Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 12:05 

Ja, ein Sattel. Zum Trost wurde ein anderer hin gehängt, so ein 90 Euro Sattel ca. 10 Jahre alt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 12:10 

babalou hat geschrieben:
Ja, ein Sattel. Zum Trost wurde ein anderer hin gehängt, so ein 90 Euro Sattel ca. 10 Jahre alt.

Das wird ja immer schlimmer! Und frecher!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 12:20 

Bei uns im Offenstall stehen 42 Pferde und alle haben alles frei zugänglich stehen / hängen / liegen. Da kommt nichts weg - nicht mal Kartotten. Höchstens, dass mal jemand Silberspray oder Desinfektionsspray braucht und selber grade nichts zur Hand hat. Dann reicht eine Frage und aus 3 Richtungen wird ihm eine Flasche leihweise angeboten. Selbstverständlich bringt man dann wieder etwas mit und / oder leiht selber aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 12:22 

@Islands
Ja, das stimmt.

@Schuppe
"Wir" unter "uns" handhaben das auch so, sprich der "kleine Stall" plus Offenstall. Auch wenn ein mir "Fremder" kommt und mich nach Desinfektionsspray, Salbe oder Verbandkram fragt hey kein Thema! Aber "einfach so dran" können die halt nicht.

Krätzig werde ich nur dann wenn nichts Neues "nachgeliefert" wird.

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2014, 22:28 

:ashock:
Wenn ich so die Geschichten hier lese, dann wundere ich mich nicht mehr über unsere kürzlich neu hinzugekommenen Miteinsteller. Bei uns haben alle ihre Futtertonnen in einer Ecke stehen, alle haben so ganz normale Tonnen...die Neuen haben einen Schrank mit Zahlenschloss mitgebracht. Wohl schlechte Erfahrungen gemacht... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 07:23 

Bei uns wurde gestern auch eine beim Klauen erwischt :ashock:
Zum Glück hab ich's nur am Rande mit gekriegt :roll:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 12:24 

Wer bei uns klaut fliegt raus. Letztes Jahr im Dezember erst passiert. Seitdem verschwindet bei uns nichts mehr und man kann seinen Schrank wieder offen lassen und auch um sein Futter keine Angst mehr haben

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2014, 08:14 

Im früheren Stall gab es auch eine die zeitweise ihr Pferd mit Müsli von anderen durchfütterte. Wenn man da war fragte sie, ob sie Müsli "leihen" dürfte, weil ihres gerade leer war und sie noch nicht zum kaufen gekommen war. Klar gab man was ab. (Zurück kam nie was.) Wenn man nicht da war "lieh" sie es sich ungefragt. Die Entnahmemenge war gefragt auch deutlich weniger als ungefragt. Nachdem mein Müsli in der halben Zeit leer war, kam ein Schloß an die Tonne... Dann wunderte sich die nächste Person über den Mengenschwund :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2014, 10:27 

Alia hat geschrieben:
Ich bin gestern auch mal kurzfristig vom Glauben abgefallen: unsere Pferde bekommen momentan Heucobs, Magnozym und Möhren zugefüttert. Ich mache das dann immer so, daß ich vor dem Reiten die Heucobs für jedes Pferd in eine Futterschüssel packe und einweiche, Möhren kommen dann schon gleich dazu, das Magnozym streue ich aber erst kurz vor dem Fütter drüber. Wir haben in der Sattelkammer heißes Wasser und ich stelle dann die (deutlich beschrifteten!) Futterschüssel unter unsere Trensenhalter und das Becherchen mit dem Magnozym daneben. Als ich gestern füttern will, fehlt die Hälfte von meinem Magnozym (und es sah auch nicht so aus, als hätte jemand aus Versehen den Becher umgestoßen). Wer macht denn so was? Zumal man den Pellets ja nun nicht unbedingt ansehen kann, was das jetzt für ein Produkt ist. Ich kann ja zur Not noch begreifen - wenn auch nicht gut heißen - , wenn sich jemand Möhren, Mash oder Müsli mopst, aber ein unbekanntes Zusatzfutter ins Pferd kippen, halte ich schon für mutig....

Ich schließe meine Zusatzfuttermittel mittlerweile auch ein :mad: Ich füttere Magnozym und Magnolythe S100 zu und nachdem beide 6 kg Eimer von heut auf morgen um 2/3 geleert waren, war das Thema bei mir echt durch. Ich sehe definitiv nicht ein, andere Pferde (die es wahrscheinlich nicht mal brauchen) mit zu unterhalten und eine Selbstbedienungstheke bin ich auch nicht. :mad: :schimpf:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2014, 13:21 

Irgend so ein Schwachhirn klaut mir Maulkörbe vom Pferdekopf runter. Passiert immer auf der gleichen Weide und die Dinger sind danach weg - also nicht nur ausgezogen und hingeschmissen. Ganz toll bei einem Pferd, dass nur mit Maulkorb auf die Weide soll/darf :mad:

Vermute da steckt ein pseudo Tierschützer dahinter...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2014, 13:53 

mach doch ein großes Infoschild an die Koppel:

Lieber Tierfreund,
das Pferd ist ohne Maulkorb wegen Verfettung fast gestorben!!
Auch wenn es nicht so toll ist, aber er rettet ihm das Leben!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2014, 14:02 

Lexi hat geschrieben:
Irgend so ein Schwachhirn klaut mir Maulkörbe vom Pferdekopf runter. Passiert immer auf der gleichen Weide und die Dinger sind danach weg - also nicht nur ausgezogen und hingeschmissen. Ganz toll bei einem Pferd, dass nur mit Maulkorb auf die Weide soll/darf :mad:

Vermute da steckt ein pseudo Tierschützer dahinter...

[smilie=hate-boid.gif] Boh, eh! Von den Kosten nur für die Teile ganz zu schweigen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2014, 09:09 

:schimpf: geht gar nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2014, 10:18 

Hast Du Kontakt zur örtlichen Presse? Wenn nichts los ist in den "ortsnachrichten" dann nehmen die solche Themen schon mal. Bei uns wird grade in epischer Breite über die Reitwegeabgabe geschrieben.

...und dann einfach mal veröffentlichen, wie unverantwortliche diese "Tierschützer" handeln. Oder - aber das ist wahrscheinlich zu zeitaufwendig - auf die Lauer legen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2014, 22:05 

das ist bestimmt irgendein selbsternannter tierfreund. ich würde an deiner stelle auch so ein schild mit einer erklärung schreiben
Ich habe auch schon mehrere Leute (die nichts mit Pferden zu tun haben) fragen gehört, ob denn die fliegenmasken nicht gemein wären dem Pferd gegenüber.... da sehen die ja nix mehr

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]