Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 290, 291, 292, 293, 294, 295, 296 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 14:06 

Oh wie schön!!!!

:troet: :troet: :troet:

Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstags-Pferdchen!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 14:13 

Happy Birthday :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 15:36 

Plondyne hat geschrieben:
Als ich das meinem Weidepartner gestern gesagt habe, dass am Freitag die hohen Stellen ausgemäht werden -> :ashock:
"Hättest doch was sagen können- ich kann da doch wohl mal 3 Tage die Ponys von Karl draufstellen, dann ist die wieder kurz"

Ist das so üblich, dass bei Euch die Koppeln mit mehrere Leuten geteilt werden? Wenn ja, muss man sich schon absprechen. Wenn nicht, so what?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 18:53 

Ja,
wir teilen uns immer mit 2 Pferden ein Weidestück- und die sind auch fest vergeben.

Hatte das mit seiner Tochter (19- und die Pferdebesi) auch schon besprochen-
Er meinte das auch nicht negativ, sondern dachte, dass das mit den Ponys der bequemste Weg ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 20:33 

Danke für die Glückwünsche :mrgreen:

Armes Geburtstagsfärt wurde heute gequält - er war den ganzen Tag fast auf der Koppel und heute Abend hab ich mich zum ersten mal seit elf Tagen mal wieder drauf gesetzt (viel unterwegs trifft wetterbedingte Unlust :wink: ) und der Arme musste noch was tun.
Abgesehen davon, dass er am Anfang reichlich triebig war, lief er wunderschön locker :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 19:12 

Ich hatte gestern meine 3. reguläre Springstunde auf nem Schulpferd... Nachdem wir die letzten beiden Male niedrige Hindernisse gesprungen sind, gabs dann gestern gegen Ende das Angebot, 2 Löcher höher zu machen....

Schon ein seltsames Gefühl, wenn man das erste Mal ein 1m- Hindernis anreitet... Aber nach der ersten Runde wars echt toll weil ich wußte, was auf mich zukommt! :rosawolke:
Gute Schulpferde sind unbezahlbar! :mrgreen: Vor allem, wenn man vorher erzählt bekommt, dass das Pferd früher S gesprungen ist!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2013, 09:57 

Jetzt bin ich Ende 20, reite schon ewig, m.M. schade ich den Pferden mit meinem Gereite auch nicht :wink: und trotzdem werde ich gerade nervös, da mir die Pferdebesi gerade geschrieben hat, das sie heute Abend mal zuschauen will.... :evil:

Ich habe seit 3 Monaten eine neue RB und die Besitzerin hatte mich nur mal anfangs 2x auf dem Pferd gesehen...
Zum Glück habe ich heute eh Stunde und somit jemanden der mir in den Arsch tritt wenn ich versuche alles besonders toll zu machen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2013, 14:16 

_Frekja_ hat geschrieben:
Jetzt bin ich Ende 20, reite schon ewig, m.M. schade ich den Pferden mit meinem Gereite auch nicht :wink: und trotzdem werde ich gerade nervös, da mir die Pferdebesi gerade geschrieben hat, das sie heute Abend mal zuschauen will.... :evil:

Ich habe seit 3 Monaten eine neue RB und die Besitzerin hatte mich nur mal anfangs 2x auf dem Pferd gesehen...
Zum Glück habe ich heute eh Stunde und somit jemanden der mir in den Arsch tritt wenn ich versuche alles besonders toll zu machen...

Kenn ich. Hätte von mir sein können der Text. Nur dass ich das Pferd schon seit über 5 Jahren reite inkl. Turnierplatzierungen und Aufwärtstrend in den Noten..trotzdem höre ich praktisch auf zu reiten, wenn die Besitzerin zugucken komme. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2013, 14:36 

Ja aufhören zu reiten oder total vermurksen, weil alles sofort und ganz toll sein soll.... :evil:

.. und das ist doch so eine "mein Pferd ist die oberheiligste, sensibelste, Stute der Welt und darf niemals nie falsch angeschaut werden Bestitzerin"...
Sonst komm ich echt gut mit ihr klar, unser Besi-RB-Arrangement ist auch echt klasse - und deswegen will ich ja auch das sie mit meiner Reiterei zufrieden ist... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2013, 14:43 

_Frekja_ hat geschrieben:
Ja aufhören zu reiten oder total vermurksen, weil alles sofort und ganz toll sein soll.... :evil:
DITO!.. und das ist doch so eine "mein Pferd ist die oberheiligste, sensibelste, Stute der Welt und darf niemals nie falsch angeschaut werden Bestitzerin"...
Sonst komm ich echt gut mit ihr klar, unser Besi-RB-Arrangement ist auch echt klasse - und deswegen will ich ja auch das sie mit meiner Reiterei zufrieden ist... :?

Meine ist zum Glück ziemlich entspannt. Sie merkt ja auch, dass ich dem Pferd nix tu und sie am nächsten Tag weiterreiten kann ohne erstmal mein Gegurke auszubügeln..TROTZDEM..manchmal muss sie echt denken, ich leide an grober Fehleinschätzung, wenn ich erzähle, dass es echt gut war, wir das und das gemacht haben etc. und dann kommt sie gucken und ich eier da rum. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2013, 07:07 

:muahaha:

Tröstet euch,
das passiert mir sogar, wenn ich als Pferdebesitzer mein eigenens Pferd jmd. vorreite :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2013, 07:32 

*reinschleich* Ich kenne das auch - 10 Reitstunden top, der RL bricht in Begeisterungsstürme aus... bis in der 11. Reitstunde mal mein Vater zuschaut :alol: Turniere waren lange Zeit das selbe Spiel, einfach mal aufhören zu reiten, weil jetzt einer zuguckt *gg*

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2013, 10:04 

Falko musste gestern als Anfängerpferd herhalten :mrgreen:
Eine Bekannte von mir hat ein junges Pferd, kann aber nach eigenen Angaben nicht wirklich reiten und will, bevor sie am Jungpferd rummurkst, erst mal ein bisschen was lernen.
Also habe ich ihr angeboten, sie mal auf Falko zu setzen und mir anzusehen, was sie kann.
Ergebnis: Nix :ashock:

Meine Freundin war völlig von den Socken, als ich ihr erklärt habe, dass man Gewicht und Bein für seitwärtsweisende Hilfengebung einsetzt und dass die Zügehilfe dazu eiiigentlich nicht gedacht ist.
Ihr hat man immer nur gesagt "Links ziehen=linksrum" und "Recht ziehen=rechtsrum"

Also erstmal Theorie und wirklich bei null anfangen.

Sie gibt sich aber echt Mühe und weiß selber, dass sie nicht wirklich was kann und stellt sich gar nicht schlecht an. Setzt alles um, was ich sage und hat vor allem eine gewisse Grundspannung im Körper, einen ordentlichen Grundsitz und sitzt nicht auf dem Pferd wie ein nasser Sack.

Und Falko ist soooooo ein tolles Anfängerpferd :rosawolke:
Er hatte zwar ein paar Fragezeichen im Gesicht, als meine Freundin im Schritt auf ihm herumhantierte, blieb aber einfach stehen und wartete ab, bis sie sich sortiert hatte und ist später an der Longe sooo toll gleichmäßig vorwärtsgetrabt, als würde er nie etwas anderes tun :rosawolke:

Ein bisschen erschreckend finde ich es aber, was heutzutage einem beigebracht wird - ich meine, klar kann man einen Anfänger ohne wirkliche theoretische Grundlagen nicht gleich mit Details überfordern, aber "links oder rechts am Zügel ziehen zum Lenken und an beiden Zügeln ziehen zum Bremsen" kann doch echt nicht sein? :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2013, 11:10 

FaultierFalko hat geschrieben:
Eine Bekannte von mir hat ein junges Pferd, kann aber nach eigenen Angaben nicht wirklich reiten Ein bisschen erschreckend finde ich es aber, was heutzutage einem beigebracht wird - ich meine, klar kann man einen Anfänger ohne wirkliche theoretische Grundlagen nicht gleich mit Details überfordern, aber "links oder rechts am Zügel ziehen zum Lenken und an beiden Zügeln ziehen zum Bremsen" kann doch echt nicht sein? :ashock:

Noch erschreckender finde ich, dass sich jemand mit diesen Reitkenntnissen ein junges Pferd kauft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2013, 19:01 

allrounder hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
Eine Bekannte von mir hat ein junges Pferd, kann aber nach eigenen Angaben nicht wirklich reiten Ein bisschen erschreckend finde ich es aber, was heutzutage einem beigebracht wird - ich meine, klar kann man einen Anfänger ohne wirkliche theoretische Grundlagen nicht gleich mit Details überfordern, aber "links oder rechts am Zügel ziehen zum Lenken und an beiden Zügeln ziehen zum Bremsen" kann doch echt nicht sein? :ashock:

Noch erschreckender finde ich, dass sich jemand mit diesen Reitkenntnissen ein junges Pferd kauft.

Ja, das dachte ich auch gerade .....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 290, 291, 292, 293, 294, 295, 296 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]