Also so manchmal ... nein mein Pferd ist eben keines, das nix rundherum interessiert, vor allem wenn Halligalli ist. Weiß auch eigentlich Jeder müchte man meinen.
Sie ist zwar artig, aber ist ja eh immer gehfreudig.
Es war heute früh schon kalt - aber trocken und leicht sonnig,also bin ich hoch auf den großen Platz, ca 30 x 90 m, ohne Zaun, Boden war gut. Mein Ross war da aber durchaus fröhlich von Anfang an und hatte vel Zug.
Nun muss man wissen: da kommt quasi vom Stall kommend unser Longierplatz 20x20 m, direkt dran anschließwnd der eingezäunte Platz 25 x 60 m, ein Betonweg und dann der Platz wo ich war.
Es ist bei uns (leider oder naja, es härtet auch ab) üblich, Pferde eben irgendwo laufen zu lassen. Gut, der kleine Reitplatz an der Halle ist um Paddocks umgeben, da knallen gelegentlich auch dann 10 Pferde rum wenn man reitet ... der Platz wo ich war ist direkt an den Koppeln von 2 Offenställen mit 5wr Gruppen, auch da ist durchaus was los während man reitet - die Pferde kennen sowas durchaus.
Heute war es halt ungünstig, ich hatte eh schon zu ... lassen sie zwei Pferde auf dem eingezäunten Platz laufen. Mein Pferd war aber halt etwas abgelenkt, ging aber. Als die fertig waren, kamen die nächsten zwei, die wilde Jagdt veranstaltet haben ... da war es echt langsam haarig, und mein Pferd sicher offensichtlich richtig unter Strom. Aber sie war echt artig. Dann kam eine auf den Platz zum reiten und ich dachte reicht nun, wr machen Feierabend und wollte zurück zum Stall, wo man dann eben an den Laufenlassen vorbei muss auf einem ca 2,5m breiten Weg Reitplatz rechts, Koppeln links.
Also wartete ich am Eingang des Weges - Oferd ist ja nur 1,70m und war heute fröhlich in pink gekleidet. BEide Pferde im Schritt unten - also denk ich: ah, eh Schritt, die haben dich ja auch gesehen ud will gerade losreitet - scheucht die Eine die beiden Pferde los in meine Richtung.
Das fürchte dann doch so langsam zum verlassen von zu vielen Pferdefüßen vom Boden. Also ich einen Schrei losgelassen, man möge doch mal gerade Pause machen und die Pferde festhalten - es standen denn auch noch 2 Leute im Gang, die man hätte platt reiten können. Nun dann wurde halt in Zeitlupe da mal langsam gemacht, am Platz vorbei war mein Ross dann auch wieder ganz vernünftig.
Also ich kann ja echt Einiges ab ... aber fast geplatz bin ich: die, die die Pferde von unten hochgescheucht hat - und loslaufen, mit den Armen hochgehen auf die Pferde zu mit Strick in der Hand ist anders nicht zu interpretieren - kam mir dann später entgegen und ich meinte dann halt: also es wäre ja schon nicht so nett gewesen, die PFerde auf mich zu loszuschechen. Neee, hätte sie nicht, als ich gerufen habe hätet sie ja sofort ... Hallo? Ich stand schon vorher da auf einem offenbar schwer aufgeregten Pferd. Nö, hb ich nicht gesehen
So manchen wünsch ich ja echt mal was an Hirn ... den nächsten haut es wenn es dumm läuft wegen so einer Aktion samt Pferd auf den Beton - Danke.
Aber wen intressiert das schon mal darauf zu achten, ob es dan noch andere Menschen mit Pferden gibt.
ich verstehe ja wen ein Pferd frei läuft und eben rennt - machst erst mal nix. Ist mir auch schon passiert. Pferd auf dem Platz, knatterte rum - da ruf ich aber wenn eine vorbei will, das ich gerade leider das Ross nicht einsammeln kann, moment bitte. Oh was reg ich mich gerade noch auf ...