Ich schicke meine Reitschüler mit Turnschuhen ohne Wenn und Aber nach Hause, aber die Eltern bekommen gleich ne Ansage mit, weil die fahren ihre Sprößlinge ja immer her und sehen, was an den Füßen ist und was nicht. Ohne Kappe? Dann kannste Bodenarbeit machen.
Die schlimmste Fußverletzung hab ich mir in Stiefeletten mit Sitefelschäften geholt: Pferd wird von rechts vom Hund angesprungen und springt nach vorne/links (weil auf Mama darf Frau Pferd ja nicht springen). Im selben Moment hab ich sie aber nur nach links springen sehn und ICH bin gleichzeitig nach vorne und so landete sie natürlich voll auf meinem Fuß. Nachdem ich abends kaum mehr aus der Stiefelette rauskam und der Fuß von dunkelgrün-lila-schwarz alle Schattierungen aufzuweisen hatte, war ich im Krankenhaus und der nette Arzt hat sich bei der Story schön nen Ast abgelacht, den Fuß geröngt und meinte, er hätte noch nie so viele Haarrisse auf einem Haufen gesehn. Ich hab heut noch Probleme mit dem Fuß
Wir haben eine neue Einstellerin

Die reitet mittlerweile nicht mehr bzw. nur noch selten, weil die Gute ihr Pferd jedes mal vor dem Reiten frägt, was es denn gerne tun würde. Ich hab das auch mal ausprobiert und meine gab mir leider keine Antwort, ich muss wohl an der Kommunikation arbeiten.
Nachbarhof:
Mädels, die selbst noch nicht reiten können sitzen auf Pferden (9 jahre alt, eine kommt aus schlechter Haltung und sollte eig unreitbar sein, 12 Jahre alt, etc.) , die mit dem Reiter noch nix anfangen können, da die bis dato das Wesen Mensch nur als Futterspender unten aufm Boden kennen. Ich freue mich jedesmal unglaublich, wenn ich denen unterwegs begegne und öfters mal wieder das Pferd oder je nachdem auch die Reiterinnen (oder die, die es mal werden wollen) in diversen Feldern oder Wäldchen einsammeln darf.