Dass Leute die mit Pferden nix am Hut haben unsere armen Ponys, die keinen kuscheligen 20° warmen Stall haben ab und an mal bedauern bin ich ja gewohnt. Aber von jemandem der selbst mehrere eigene (Turnier)pferde hat erwarte ich eigentlich ein Grundmaß an Ahnung - wenn man M-Dressur reitet hat man doch auch irgendwann mal Reitabzeichen gemacht und gehört, dass Pferde Fell haben können? Heute war eine da, die erst entsetzt fragte, wo den meine armen Ponys schlafen, da ist ja nirgends eingestreut

. Sie schlafen entweder draußen im Sand oder drinnen auf den Gummimatten. Wären die Boxen eingestreut würden sie da ausschließlich reinpinkeln und zum Schlafen komplett draußen bleiben, weil es drinnen ja bäääääh ist. Okay, die Antwort fand sie merkwürdig, hat es aber akzeptiert. Dann fragte sie, ob ich noch nicht gemerkt hätte dass es regnet und wann ich die denn eindecken würde. Äh - gar nicht, zumindest nicht die gesunden und momentan im Winterpelz eh viel zu warm angezogenen Isis (Frau Arabär-Welsh mit 25 Jahren und ohne nennenswertes Winterfell kriegt halt ein Mäntelchen, sonst niemand). Verstad sie nicht - ihre sind immer eigedeckt und das machen in ihrem Stall alle, weil die ja sonst gleich krank sind. Meinen Einwand, dass sie vermutlich geschorene Sportpferde und keine Offenstallponys hat nahm sie mal so hin, konnte es sich aber nicht verkneifen kundzutun, dass die Ponys ihr total leid tun.
Und dann holte sie ihre Tochter aus der Kleintierbox mit den Worten "setz mal den Hamster weg, wir gehen".
Hamster. Ja, nee, is klar.