Alia hat geschrieben:
Ich bin gestern auch mal kurzfristig vom Glauben abgefallen: unsere Pferde bekommen momentan Heucobs, Magnozym und Möhren zugefüttert. Ich mache das dann immer so, daß ich vor dem Reiten die Heucobs für jedes Pferd in eine Futterschüssel packe und einweiche, Möhren kommen dann schon gleich dazu, das Magnozym streue ich aber erst kurz vor dem Fütter drüber. Wir haben in der Sattelkammer heißes Wasser und ich stelle dann die (deutlich beschrifteten!) Futterschüssel unter unsere Trensenhalter und das Becherchen mit dem Magnozym daneben. Als ich gestern füttern will, fehlt die Hälfte von meinem Magnozym (und es sah auch nicht so aus, als hätte jemand aus Versehen den Becher umgestoßen). Wer macht denn so was? Zumal man den Pellets ja nun nicht unbedingt ansehen kann, was das jetzt für ein Produkt ist. Ich kann ja zur Not noch begreifen - wenn auch nicht gut heißen - , wenn sich jemand Möhren, Mash oder Müsli mopst, aber ein unbekanntes Zusatzfutter ins Pferd kippen, halte ich schon für mutig....
Ich schließe meine Zusatzfuttermittel mittlerweile auch ein

Ich füttere Magnozym und Magnolythe S100 zu und nachdem beide 6 kg Eimer von heut auf morgen um 2/3 geleert waren, war das Thema bei mir echt durch. Ich sehe definitiv nicht ein, andere Pferde (die es wahrscheinlich nicht mal brauchen) mit zu unterhalten und eine Selbstbedienungstheke bin ich auch nicht.