Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Juli 2025, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 456, 457, 458, 459, 460, 461, 462 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2013, 17:50 

Blutbild gab es, weil er endlich mal sediert werden konnte zum Zähne machen... da dachte ich mir er könnte doch gleich mal Blut lassen [smilie=timidi1.gif]

Die TA hofft auf Blutwürmer, weil er die ersten 6 Jahre seines Lebens nicht entwurmt wurde, die Werte sind alle noch nicht kritisch aber schon zu niedrig, er ist fit und fiedel und

Morgen haben wir die Kotproben von 3 Tagen zusammen dann bringe ich sie zur TA und sie schaut weiter

Bisher bekommt er noch keine Medis, sie möchte erst wissen was los ist

EIA ist wohl ausgeschlossen, dafür sind die Werte nicht typisch

Seine Immunwerte sind auch etwas erhöht....

Ich bin gespannt was das wird

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2013, 19:56 

Was ist EIA???

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2013, 20:01 

Equine infektöse Anämie

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2013, 20:46 

sie meinte auch der chronische Verlauf kommt nicht in Frage, er hat kein Fieber, keine Ödeme, keinen Gewichtsverlust, keine Mattigkeit oder Ausfälle... zum Glück

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2013, 21:04 

EIA wäre aber auch der Super-Gau...

wenn ich bedenke, was ich alles in Erfahrung brachte wegen Winni und der Rennbahn. Zum Glück war sie ja schon lange weg, als das betreffende Pferd in die besagte Klinik kam.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2013, 05:41 

daran trau ich mich noch nicht mal zu denken

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 11:55 

Ich reihe mich auch ein - Schleimbeutelentzündung *seufz* Hat wohl nen Tritt abbekommen...

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 14:20 

Bitte Daumen Drucken. Meine Tragende Stute die Ende April Termin hat verliert seit Dienstag blutigen Schleim. Ta war da, bekommt jetz Antibiose und wehenhemmer. Hoffentlich lässt sie das Fohlen drin. Auf das Ergebnis vom Tupfer müssen wir noch warten. Anscheinend hat sie seit gestern senkwehen (ich hoffe es sind nur senkwehen)

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 15:14 
ARCHIV-ENTE

*drück* hoffentlich geht alles gut.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 15:46 

Shit pina drücke ganz feste alle Daumen und joschi hilft mit den Pfoten ...

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2013, 10:13 

Ich drücke auch die Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2013, 21:03 

@pina: ich drücke euch die Daumen.

Ach Mensch, ich sorge mich um meinen Bub. Er frisst über Nacht seit gut 1 Woche kaum Heu. Vielleicht 2-3 kg in der zeit zwischen 17 Uhr und 7 Uhr / 7:30 Uhr.

Er frisst Hafer mit Luzerne zur Fütterung und das ganz normal, auch Möhren. Auf dem Paddock hat er letzte Woche an der Heubox gestanden und gefressen, das hab ich gesehen dank Urlaub und auch das sah normal aus ... aber wieviel :keineahnung:

Er schnuffelt am Heu in der Box - auch an den Ballen die draussen sind ... aber er will nichts.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 06:34 

So macht meine das, wenn sie den Ballen Unlecker findet...
Die ist mit Heu sehr äbsch, grad die Ernte von letztem Jahr findet sie doof. Wenn sich ein Bällen aus 2011 zu uns verirrt stürzt sie sich drauf :?

Ich setz mal voraus dass mit den zähnen alles ok ist? den gebrochenen zahn merkte man meiner auch nur am weniger heu fressen an. und der zahnarzt war erst 2 monate davor da... deshalb dachte an sowas keiner. die hat dann aber auch kotwasser gehabt und allgemein schlechter ausgesehen nach ner weile.

Ist das Heu von ner andern Wiese als vorher? Kriegt er draußen von nem andern Bällen als drinnen? Die Viecher merken oft Sachen, die wir nicht wahrnehmen. Meine geht oft an Bällen wo ich denke: och sieht gut aus und duftet, nicht dran. Hast du mal probiert von nem andern stalltrakt aus nem andern ballen heu zu holen? (Empfiehlt die, die oft durch den ganzen Stall rennt um den offenen Bällen zu finden, der Madame am ehesten genehm sein könnte ;)

Und ich bin echt gefrustet... Nach totalblockade, kapselzerrung im Sprunggelenk und schließlich auch noch muskelfaserriss in der Leistengegend dürfen wir nun endlich die 15 Minuten Schritt am Tag steigern und nach Ostern langsam wieder Trab dazu. Das stellt mich aber wieder vor mein sattelproblem... Dank abfallender satellage find ich ja nix passendes mehr und derzeit sieht der Rücken natürlich noch schlechter aus, weil alle muckis Flöten sind durch 2 Monate kein Training mehr.
Ich reite nun erstmal mit lammfellsattel Schritt, ob das aber auch für Trab taugt? Meine RB ist zudem deutlich größer und damit auch schwerer als ich, die traut sich an das lammfelding nicht dran. Heißt also sie darf erstmal Schritt laufen bis zur vergaßung... Denn pferd soll ja weniger Wendungen zum Aufbau, also keine Longe zunächst. Ist doch echt ein Teufelskreis... Rücken bräuchte genau das, was für die Haxen scheiße ist. Zudem ist nach dem Faserriss der lymphfluss im linken euter gestört und das schwillt immer wieder an. Dafür wäre Bewegung gut, aber auf paddock darf sie allerfrühestens in ner Woche stundenweise einzeln oder zu zweit... Mit der zehnköpfigen Herde ganztags raus wird wohl noch bis fast zur weidesaison dauern.

Dieser fehlende sozialkontakt fehlt dem Pferd und die Laune ist im Keller. Frau grinch ist nun auch noch rossig, also ist sie noch unleidlicher.

Also irgendwie ist Spaß am Hobby was anderes. Ich Krieg bestimmt bald graue Haare ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 07:14 

Fienchen hat geschrieben:
@pina: ich drücke euch die Daumen.

Ach Mensch, ich sorge mich um meinen Bub. Er frisst über Nacht seit gut 1 Woche kaum Heu. Vielleicht 2-3 kg in der zeit zwischen 17 Uhr und 7 Uhr / 7:30 Uhr.

Er frisst Hafer mit Luzerne zur Fütterung und das ganz normal, auch Möhren. Auf dem Paddock hat er letzte Woche an der Heubox gestanden und gefressen, das hab ich gesehen dank Urlaub und auch das sah normal aus ... aber wieviel :keineahnung:

Er schnuffelt am Heu in der Box - auch an den Ballen die draussen sind ... aber er will nichts.

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Meins hat auch jetzt aktuell eine Woche kaum Heu gefressen. Wir haben unterschiedliches Heu ausprobiert, aber bei acht Pferden kann ich ja nicht hergehen und fünf Rundballen aufmachen, nur um zu testen, welches Heu Madame genehm ist. Heulage, naja, wir haben ziemlich trockene Heulage, frisst sie aber normal ganz gerne, diese auch nicht. Ich habe ein paar Tage so nach dem Motto "die frisst schon, wenn sie Hunger hat" drüber hinweggesehen. Nachdem sie aber natürlich auch viel weniger äppelt und sowieso nur doof in der Box rumsteht mit operiertem Griffelbein und megaunleidlich wurde, kriegt sie jetzt nasses Heu und siehe da, Pferd frisst und äppelt wieder... blöder Esel, ich hab eigetnlich besseres zu tun, als bei der Eiskälte auch noch mit kaltem Wasser rumzupütschern, aber was macht man nicht alles für die Prinzessin, wenn sie trockenes Heu nicht frisst... Solche Phasen hatte sie schon ein paar Mal, beim nächsten Ballen kann es wieder ganz anders sein. Gestern hat sie mal aus der Hand absolut begeistert trockenes (Distel-)Heu gefressen, ich hab ihr eine kleien Portion trocken hin und hab in der Zeit STall gemacht, eine halbe Stunde später, war kein Halm gefressen... also doch wieder eingeweicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 07:46 

Hm, an gebrochenen Zahn hab ich auch schon gedacht ... ich habe mal die Chefin bzw die Stallkollegen die morgens da sind, drauf angesetz, zu schauen ob er draussen frisst und wie.

In der Box gab es in der knappen Woche natürlich verschiedene Ballen ... also kann ich mir das auch nicht so vorstellen. Er ist da durchaus auch mal wählerisch, aber das kein ballen schmeckt ... gestern war ich an 2 Ballen in anderen Stalltrakten ... schnuffel, abe rnicht mal einen Halm probieren :keineahnung:

Mal sehen, was ichheute Nachmittag über das Fressen am Paddock rausfide, sonst ruf die die Zahnärztin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 456, 457, 458, 459, 460, 461, 462 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]