Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 18:54 

In meinen Arbeitssicherheitscrocs ( :-| ) hab ich mir auch schonmal den Fuß zermatschen lassen. Ist so eine Verletzung, bei der man nachher noch zusätzlich nen Schlag in den Nacken verdient hat :keineahnung: . Ich tus trotzdem immer wieder :?

Als ich noch in der normalen Reitschule gearbeitet habe wurden Turnschuhkinder heimgeschickt. Hier im Ferienbetrieb geht das nicht, da schraubt man die Ansprüche recht schnell auf "nicht in Sandalen" runter :keineahnung: . Habe halt entsprechende Steigbügel für solche Kinder (diese). Zugegebenermaßen habe ich aber lieber Kinder in Turnschuhen als welche mit Gummistiefeln oder Wanderschuhen mit dickem Profil.

Ich reite allerdings aufgrund meiner für Reiststiefel/-stiefeletten ungeeigneten "Klump"füße selbst schon seit Jahren in Halbschuhen (mit Absatz) in Sicherheitssteigbügeln und sehe da auch kein Problem drin :-| .

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 19:20 

Ich bin im wenns extrem heiß ist auch mal in Ballerinas oder den von Bajana eingestellten Schuhen unterwegs :alol:

Natürlich kann da auch was passieren, aber ich behaupte einfach, bei meinen 100kg Pferd ohne Eisen hält sich der Schaden in Grenzen, wenn der mir auf die Füße latscht.

Bei Pferden würde ich das nach wie vor nicht machen, wenn ich jemandem ein Pferd mit reinholen soll oder so, ziehe ich vorher ordentliche Schuhe an, geritten bin ich auch noch nie in Turnschuhen oder sowas.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2014, 17:31 

Ich schicke meine Reitschüler mit Turnschuhen ohne Wenn und Aber nach Hause, aber die Eltern bekommen gleich ne Ansage mit, weil die fahren ihre Sprößlinge ja immer her und sehen, was an den Füßen ist und was nicht. Ohne Kappe? Dann kannste Bodenarbeit machen.

Die schlimmste Fußverletzung hab ich mir in Stiefeletten mit Sitefelschäften geholt: Pferd wird von rechts vom Hund angesprungen und springt nach vorne/links (weil auf Mama darf Frau Pferd ja nicht springen). Im selben Moment hab ich sie aber nur nach links springen sehn und ICH bin gleichzeitig nach vorne und so landete sie natürlich voll auf meinem Fuß. Nachdem ich abends kaum mehr aus der Stiefelette rauskam und der Fuß von dunkelgrün-lila-schwarz alle Schattierungen aufzuweisen hatte, war ich im Krankenhaus und der nette Arzt hat sich bei der Story schön nen Ast abgelacht, den Fuß geröngt und meinte, er hätte noch nie so viele Haarrisse auf einem Haufen gesehn. Ich hab heut noch Probleme mit dem Fuß :?

Wir haben eine neue Einstellerin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die reitet mittlerweile nicht mehr bzw. nur noch selten, weil die Gute ihr Pferd jedes mal vor dem Reiten frägt, was es denn gerne tun würde. Ich hab das auch mal ausprobiert und meine gab mir leider keine Antwort, ich muss wohl an der Kommunikation arbeiten. :keineahnung:

Nachbarhof:
Mädels, die selbst noch nicht reiten können sitzen auf Pferden (9 jahre alt, eine kommt aus schlechter Haltung und sollte eig unreitbar sein, 12 Jahre alt, etc.) , die mit dem Reiter noch nix anfangen können, da die bis dato das Wesen Mensch nur als Futterspender unten aufm Boden kennen. Ich freue mich jedesmal unglaublich, wenn ich denen unterwegs begegne und öfters mal wieder das Pferd oder je nachdem auch die Reiterinnen (oder die, die es mal werden wollen) in diversen Feldern oder Wäldchen einsammeln darf.

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2014, 17:36 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Strawberry hat geschrieben:
Die reitet mittlerweile nicht mehr bzw. nur noch selten, weil die Gute ihr Pferd jedes mal vor dem Reiten frägt, was es denn gerne tun würde.

Das spricht für ein schlaues Pferd! :hehe:

Oder die Dame hört ihre eigene innere Stimme und verwechselt sie mit der Stimme des Pferdes ... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2014, 18:42 

Ago hat geschrieben:
Die reitet mittlerweile nicht mehr bzw. nur noch selten, weil die Gute ihr Pferd jedes mal vor dem Reiten frägt, was es denn gerne tun würde.

Oder die Dame hört ihre eigene innere Stimme und verwechselt sie mit der Stimme des Pferdes ... :alol:

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2014, 18:44 

Ago hat geschrieben:

:alol: :alol: :alol: Ich weiß es nicht, aber es ist toll mit anzusehn, wie sie Sattel etc vorbereitet, sich dann 5 min neben das Pferd setzt und sang- und klanglos alles wieder aufräumt und mit dem Futtereimer rauskommt. :-| :brav:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2014, 19:12 

Also irgendwas macht mein brauner dann wohl falsch bei mir :mrgreen: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2014, 20:05 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Nicht umsonst heißt es immer "Sprechenden Pferden kann geholfen werden!" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2014, 20:06 

Meine Pferde senden da wohl auch auf der falschen Frequenz und ich kann das leider so gar nicht empfangen :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2014, 18:53 

Ich bin auf dem Ohr auch einfach taub. Mein Ross fühlt sich gelegentlich genötig, ihre Meinung sehr deutlich von sich zu geben, ich bin da echt schwer zu erziehen und kann ziemlich ignorant sein [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2014, 20:51 

Hmmm :-k ist doch nur eine Frage der Formulierung.
Wenn ich zu unserem Pony sage, `komm wir wollen Kutsche fahren´, brummelt er und kommt begeistert angelaufen. Das er wieder mal nicht hinten mit drauf sitzt, brauche ich doch nicht dazu sagen :wink:

So interessante Leute erlebe ich selten, manchmal finde ist es direkt Schade, das ich Selbstversorger bin..... aber nur manchmal :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2014, 20:15 
MODERATOR

Ich hab heute gelernt: Wenn das Pferd eine besondere Belastung hatte, sollte es danach auch eine Extra Portion Kraftfutter bekommen. In dem Fall wars ein Volksritt und es gab dann mal eben geschätzte 4-5l Hafer (so ne Schüssel gut halb voll: http://www.loesdau.de/Futterkorb-aus-stabilem-Gummi.htm?websale7=loesdau&pi=7308&ci=12-eimer-troege) in einer Portion.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2014, 20:35 

Ago hat geschrieben:

:alol: :alol: :alol: Ich weiß es nicht, aber es ist toll mit anzusehn, wie sie Sattel etc vorbereitet, sich dann 5 min neben das Pferd setzt und sang- und klanglos alles wieder aufräumt und mit dem Futtereimer rauskommt. :-| :brav:

:ashock: Nicht dein Ernst!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2014, 20:48 

[smilie=timidi1.gif] ich bin überzeugt, dass ich hier in nächster Zeit einiges beitragen kann...
Gestern zog ein neues Pferd bei uns ein...

Einer der Geschäftsführer meines Arbeitgebers hat für seine Kinder ein Pferd gekauft. Wohlgemerkt eine ist grade von der Longe die andere noch dran, aber es muss halt ein Pferd sein. Wohlgemerkt durfte es nicht alt sein, aber es musste turnierplatzierungen haben.

Was ich heute in der Box gesehen hab, lässt mich hoffen auf viele tolle Geschichten...

Unterernährte, spillrige 7 jährige die keinerlei Muskulatur aber dafür einen karpfenrücken hat, dass einem die Augen tränen.

Aber das passt schon, die machen Unwissenheit durch Selbstbewusstsein wett

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2014, 09:43 

Ich hab eine Secondhand Geschichte von meiner Tante, die einen Westernstall mit ihrer Familie betreibt. Sie haben eine neue Einstellerin, die einen Spanier übers Internet gekauft hat. Dieser wurde per Spedition geliefert und kam gleich mal lahm vom LKW. Naja, dachten sie sich, hat sich vielleicht auf der Fahrt was getan. Wurde aber nicht umgehend besser. Die neue Besitzerin wollte also reiten. Mein Onkel hat ihr erst mal verklickert, dass das nicht geht, solange das Pferd lahm ist. Was denn mit der erwähnten AKU sei. Ja, die sei für einen anderen, vorherigen Käufer gemacht worden, der sei aber kurzfristig abgesprunge. Die Röntgenbilder seinen noch in Spanien. Diese also angefordert. Kamen Bilder ohne Namen ohne Datum und in mieser Qualität. Nichts drauf zu erkennen. Es gab aber auch ein AKU Protokoll auf Englisch! Und darin stand, dass das Pferd lahm ist :ashock: . Das wird dann wohl nichts mit dem Zurückgeben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]