Ich habe mir vor ein paar Jahren eine tolle Stute gekauft richtig schick , ein Traum auch gangmässig. Eine Dimension. Ich war mega glücklich, 1 Woche lang. Dann stieg sie , immer wal wieder. Dann begann eine 2-jährige mega Tierarztodysseebis dann die Reissleine gezogen habe und lange überlegt habe. Vom Geld mal abgesehen, konnte ich das Pferd überhaupt nicht reiten , sondern nur betüddeln, mal etwas Schritt und Trab. Nach 4 Jahren Pferdeabstinenz dann sowas
Lange Rede ......ich habe sie nach 2 Jahren nach einem schönem Sommer über die Brücke geschickt. Ich wollte wieder reiten und nicht am Zaun stehen. Die Stute war eine Gesamtbaustelle, über HWS Bruch mit Arthrose (daher auch das Steigen) , schwere HRE, und eine Rückenmarksverletztung, das li hi Bein stampfte sie auf wie ein Zinnsoldat.
Dann holten wir den 3-jährigen Schimmel , der klatscht vom Hänger und ist platt.
Trotzdem kann man aus der Sache noch was Gutes rausziehen, der Grundstein für meine Akupunktur wurde gelegt, der Schimmel mein bester Patient

und ich musste Lernen Geduld zu haben und mit kleinen Dingen zufrieden zu sein.
Mein Schimmel darf bei mir bleiben, ich habe das Glück das Pony noch reiten zu können. Eine RB käme für mich überhaupt nicht in Frage, ich will reiten wenn ich Lusten habe und nicht wenn ich dran bin.
Wenn der Kleine sich schrotten würde, das er Rentner würde, würde er über die Brücke gehen. Ganz klar!