Tja Cora, von wollen kann keine Frage sein - wobei ich eben schauen würde, ob Fohlen bekommen eine Option wäre. Mir wurde schon mehrfach gesagt, die Stute wäre sehr interessant von der Abstammung. Auch wenn der Markt nicht so super fände sich so ja ggf eine Lösung.
Das sie läuft wäre mir auch viel lieber.
Danke dabadu, ich hoffe es wirklich sehr.
Gestern habe ich die Doppellonge drauf gemacht bzw erst mal nur über den Rücken und hinten die Longierhilfe meiner Stallkollegin. Pferd wollte nicht zum Platz und war schon im "alles doof" Modus ... und dann kam so richtig " ach wir machen was Richtiges? Oh das ist ja toll" - das ist als würdest du einen Schalter umlegen und das Pferd ist konzentriert, aufmerksam, gehorsam und freut sich offenbar richtig.
Sie schaltet halt partout nicht ab, sie muss beschäftigt sein. Haben ja leider auch schon Urlaubsvertretungen erfahren müssen, die dachten: das Pferd steht im Offenstall, die muss man nicht jeden Tag entertainen, die kann auch mal 2 Tage nur ihr Futter bekommen - da hat Madame leider so ihre ganz eigene Meinung und das ist auch konstant so obwohl sie jetzt 9 ist und vernünftig sein sollte. Und die Sätze, die sie dann gerne mal ansatzlos einbaut wegen grünen, blauen und rosa Männchen sind so ganz ohen auch nicht. Die einen Winter in der Halle bei lockerer Bewegung wäre mein persönlicher Alptraum. Und der Spaß geht schon nach 2-3 tagen los wenn sie sich unterfordert fühlt.
Aber mit der Einstellung: wenn man ein Pferd wieder angeschoben bekommt, dann die Hexe - die sagt nämlich nicht sofort wenn es eben anstregend wird und auch mal kneift " das geht nicht und das will ich nicht".
Am schlimmsten ist wie immer die Warterei ... nochmal 3 Wochen rumbekommen, es zieht sich wie Kaugummi
