Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 22:13 

Die Hexe soll mal schön wieder laufen- Rente wär ja noch schöner :alol:

Wir scheinen Glück gehabt zu haben, so gut wie sie heute in Reitstunde und Gelände drauf war ;)
Verabschieden tu ich mich aber lieber nicht, bevor die letzten hautfetzen zu sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 05:41 

Tja Cora, von wollen kann keine Frage sein - wobei ich eben schauen würde, ob Fohlen bekommen eine Option wäre. Mir wurde schon mehrfach gesagt, die Stute wäre sehr interessant von der Abstammung. Auch wenn der Markt nicht so super fände sich so ja ggf eine Lösung.

Das sie läuft wäre mir auch viel lieber.

Danke dabadu, ich hoffe es wirklich sehr.

Gestern habe ich die Doppellonge drauf gemacht bzw erst mal nur über den Rücken und hinten die Longierhilfe meiner Stallkollegin. Pferd wollte nicht zum Platz und war schon im "alles doof" Modus ... und dann kam so richtig " ach wir machen was Richtiges? Oh das ist ja toll" - das ist als würdest du einen Schalter umlegen und das Pferd ist konzentriert, aufmerksam, gehorsam und freut sich offenbar richtig.

Sie schaltet halt partout nicht ab, sie muss beschäftigt sein. Haben ja leider auch schon Urlaubsvertretungen erfahren müssen, die dachten: das Pferd steht im Offenstall, die muss man nicht jeden Tag entertainen, die kann auch mal 2 Tage nur ihr Futter bekommen - da hat Madame leider so ihre ganz eigene Meinung und das ist auch konstant so obwohl sie jetzt 9 ist und vernünftig sein sollte. Und die Sätze, die sie dann gerne mal ansatzlos einbaut wegen grünen, blauen und rosa Männchen sind so ganz ohen auch nicht. Die einen Winter in der Halle bei lockerer Bewegung wäre mein persönlicher Alptraum. Und der Spaß geht schon nach 2-3 tagen los wenn sie sich unterfordert fühlt.

:roll:

Aber mit der Einstellung: wenn man ein Pferd wieder angeschoben bekommt, dann die Hexe - die sagt nämlich nicht sofort wenn es eben anstregend wird und auch mal kneift " das geht nicht und das will ich nicht".
Am schlimmsten ist wie immer die Warterei ... nochmal 3 Wochen rumbekommen, es zieht sich wie Kaugummi :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 06:58 

Hatte nicht mitbekommen, dass eure Verletzung hopp oder topp sein kann. Ich drücke feste die Daumen!
Und die Warterei ist furchtbar, das ist richtig.

Dabadu, Glück gehabt! :-D Klasse.
Kenne das Problem ja nur zu gut :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 07:08 

also ich finde- so wie frau hex sich benimmt kann der auch nix weh tun :bussi: dat wird wieder :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 07:59 

Naja Hannos, ob ein Pferd nach so einer Verletzung wieder voll belastbar ist, ist halt die Frage. Sehr häufig scheint man das nicht zu sehen. Meine Stallkollegin macht gerade Ausbildung zum Pferde-Physiotherapeuten - da sind die Röntgenbilder auch der Renner - mehr so ala: das das Tier sich ünerhaupt bewegen wollte und hat vor allem direkt nach dem Unfall :?

Also die Reaktionen waren eher: es gibt Pferde die sind hart im nehmen, da merkt man ggf erst irgendwann mal wenn zufällig geröngt wird das sie mal eine massivere Verletzung hatten, Dornfortsätze ab o.ä. - keiner erinnert sich dran je nur gehört zu haben, das ien Pferd das mit 6-7 Dornfortsätzen geschafft hat :roll:

Danke gigoline - das hoffe ich auch schwer, wenn man so drauf sein kann, kann man wohl ganz gut damit umgehen und so schlecht kann man sich nicht fühlen.

Morgen muss sie also wieder dran glauben. Der Haken ist nur: mit der Beschäftigung wachsen auch die Muskeln gerade schon wieder ganz ordentlich, um nicht zu sagen: die sieht schon wieder richtig gut aus. Ich muss die Tage mal versuchen, ein Video zu machen, vielleicht finde ich ein Opfer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 08:21 

Der (t'schuldigung) Doofkopp hat wohl Nesselfieber, und ich doofe Nuss habs erst nicht gerafft. :wallbash:

Hat Freitag mit einer Stelle am Hals angefangen, ich dachte an Fliegenpusteln... Tja gestern nach dem Longieren sah er stellenweise aus wie ein Streuselkuchen: linke Halsseite kleine Fläche, viele große Pusteln, rechte Halsseite viele kleine Pustel großzügig verteilt. Ebenso über den kompletten Rumpf beidseits immer mal so ein bisschen pickelig.

Tja und was haben wir geändert? Seit ca. 4 Wochen bekommt er Myoplast dazu, das wars, und eine allergische Reaktion nach 4 Wochen Fütterung? Glaube ich eher nicht... Bin mal gespannt was der TA spricht.

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2014, 08:28 

Meine hat auch einen gelben Schein eingereicht und stand mit Einschuß auf der Weide heute morgen! Gestern abend war noch nix als ich sie hinbrachte und als ich sie grad reinholte hatte sie einen deutlichen Tritt hinten abbekommen. Das ist nun schon die 3. Stute in kürzester Zeit! Eine von den Zicken scheint zu treten und wir ahnen auch schon wer. :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2014, 08:38 

und dass er sich in Brennnesseln (3 nnn?) gewälzt hat?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2014, 08:47 

Gibt's keine auf unserer "Koppel" die ist so überschaubar und runter gefressen da ist nix wogegen er reagieren könnte...

Bis Freitag muss das von alleine weg gehen sonst muss der Streusel Cortison verpasst bekommen. Und die Auslöser Suche geht los, kann eine nerver ending Story werden....

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2014, 09:04 

und irgendwo "brackwasser" gesoffen? das wars mal bei unserm traki :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2014, 09:18 

Eigentlich nicht möglich weil keine Pfütze auf der Koppel, und die ist wirklich klein und überschaubar. Ich bin die auch schon 2x abgelaufen ob ich nicht doch was komisches finde, nix außer Erde und ein paar Grasstoppeln. Luga steht mit einer Cushing Patientin draußen, die Weide ist EXTREM mager und fatzen platt wegen Lugas Beinen... *seufz*

Einzig könnte er auf Erde reagiert haben, sofern er denn die Erde lutscht :keineahnung: , an Fliegeviehcher glaube ich bei dem Wetter irgendwie nicht aber man soll niemals nie sagen...

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2014, 16:31 

Fienchen, wenn ein junges pferd nicht mehr belastbar ist und zuchtstute keine option oder platz waere, wuerde ich die ueber die regenbogenbruecke schicken. So brutal das ist. :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2014, 17:49 

Fienchen: Meiner hat eine Fliegenallergie mit dem Ausschlag. Habe seit 3 Tagen die Fliegendecke unten, weil es nur regnete. Heute stand er mit Nesselfieber da. Hals, Brust, vereinzelt Rumpf und Hinterhand.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2014, 18:48 

Wir hatten mal ne Stute mit Windallergie im Stall :wallbash: . Die haben alles testen lassen vom TA, Heilpraktiker,.... Es half nur ein Decke

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2014, 19:35 

Windallergie? :-?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]