Selektive Wahrnehmung - man denkt man schaut hin, aber so richtig oft halt doch nicht.
Meine Stute hatte ja das an zwei Stellen durchtrennte Saumband, das sich komplett zurückgezogen hatte und wieder "ngefrickelt" werden musste. Das Horn wächst gleichmäßig, aber wo oeben eben die Narben im Saumband sind, wächst das Horn dazwischen leicht erhöht weil das Saumband unten nicht merh ganz bündig geworden ist. Es ist wirklich kleiner Hubbel nach oben, gerade rüber so 6 cm und wieder runter.
Meine Urlaubsvertretung, die mein Pferd schon öfter gemacht hat, hat mir im Urlaub ganz entsetzt eine SMS geschrieben, das Fienen zwei Hornspalten im Huf hätte udn ganz bis oben und oh je - was soll sie nur tun. Und Foto dazu.
Ich dachte sie will mich vera... weil das zu dem Zeitpunkt ja nun schon mehr als 1 jahr so aussah.
Der Rätsels Lösung: mein Pferd steht ja im Offenstall, die Hufe sind meist halt schon irgendwie dreckig, weil vor den Wassereimern ist immer etwas selbstgemachts Matsche. Nun war alles etwas gefroren und es hatte etwas geschneit - die Hufe waren strahlend sauber. Das war ihr einfach bei X Mal Hufe auskratzen erst aufgefallen, als sich das vor dem ganz sauberen Huf deutlicher abhob
Passiert.
So, ich habe noch 1,5 Wochen ... ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder was auch immer