Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 10:52 

neue Dame im offenstall-Bereich - hat sich (angebl.) vom mann getrennt - habe 20 Pferde (theoret. freie plätze in dem Bereich waren 2-3) - sie würde nach und nach mehr Pferde her holen - eben 10 (hälfte) - finanzieren sollen die sich über rb - je 2-3 pro Pferd... usw.
gerade bekam ich nen anruf ob ein xy Pferd seit letzter Woche bei uns im stall stehen würde - ich :ashock: ja woher weißt du ? - jaaaa das war so... -> Fazit: die Dame ist wohl ne Händlerin.... ja super

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 10:56 

Aber wenn ich höre, getrennt- sprich ggf. finanziell erst einmal andere Sachlage, und dann "soll sich über RB finanzieren- da würd ich als Stallbesitzer doch gleich sagen, nö, lass mal... es sei denn es wäre ausreichend Sicherheit vorab hinterlegt ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 11:01 

ICH hätte das auch getan.... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 12:49 

Sowas ist immer nett. Ein Bekannter hat mit seiner Frau einen Resthof gekauft und nimmt so nebenher Einsteller auf. Eine Frau hat eine Laufbox mit Auslauf/Koppel für 3 Pferde gemietet. Übernacht standen plötzlich 10 Pferde drauf. Die Dame "züchtet". Tja, Miete kommt nicht, aber füttern muss er die Viecher ja trotzdem.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 13:08 

oh die Form die Zusi beschreibt gibts auch noch abgewandelt.. Offenstall wird gemietet für die Summe x für x Pferde.. plötzlich kommen noch welche dazu aber von anderen Besitzern, weil wenn man dann noch 2-3 Plätze weitervermietet mit ordentlich Aufschlag stehen die eigenen ja für umsonst.. das das den SB ja auch mehr kosten wegen Stroh udn Heuballen das hatte Frau wohl vergessen und das es dazu eine Erlaubnis braucht :klappe: :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 22:30 

@Kiks Das ist ja auch mal ne super Sache, mit Neonsprühfarbe :mrgreen: Ich werd ja gern mal belächelt weil ein Teil meiner Sachen auch so Signalfarben hat. Ich antworte dann auch immer, das Zeug finde ich zumindest wieder :mrgreen:

Und Thema Pferde einstellen: Ich verstehe immer mehr, wieso mein SB eine Kaution verlangt. Hab ich vorher noch nie erlebt oder gehört. Aber bei derlei Geschichten sollten sich das evtl auch andere SBs zu Herzen nehmen :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 08:20 

Früher wurde bei uns auch eine Box so zugesagt und eben brav freigehalten, mittlerweile wird meine ich die halbe Boxmiete direkt fällig wenn man reservieren will. Und ich versteh es - oft genug tauchte zum Mietbeginn nie Jemand auf. Ich würde so gemein sein und direkt den vertag ab Datzm x unterschreiben lassen. Ist auch gerne genommen, in X Ställen was zu reservieren und nie abzusagen und sowas.

Interessant: genug kommen auch jetzt nicht und sagen nie ab ... schein noch zu wenig Geld zu sein *Kopf schüttel*

Solche seltsamen Gestalten hatten wir auch schon, Züchter und Pferdetrainer, Freundin einer Einstellerin ... zum Glück ein kurzes Gastspiel.
Nee, so als Sb hat man es schon auch oft nicht leicht fürchte ich :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 10:11 

ich bewundere ja auch Jeden der genug Nerven oder nervlichen Abstand hat über Jahre einen Pensionsbetrieb zu haben. Kenne mittlerweile 3 die davon wieder Abstand genommen haben :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 18:34 

Dass Leute die mit Pferden nix am Hut haben unsere armen Ponys, die keinen kuscheligen 20° warmen Stall haben ab und an mal bedauern bin ich ja gewohnt. Aber von jemandem der selbst mehrere eigene (Turnier)pferde hat erwarte ich eigentlich ein Grundmaß an Ahnung - wenn man M-Dressur reitet hat man doch auch irgendwann mal Reitabzeichen gemacht und gehört, dass Pferde Fell haben können? Heute war eine da, die erst entsetzt fragte, wo den meine armen Ponys schlafen, da ist ja nirgends eingestreut :ashock: . Sie schlafen entweder draußen im Sand oder drinnen auf den Gummimatten. Wären die Boxen eingestreut würden sie da ausschließlich reinpinkeln und zum Schlafen komplett draußen bleiben, weil es drinnen ja bäääääh ist. Okay, die Antwort fand sie merkwürdig, hat es aber akzeptiert. Dann fragte sie, ob ich noch nicht gemerkt hätte dass es regnet und wann ich die denn eindecken würde. Äh - gar nicht, zumindest nicht die gesunden und momentan im Winterpelz eh viel zu warm angezogenen Isis (Frau Arabär-Welsh mit 25 Jahren und ohne nennenswertes Winterfell kriegt halt ein Mäntelchen, sonst niemand). Verstad sie nicht - ihre sind immer eigedeckt und das machen in ihrem Stall alle, weil die ja sonst gleich krank sind. Meinen Einwand, dass sie vermutlich geschorene Sportpferde und keine Offenstallponys hat nahm sie mal so hin, konnte es sich aber nicht verkneifen kundzutun, dass die Ponys ihr total leid tun.
Und dann holte sie ihre Tochter aus der Kleintierbox mit den Worten "setz mal den Hamster weg, wir gehen". Hamster. Ja, nee, is klar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 18:37 
UNFEHLBAR-ENTE

ach... das ist doch so ein bekannter riesenhamster, der mit paar kräutern aufm grill in guatemala gut schmecken soll, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 18:43 

Genau so einer :alol: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 18:49 
ARCHIV-ENTE

:muahaha:

du böse ponyquälerin..... wie kannst du den armen nur sowas antun. die frieren und haben kein schönes bett zum schlafen tzztztzt. :alol:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 18:51 

Ich lache immer noch. Immerhin gab es Spaß bei der Arbeit. ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 19:15 

Wir geil - ich hatte als Kind also Hamster und keine Meerschweinchen .... Laaaaaach

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 23:01 

Ich glaub auf die Unterart bin ich trotz Hamsterallergie nicht allergisch :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]