Nachdem wir im Moment unsere Schulpferde austauschen -d.h. die Alten werden in gute (hoffentlich) gut Hände verkauft und Jungvolk bezieht die Boxen- stehe ich im Moment auf beiden Seiten.
Das ist ganz schön schwer - fährt man 300km zum Händler, der nach eigener Werbung einige Pferde in der angestrebten Preisklasse hat. Pferd eins lahmt, Pferd zwei lässt den Probereiter nicht aufsteigen, Pferd drei kostet dann glecih 2000€ mehr und was anderes hat er nicht. Alle in der aktuellen Zeitschrift beworbenen Pferde sind "schon verkauft" (deshalb sind wir ja gefahren - eine ganze teure Seite in +- unserer Preisklasse).
Am Samstag haben Leute angerufen: wir kommen in einer Stunde vorbei. Nach 10 Min. standen sie schon auf dem Parkplatz - ich hab sie zum einzigen Schecken im Stall geschickt und meine drei, die ich in der Hand hatte, schnell auf Koppel gesteckt. Als ich zurückkam, sind sie gerade wieder ins Auto gestiegen ....müssen in die Box geschaut haben, es wurde ein "nee, der gefällt mir nicht" gehört und zack waren sie wieder weg .... bin ich froh, dass ich erst meinen Gang getätigt habe ....
Bei uns läuft der allgemeine Wahsinn derzeit in sehr geregelten Bahnen

- allerdings musste ich mich am Samstag sehr über Besucher aufregen: unbekannter Vater mit Rosa Piepsmädchen schleppt unsere kleine Katze unterm Arm durch die Gegend. Habe drum gebeten, doch bitte die Katze gehen zu lassen, sie könnten sie gerne streicheln, aber nicht rumschleppen. Haben sich dann in den Aufenthaltsraum verzogen ... nicht für lange.... habe es dann eingerichtet, dass ich denen im Gang begegnen musste: Vater wieder die Katze unterm Arm, Kind in der Hand. Da bin ich dann doch laut geworden und habe dringend den Kauf einer Plüschkatze empfohlen .... Wenn ich die nochmal erwische, klemm ich mir das rosa Wesen untern Arm und verräume es irgendwo....