennbar, keinesfalls stark.
Meine Hoffnung, dass es nur ein Vertreten war ist aber mittlerweile sehr gering, nachher kommt der TA, noch länger warten will ich nicht