Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 521, 522, 523, 524, 525, 526, 527 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 22:27 

Super! Freut mich.

Wir werden nun langsam vom Infekt eingekesselt... Die erste stute aus unsrer koppelgruppe hat's nun und der boxen machbar von meiner auch. Muss ich erwähnen dass meine Madame hochgradig rossig war die Tage und intensivst auf dem boxenpaddock mit dem genäselt und Fell gekrault hat? :twisted:

Also wohl nur noch eine Frage der zeit bis meine auch anfängt. :evil:

Den andern konnten wir wieder aus der Klinik holen. Temperatur stabil und seit vorgestern frisst er wieder etwas mehr... Dafür brachten die Tests und Untersuchung des Sekrets in Nase und Bronchien und die Blutuntersuchungen leider- oder zum Glück? - nichts zutage. Also kein Herpes, keine Druse,

Kein Herpes, andere Infektionskrankheiten auch negativ. Streptokokken etc auch nichts.

Seltsam!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2014, 06:31 

@ cora: das freut mich, daß bei euch wieder alles gut ist. Nun sollsie aber auch auf ihre Beine achten! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2014, 07:43 

Cora, Klasse, das freut mich!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2014, 07:49 

Danke. Ja, habe ihr auch gesagt, sie soll jetzt mal nicht fallen oder ein bein vergessen.

Mal was anderes. Willy hat eine handgrosse beule ueber der nuester. Zahnarzt meinte, das ist eine alte fraktur.
Ta nannte es zubildung. Waechst es, muss geroentgt werden. Dann ist es ein tumor. Ahhhhhh. Das ganze pferd ist ein gluecksritter, der wird doch nicht einen tumor am kopf haben, der irgendwann aerger macht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2014, 10:18 

cora78 hat geschrieben:
Mal was anderes. Willy hat eine handgrosse beule ueber der nuester. Zahnarzt meinte, das ist eine alte fraktur.
Ta nannte es zubildung. Waechst es, muss geroentgt werden. Dann ist es ein tumor. Ahhhhhh. Das ganze pferd ist ein gluecksritter, der wird doch nicht einen tumor am kopf haben, der irgendwann aerger macht.

Eine handgroße Beule? Das Ding muss ja riesig sein :ashock:

Das andere Bein ist nicht mehr nur leicht dick, sondern jetzt RICHTIG dick :asad: Hab vorhin schon derbe gekühlt, aber es wurde ziemlich schnell wieder warm. Gibt es Kühlgamaschen, die was taugen?

Jetzt kann ich links-rechts im Wechsel kühlen......

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2014, 19:39 

Gute Besserung an alle Kranken

Wir haben anscheinend Grasmilben :-? :evil:
Alle 3 Kaltis betroffen und ein Warmblut.... Schweifrübe offen unter dem Bauch mehrere kleine Stellen, eine in der Sattellage und untem Am Kopf 2 große Stellen :evil: :evil: :evil:

Habe mit Sebazil gewaschen dick Zinksalbe drauf und jetzt mal schauen wie es weiter geht :-? :cry:

Muss ich erwähnen, das mein Weichei aussah wie ein Dromedar, weil er so schiss hatte das es am Schweif weh tut :roll: Alle anderen Stellen taten auch nicht weh aber da hat er sich fast in die Hose gemacht ...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2014, 20:09 

Ja, ist groß. Deswegen fraktur Verdacht. Aber leider wohl doch nicht. Macht mir Angst. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2014, 21:57 

Puuuhhhh.....erleichterung.....habe gerade mit der vermittlerin von willy geschrieben. Besitzerin war ja verstorben.
Willy hat die beule wohl schon lange, sie kennt ihn nicht anders. Also alles gut! Bin soooo erleichtert!
Der ist uns so ans herz gewachsen. Das ist so ein tolles pferd. Und ich hatte echt angst.
Oh man.....ich kann gleich gut schlafen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2014, 06:18 

Puh.... Cora.... Schock.... mir ist die Beule garnicht aufgefallen? War die schon bei uns sichtbar?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2014, 08:34 

Mir ist die auch erst zu hause aufgefallen. Ist halt rechts. Trense habe ich ja links zu gemacht und gefuehrt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2014, 10:52 

Selektive Wahrnehmung - man denkt man schaut hin, aber so richtig oft halt doch nicht.

Meine Stute hatte ja das an zwei Stellen durchtrennte Saumband, das sich komplett zurückgezogen hatte und wieder "ngefrickelt" werden musste. Das Horn wächst gleichmäßig, aber wo oeben eben die Narben im Saumband sind, wächst das Horn dazwischen leicht erhöht weil das Saumband unten nicht merh ganz bündig geworden ist. Es ist wirklich kleiner Hubbel nach oben, gerade rüber so 6 cm und wieder runter.

Meine Urlaubsvertretung, die mein Pferd schon öfter gemacht hat, hat mir im Urlaub ganz entsetzt eine SMS geschrieben, das Fienen zwei Hornspalten im Huf hätte udn ganz bis oben und oh je - was soll sie nur tun. Und Foto dazu.

Ich dachte sie will mich vera... weil das zu dem Zeitpunkt ja nun schon mehr als 1 jahr so aussah.

Der Rätsels Lösung: mein Pferd steht ja im Offenstall, die Hufe sind meist halt schon irgendwie dreckig, weil vor den Wassereimern ist immer etwas selbstgemachts Matsche. Nun war alles etwas gefroren und es hatte etwas geschneit - die Hufe waren strahlend sauber. Das war ihr einfach bei X Mal Hufe auskratzen erst aufgefallen, als sich das vor dem ganz sauberen Huf deutlicher abhob

Passiert.

So, ich habe noch 1,5 Wochen ... ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder was auch immer :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2014, 11:57 

Ich druecke dir sowas von die daumen! :knuddel:
Madame laeuft sowas von locker,flockig. Muss nur deutlich langsamer reiten. Gab heute eiben auf den deckel. Stuti schwingt zu sehr und vorne zu viel raus fuers antrainieren nach sehnenschaden..... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2014, 13:26 

Luxusprobleme, Cora - aber ist schon schwer den Rössern klar zu machen, das sie sich zwar toll fühlen, aber bitte vorsichtig sein sollen ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2014, 13:28 

:mrgreen: stimmt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2014, 11:35 

ich war schon lange nicht mehr hier...doch nun ist es leider mal wieder so weit :evil: :evil:

mein pferd scheint sich das knieband "überdehnt" zu haben...der olle tollpatsch :?

Schöner Mist...jetzt bleibt abzuwarten,wie lange das ganze nun wieder dauert :keineahnung:

Ist ja nicht so,dass ich schon ein bisschen was mit ihm durch hab..immer mal was neues :-?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 521, 522, 523, 524, 525, 526, 527 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]