Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2014, 14:41 

Nachdem wir im Moment unsere Schulpferde austauschen -d.h. die Alten werden in gute (hoffentlich) gut Hände verkauft und Jungvolk bezieht die Boxen- stehe ich im Moment auf beiden Seiten.
Das ist ganz schön schwer - fährt man 300km zum Händler, der nach eigener Werbung einige Pferde in der angestrebten Preisklasse hat. Pferd eins lahmt, Pferd zwei lässt den Probereiter nicht aufsteigen, Pferd drei kostet dann glecih 2000€ mehr und was anderes hat er nicht. Alle in der aktuellen Zeitschrift beworbenen Pferde sind "schon verkauft" (deshalb sind wir ja gefahren - eine ganze teure Seite in +- unserer Preisklasse).
Am Samstag haben Leute angerufen: wir kommen in einer Stunde vorbei. Nach 10 Min. standen sie schon auf dem Parkplatz - ich hab sie zum einzigen Schecken im Stall geschickt und meine drei, die ich in der Hand hatte, schnell auf Koppel gesteckt. Als ich zurückkam, sind sie gerade wieder ins Auto gestiegen ....müssen in die Box geschaut haben, es wurde ein "nee, der gefällt mir nicht" gehört und zack waren sie wieder weg .... bin ich froh, dass ich erst meinen Gang getätigt habe ....

Bei uns läuft der allgemeine Wahsinn derzeit in sehr geregelten Bahnen :-D - allerdings musste ich mich am Samstag sehr über Besucher aufregen: unbekannter Vater mit Rosa Piepsmädchen schleppt unsere kleine Katze unterm Arm durch die Gegend. Habe drum gebeten, doch bitte die Katze gehen zu lassen, sie könnten sie gerne streicheln, aber nicht rumschleppen. Haben sich dann in den Aufenthaltsraum verzogen ... nicht für lange.... habe es dann eingerichtet, dass ich denen im Gang begegnen musste: Vater wieder die Katze unterm Arm, Kind in der Hand. Da bin ich dann doch laut geworden und habe dringend den Kauf einer Plüschkatze empfohlen .... Wenn ich die nochmal erwische, klemm ich mir das rosa Wesen untern Arm und verräume es irgendwo.... :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2014, 13:25 

Ja, es ist Turnier und ja, der Platz zum Parken wird eng. Nein, das ist KEIN Grund, mit dem fetten Porsche so vor unsere Box zu stehen, dass wir die Tür nicht mehr öffnen können. :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2014, 08:28 

Das ist dreist :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2014, 15:26 

FaultierFalko hat geschrieben:
Ja, es ist Turnier und ja, der Platz zum Parken wird eng. Nein, das ist KEIN Grund, mit dem fetten Porsche so vor unsere Box zu stehen, dass wir die Tür nicht mehr öffnen können. :mad:

Sag denen, die sollen die Schlüssel stecken lassen, Du würdest für sie umparken. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2014, 16:03 

Das hat im alten Stall mal einer gemacht... Problem: War ne Fensterbox und die Motorhaube war anschließend gestreift! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2014, 17:09 

Linu hat geschrieben:

Das hat im alten Stall mal einer gemacht... Problem: War ne Fensterbox und die Motorhaube war anschließend gestreift! :mrgreen:
Hatten wir auch mal, da hielt sich die "Schadenfreude" allerdings leider in Grenzen. Gab viel Ärger, einiges an Telefonier- und Schreibkram für die Pferdebesitzerin und die Haftpflichversicherung vom Pferd hat am Ende gezahlt, so daß der Volldepp quasi ungestraft davon kam :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2014, 06:26 

Das ist ja das Ärgerliche dabei - das Pferd hat es kaputt gemacht, selbst wenn einer so doof war, das Auto im Offenstall abzustellen :roll:

Eine runserer Einsteller ist auch irgendwie Hufbearbeiter ... der parkte denn sein Auto unten bei uns auf dem Hof (Stall ist was verteilt) direkt vor dem Tor zu unserem Offenstall.

Ich wollte mein Pferd holen ... steht da ein Auto.
Also erst mal gesucht wo er ist, kannte zum Glück das Auto und dann hin: entschuldigung, kannst du bitte mal dein Auto wegfahren? Du stehst vor unserem Tor zum Offenstall.

Er guckt rüber - spricht "auf den paddocks sind doch um diese Uhrzeit eh keine Pferde mehr"
??? äh, mein Pferd wohnt da links im Offenstall, ich will die da jetzt holen
Kannst du noch ein bisschen warten bis du dein Pferd auf den Paddock stellst?

Ich will mein Pferd HOLEN und nein, ich kann nicht warten ich habe Reitstunde und bin mittlerweiel schon spät dran weil ich nicht an mein Pferd komme.

:wallbash:

UNd es scheint auch eher ein Männerproblem zu sein, das man Tore und auch Hänger einfach ausblendet wenn man sein Auto parkt :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2014, 08:52 

Es beginnt der Eindeck-Wahn :wallbash:
Kind schmeißt gestern nachmittag bei 24 Grad eine dick gefütterte Winterdecke auf das Pferd. Ich :ashock:
Sie guckt mich an und meint "Alle decken jetzt ein" - äh JA, aber alle die eingedeckt haben, haben DÜNNE Übergangsdecken drauf und das sind alle die, die abends erst eindecken, Pferde wohnen im Offenstall UND die werden morgens wieder ausgedeckt!!!!
Kommt trotzig von ihr zurück "wir haben nur diese Decke und die war teuer. Und morgens ausdecken geht nicht"

:wallbash:

Unsere SB wollte nach einem kleinen Hinweis nochmal ein paar Worte mit ihr wechseln... Das arme Plüschpferd! So eine dicke Decke haben meine nichtmal im tiefsten Winter drauf!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2014, 09:03 

Jaja...die Gören die alles besser wissen - kenne ich :P

Bei uns wird der Eindeckwahnsinn auch bald so richtig los gehen.
Eine deckte schon teilweise im Sommer ein - denn wenn sie friert, bekommen ihre Pferde auch ne Decke auf :roll:
Andere nehmen bei 24°C schon ne Abschwitzdecke mit auf den Reitplatz ....etc.

Bei den Fensterboxen gibt's immer Palaver - auf oder zu....es könnte ja ziehen, reinregnen....etc. :ashock: :roll: :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2014, 13:02 

Abschwitzdecken haben ALLE schon dabei :roll: Ich hab meine noch nicht mal am Stall :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2014, 14:43 

Dito, die Abschwitzdecken liegen alle noch brav im Keller. Vor Ende Oktober kommt da auch keine mit [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2014, 15:31 

Ich finde eine Abschwitzdecke zu benutzen jetzt nicht so verwerflich. Bis Ende letzter Woche war es ganz schön kühl, besonders wenn die Sonne wegging. Ich habe meinem Pferd nach dem Absatteln, wenn es etwas feucht auf der Sattellage war kurz eine Abschwitzdecke aufgelegt. Bis das Sattelzeug aufgeräumt war, war der Rücken trocken und die Decke kam wieder weg. Ist im Stall vielleicht nicht notwendig, aber draußen kann's nicht schaden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2014, 17:59 

Da ich immer mit dem Anhänger unterwegs bin, bekommt mein Pferd nach dem Reiten auch eine Abschwitzdecke auf den Buckel. Und auch sonst, wenn er nach dem Reiten naß ist. Aber er wird auch nicht zum Winter hin eingedeckt, sondern muß Naturdecke tragen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2014, 01:08 

Bei 24° Decke? Auf dem Hänger nach dem Training aufgrund von eventuellem Zugwind ja noch zu verstehen, aber sonst? :ashock: Herrje, ich bin eine Pferdequälerin, denn bei solchen Temperaturen gibt es hier auch keine Decke. Höchstens mal für die von Daisy erwähnten paar Minuten und auch nur, wenn wirklich der Wind pfeift.

@rednex: Stimmt. Könnt ja frisch werden. Wir haben Paddockboxen ohne Türen, diese Diskussion kommt somit gar nicht erst auf und man riskiert, dass das Zuckerpferd ganz freiwillig nass wird. Gesund sind die komischerweise trotzdem alle :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2014, 05:35 

Bei uns kam gestern eine Gruppe unerfahrener Wanderreiter an. Nachdem alle versorgt waren und noch kurz rasteten, konnte ich mir nicht verkneifen, den Herren zu zeigen, wie man Pferde korrekt Sattelt und zäumt. Das sah tatsächlich so aus, als hätten sie sich im TV einen Western angesehen, sich ein paar billige Gäule mit billigem Zubehör und kurzer Bedienungsanleitung gekauft und sind einfach mal gestartet ins Abendteuer :ashock: :evil: Und die Armen Pferde zockeln schön brav weiter, mit ihrer unpassenden Ausrüstung und den Anfängern im Rücken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]