Nee, eingegangen ist keiner, war bei allen mit Penizillin recht schnell unter Kontrolle. Dauerte nur bei einigen, bis sich die Temperatur stabilisiert hat.
Meine hatte heute 38,5. wurde schon im Ansatz panisch, aber pferd schien fit, hat gefressen, kein rotz oder dicke lymphknoten... Hab mir dann während ich am misten war auch überlegt dass es mir selbst im t Shirt extrem warm war in der Box. Das hintere Tor war zeitweise zu weil es geregnet hatte. Regen und danach wieder Sonne und 25 grad gab aber quasi Gewächshausklima. Dadrin das Pferd mit winterjäckchen (hat schon ziemlich Fell geschoben)... Ich vermute das war kein Fieber sondern die war einfach erhizt. Standen auch bis halb vier in der prallen Sonne und ich hab dann um 5 gemessen. Die letzten Tage war ich immer erst so um sieben abends zum messen da.
Von daher hab ich mal bei ihrer Freundin gegengecheckt. Meine hatte die letzten Tage immer so um die 38 grad, die andere eher 37,4. heute war auch die bei 38. also war denen wohl einfach nur warm. Bin nur ne lockere runde ins Gelände und Pferd war sehr gut drauf. Man wird echt paranoid... Wer weiß wie oft der Gaul schon erhöhte Temperatur hatte ohne dass einer es gemessen hat
Grade kommt ein dickes Gewitter runter. Morgen soll es deutlich kühler sein. Werd also morgen früh mal hinfahren und nochmal messen. Sollte sie dann immer noch deutlich über 38 sein, kann ich den Doc immer noch rufen.