Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 646, 647, 648, 649, 650, 651, 652 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 11:15 

Warst du auch in Klein Auheim, ziemlich hinten in der ersten Abteilung der Trensen L? Mit dem Elbfürst?

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 11:18 

babalou hat geschrieben:
Warst du auch in Klein Auheim, ziemlich hinten in der ersten Abteilung der Trensen L? Mit dem Elbfürst?

Gruß babs

Fast korrekt. Elbenfürst bitte. :wink: Hast Du unsere Großtat gesehen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 11:23 

Oh, Entschuldigung :alol:

Ja, hab ich und ich wollte dich shcon auf dem Turnier ansprechen dass ich deine Wertung nicht verstanden habe. :mad: Hab mich aber dann doch nicht getraut :aoops:

OK, hier und da war er nicht ganz bei dir usw. aber andere die wesentlich schlimmer durchgegurkt sind sind mit besseren Noten raus... Ich hätte auf 6.0 sowas rum getippt. Stand denn irgendwas schlimmes im Protokoll zur Begründung?

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 11:33 

babalou hat geschrieben:
Ja, hab ich und ich wollte dich shcon auf dem Turnier ansprechen dass ich deine Wertung nicht verstanden habe. :mad: Hab mich aber dann doch nicht getraut :aoops:

Oh, ich hätte Dich schon nicht gebissen. :mrgreen: Und dann hätten wir uns mal persönlich kennengelernt.

babalou hat geschrieben:
OK, hier und da war er nicht ganz bei dir usw. aber andere die wesentlich schlimmer durchgegurkt sind sind mit besseren Noten raus... Ich hätte auf 6.0 sowas rum getippt.

Das A hing für seinen Geschmack 30cm zu hoch. Konsequent haben wir dann jede Lektion bei A versaut, und da gibt´s in der L2 dummerweise ja einige. Trotzdem war es gefühlt nicht so katastrophal wie die Note. Tja, falsch gefühlt.

babalou hat geschrieben:
Stand denn irgendwas schlimmes im Protokoll zur Begründung?

Irgendwas von "braves Pferd" (= langweilig), der mehr über den Rücken muss. Dem widerspreche ich ja nicht. Zuhause kriegen wir das teilweise angeblich auch schon leidlich hin, aber in der Prüfung springt er lieber nach oben als nach vorne und präsentiert zu gerne eine hohe Kruppe. Anlehnung ist dann auch nicht gut.....der Schritt hat ihnen gefallen, aber das kann´s dann auch nicht mehr retten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 12:27 

Das mit dem bei A glotzen kenn ich irgendwo her... :twisted:

Ich weis auch nicht, da kamen schon komische Dinger manchmal. :keineahnung:

:knuddel:

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 12:31 

babalou hat geschrieben:
:knuddel:

Gruß Babs

:thxs:

Doch ich möchte gar nicht auf die Richter schimpfen. Meine Freunde sagten ja auch, dass es nicht gut aussah. Da muss man sich der Mehrheitsmeinung wohl beugen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 14:01 

Fotograf in Hanau = Martin Diehl.

"Bilder aus Klein Auheim (Finale Huntercup 2013) unter www.jagdfotos.de online!! (Danke Volker Plocher für die "Aushilfe" beim Fotografieren :-)"

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2013, 21:23 

Ich brauch nen gaanz großen Sitzkreus. Er hat es schon wieder getan nur noch schlimmer. Wir sind das letzte: die vorstellung entsprach heute leider nicht der Klasse L :evil:

Warum tut er das?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2013, 06:42 

Was genau tut er denn?

Warum? Kann man wohl nur raten - letztlich würde ich mal so philosophieren:

das stört den normalen Tagesablauf, ist eben auch stressig: das wird erst am Pferd rumgepuzzelt, dann auf den Hänger, wegfahren, da ist Trubel, Abreiteplätze oft wirklich heftig, der Reiter ist auch sicher aufgeregt, zumindest meist ein wenig anders als zu Hause etc etc ... uns dann geht es ins Viereck, wo das halbwegs clevere Pferd natürlich weiß, das der Reiter nicht so konsequent ist und eben an manchen Stellen nichts riskiert. Ich denke ein Pferd weiß schon genau, wenn es da eben auch mit manchen Sachen durch kommt, die Hause nicht hingenommen werden.

Voila: Pferd kommt zum Schluß, das es sich da snicht geben muss :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2013, 08:39 

Restbericht PSV: Melle ließ sich nicht setzen wie sonst, komisch. Lief brav durch die L** aber zu wenig Versammlung, Ausdruck, LA und Schub- gab eine 5,9. Nachdem mir auch der 3. RL im Unterricht nicht weiterhelfen konnte gabs die Woche Ostheo, die wurde auch sehr fündig :? Wahrscheinlich im Matsch gerutscht, Widerrist gestaucht... Bedeutet einige Tage Pause, Training fürs Fahrturnier am 30. fällt flach (macht nichts, bin das letzte halbe Jahr nur 3x gefahren :evil: ) und Kelkheim fiel auch aus

Der Fuchs sollte mal Pause haben und außerdem kleben er und der Friese meiner Freundin so: also kam nur der Friese mit, der lief als Melleersatz 2 Trensen L (seine ersten) und die A Dressur des Fuches.

Auf dem Abreiteplatz war er super fest, bockte, trat nach dem Bein: in der Prüfung dachte ich wie kriechen mit 0kmh vorwärts und hätte nach dem Ende ein Sauerstoffzelt gebraucht: gefiel dem Richterteam aber gut, gab eine 7,6 und den 3. Platz.

Danach Thomas erste Trensen L: auf dem Abtreiteplatz sehr viel besser, noch schön wach von der A Ehrenrunde und viel lockerer, Thoma atmete auch endlich wieder. Etwas kraftlos, in der ersten Volte hielt er nicht den großen Takt und galoppierte mehrfach an. LA und VS müssen noch mehr werden und das RR war schief. Der Rest war harmonisch und am Punkt: 6,6 und damit 5. Platz :brav:

Am nächsten Morgen noch mal die L4: Thoma war etwas müde, ließ sich aber sehr gut da durch reiten. Mehr LA im VG und dann wirds noch besser. Gab den 3. Platz für den Schleifenfriesen mit 6,6. Wir waren echt happy! So ein toller Friese :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2013, 19:59 

Glückwunsch! :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 08:37 

Der pöse Herr Niemand war wieder da. Aber wieder nur auf dem Prüfungsviereck, Abreiteplatz war er wieder gut... *nörv*

Klar hast du recht wobei man dem Herr Pferd im ganzen Ablauf anmerkt das er deutlich ruhiger ist als letzte Saison, fast schon wie ein alter Hase. Nur im Viereck (hoffentlich noch) nicht...

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 12:02 

*tröst* Ich kann es nachfühlen!

Meine pflügte auch in aller Seelenruhe durch die Abreitehalle und wenn ich dran denke, wie die früher so abging, wenn es in der Halle zu eng wurde :ashock: Oder sie sowas sah wie Jemanden hinter der Band eim Stall rumrennen ... da wäre ich die nächsten Runden nicht im Ansatz wieder dran vorbei gekommen ...

Im Viereck sind es nicht mehr alle Blümchen am Rand - ein großer Fortschritt :roll: Und sie hat sich nicht mehr so angespannt vor allem in den Bauchmuskeln, das jeder Impuls am Bein alle 4 Füe in die Luft befördert - hab da ien sehr nettes Foto aus der Pürfung, mit allen en in der Luft und dabei die HH aber fast senkrecht in der Höhe :roll:

Ich sehe das also auch olympisch: man kann das Ross so langsam auch an Stellen reiten, wo das vorher undenkbar war, da war ich nur noch Passagier.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 14:11 

Fienchen hat geschrieben:

- hab da ien sehr nettes Foto aus der Pürfung, mit allen en in der Luft und dabei die HH aber fast senkrecht in der Höhe :roll:

Zeigen :mrgreen:

Bezüglich des inkonsequenten Reitens im Viereck hatte ich auch mal lange Zeit Probleme mit Rocket. Überall saßen Monster etc :roll: Bis eines Tages der Richter im Vorbeisteppen am bööösen Richterhäuschen knurrte "Nun hau dem doch mal den Buckel voll und reite und dann hebst du einfach die Hand, der kann doch, der verarscht dich" Also hab ich das gemacht, Sporen energisch, Gerte energisch und die Aufgabe geritten. Direkt die nächste nochmal so, danach hatten wir NIE wieder Probleme :-)))

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 15:52 

Ist zufällig noch jemand nächstes WE in Mainz-Hechtsheim? Die ZE ist etwas spartanisch: keine Anschrift, keine Adresse für's Navi, keine Öffnungszeiten der Meldestelle, keine Info wann Meldeschluß ist, zwar eine Telefonnummer von der Meldestelle, aber auch kein Hinweis, ob man schon freitags abhaken kann/soll/muß?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 646, 647, 648, 649, 650, 651, 652 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]