Quark, die Nieren liegen nicht frei

Zumal wenn es regnet sieht man das ja meistens bei den Pferden, dass die oben drauf eher nass sind als an den unten Seitenbereichen. Nee, das ist schon ok so. Besonders beim jetzigen Wetter noch und ganz besonders wenn sie in der Nacht sowieso drin ist. Machen würde ich da wirklich erst was, wenn die Temperatur tagsüber deutlich fällt und es windig/nass wird. Das kommt ja meist in einem zusammen
Tja, meins schiebt noch nicht so richtig das Fell. Dabei steht der durch diese Sandpaddockbox / Art Offenstall ja schon ziemlich robust.
Geritten wird der derzeit eh nur 1-2x pro Woche geradeaus im Gelände im Schritt aufgrund von Sehnentheater, das hoffentlich kommende Plüschfell macht da also nichts. Und bei der Langzügelarbeit auf dem Platz ist es auch egal. Nur das noch nicht ganz kommende Fell macht mir etwas Gedanken, wenn der ab November halt auch bei Wind, Regen, Sturm in kalten Temperaturen draußen ist. Anfang September dacht ich noch ohhh, da tut sich was im Fellwechsel da er am haaren war wie sonstwas, das hat er aber gänzlich eingestellt nach wenigen Tagen und hat nun lediglich ein minimal dichteres Sommerfell
Muss dazu sagen, die Weiden liegen sehr frei in den Feldern, da fegt schon mal gut der Wind durch. Nu vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und mach es wie die Besi vorschlug, einfach mal abwarten. An was Mensch so denkt