Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2015, 20:50 

Also so manchmal ... nein mein Pferd ist eben keines, das nix rundherum interessiert, vor allem wenn Halligalli ist. Weiß auch eigentlich Jeder müchte man meinen.
Sie ist zwar artig, aber ist ja eh immer gehfreudig.

Es war heute früh schon kalt - aber trocken und leicht sonnig,also bin ich hoch auf den großen Platz, ca 30 x 90 m, ohne Zaun, Boden war gut. Mein Ross war da aber durchaus fröhlich von Anfang an und hatte vel Zug.

Nun muss man wissen: da kommt quasi vom Stall kommend unser Longierplatz 20x20 m, direkt dran anschließwnd der eingezäunte Platz 25 x 60 m, ein Betonweg und dann der Platz wo ich war.

Es ist bei uns (leider oder naja, es härtet auch ab) üblich, Pferde eben irgendwo laufen zu lassen. Gut, der kleine Reitplatz an der Halle ist um Paddocks umgeben, da knallen gelegentlich auch dann 10 Pferde rum wenn man reitet ... der Platz wo ich war ist direkt an den Koppeln von 2 Offenställen mit 5wr Gruppen, auch da ist durchaus was los während man reitet - die Pferde kennen sowas durchaus.

Heute war es halt ungünstig, ich hatte eh schon zu ... lassen sie zwei Pferde auf dem eingezäunten Platz laufen. Mein Pferd war aber halt etwas abgelenkt, ging aber. Als die fertig waren, kamen die nächsten zwei, die wilde Jagdt veranstaltet haben ... da war es echt langsam haarig, und mein Pferd sicher offensichtlich richtig unter Strom. Aber sie war echt artig. Dann kam eine auf den Platz zum reiten und ich dachte reicht nun, wr machen Feierabend und wollte zurück zum Stall, wo man dann eben an den Laufenlassen vorbei muss auf einem ca 2,5m breiten Weg Reitplatz rechts, Koppeln links.

Also wartete ich am Eingang des Weges - Oferd ist ja nur 1,70m und war heute fröhlich in pink gekleidet. BEide Pferde im Schritt unten - also denk ich: ah, eh Schritt, die haben dich ja auch gesehen ud will gerade losreitet - scheucht die Eine die beiden Pferde los in meine Richtung.

Das fürchte dann doch so langsam zum verlassen von zu vielen Pferdefüßen vom Boden. Also ich einen Schrei losgelassen, man möge doch mal gerade Pause machen und die Pferde festhalten - es standen denn auch noch 2 Leute im Gang, die man hätte platt reiten können. Nun dann wurde halt in Zeitlupe da mal langsam gemacht, am Platz vorbei war mein Ross dann auch wieder ganz vernünftig.

Also ich kann ja echt Einiges ab ... aber fast geplatz bin ich: die, die die Pferde von unten hochgescheucht hat - und loslaufen, mit den Armen hochgehen auf die Pferde zu mit Strick in der Hand ist anders nicht zu interpretieren - kam mir dann später entgegen und ich meinte dann halt: also es wäre ja schon nicht so nett gewesen, die PFerde auf mich zu loszuschechen. Neee, hätte sie nicht, als ich gerufen habe hätet sie ja sofort ... Hallo? Ich stand schon vorher da auf einem offenbar schwer aufgeregten Pferd. Nö, hb ich nicht gesehen :wallbash: :baeh: :klappe: :twisted: :twisted: :twisted:

So manchen wünsch ich ja echt mal was an Hirn ... den nächsten haut es wenn es dumm läuft wegen so einer Aktion samt Pferd auf den Beton - Danke.

Aber wen intressiert das schon mal darauf zu achten, ob es dan noch andere Menschen mit Pferden gibt.

ich verstehe ja wen ein Pferd frei läuft und eben rennt - machst erst mal nix. Ist mir auch schon passiert. Pferd auf dem Platz, knatterte rum - da ruf ich aber wenn eine vorbei will, das ich gerade leider das Ross nicht einsammeln kann, moment bitte. Oh was reg ich mich gerade noch auf ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 06:42 

Nicht nett, aber ich wär mir nicht so sicher, ob sie Dich wirklich wahrgenommen hat. Wenn die auf die 2 Pferde konzentriert war...

Allerdings wäre ein Entschuldigung vielleicht mal angebracht gewesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:10 

Mir wurde mein wunderschöner Springsattel mutwillig zerstörrt :cry:
Mit einem Schlüssel, über die ganze Sitzfläche :schimpf:
Da hat sich einer richtig ausgetobt, dem Sattel ist blanker Hass anzusehen :cry:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:12 

cutie hat geschrieben:
Da hat sich einer richtig ausgetobt, dem Sattel ist blanker Hass anzusehen :cry:

Sicher dass es nicht die Stallkatze gewesen sein kann? Die können einen Sattel auch ordentlich zerkratzen?

Alles andere will ich mir gar nicht vorstellen.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:13 

:ashock: wie/wo bewahrst Du den auf? meine hängen alle im Schrank wegen der Katzen (und anderer mutwilliger... )

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:31 

:ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:36 

Snoeffi hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:

Sicher dass es nicht die Stallkatze gewesen sein kann? Die können einen Sattel auch ordentlich zerkratzen?

Alles andere will ich mir gar nicht vorstellen.

Snoeffi

Viehzeugs kratzt nicht in Kreisen Snoeffi :cry:
Ich kann dir Bilder zeigen, da glaubst du nix mehr :ashock:

Meine Sättel hingen in der allgemeinen Sattelkammer, für jeden frei zugänglich. Jetzt hängen sie im Hänger.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:37 

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:39 

Das ist ja krass und vor allem total ärgerlich! :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:41 

@cutie :ashock: :ashock: :ashock:
Das ist ja richtig krass, wer macht denn sowas? Ich glaube da hätte ich mein Pferd in 10min auf dem Hänger und wäre da verschwunden, wenn dich da jemand so sehr hasst läßt er es nachher auch noch an deinem Pferd aus!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:45 

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:49 

:ashock: :ashock: :ashock: was geht bloß bei einigen in den Köpfen vor :-? !? Kann man da jetzt irgendwas machen? Anzeige gegen unbekannt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:59 

Nordlicht hat geschrieben:
@cutie :ashock: :ashock: :ashock:
Das ist ja richtig krass, wer macht denn sowas? Ich glaube da hätte ich mein Pferd in 10min auf dem Hänger und wäre da verschwunden, wenn dich da jemand so sehr hasst läßt er es nachher auch noch an deinem Pferd aus!

Den Gedanken hatte ich mehrfach...

Machen kann man da nix. Ne Verischerung gegen Boshaftigkeit Anderer hab ich nicht.
Anzeige gegen Unbekannt, werd ich machen, bringt aber nicht viel.

Man fragt sich natürlich auch, wem man mit was, so auf den Schlipps getreten ist, dass einer soooo ausrastet.
Muß was sehr persönliches sein, das erkenne ich an der Wahl des Sattels. Hab ja 3....

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 14:22 

Das ist ja krass, eine so offene Anfeindung :asad:

Hast du einen Verdacht? Kann das repariert werden?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 16:05 

Und was sagt Dein SB dazu?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]