So macht meine das, wenn sie den Ballen Unlecker findet...
Die ist mit Heu sehr äbsch, grad die Ernte von letztem Jahr findet sie doof. Wenn sich ein Bällen aus 2011 zu uns verirrt stürzt sie sich drauf
Ich setz mal voraus dass mit den zähnen alles ok ist? den gebrochenen zahn merkte man meiner auch nur am weniger heu fressen an. und der zahnarzt war erst 2 monate davor da... deshalb dachte an sowas keiner. die hat dann aber auch kotwasser gehabt und allgemein schlechter ausgesehen nach ner weile.
Ist das Heu von ner andern Wiese als vorher? Kriegt er draußen von nem andern Bällen als drinnen? Die Viecher merken oft Sachen, die wir nicht wahrnehmen. Meine geht oft an Bällen wo ich denke: och sieht gut aus und duftet, nicht dran. Hast du mal probiert von nem andern stalltrakt aus nem andern ballen heu zu holen? (Empfiehlt die, die oft durch den ganzen Stall rennt um den offenen Bällen zu finden, der Madame am ehesten genehm sein könnte ;)
Und ich bin echt gefrustet... Nach totalblockade, kapselzerrung im Sprunggelenk und schließlich auch noch muskelfaserriss in der Leistengegend dürfen wir nun endlich die 15 Minuten Schritt am Tag steigern und nach Ostern langsam wieder Trab dazu. Das stellt mich aber wieder vor mein sattelproblem... Dank abfallender satellage find ich ja nix passendes mehr und derzeit sieht der Rücken natürlich noch schlechter aus, weil alle muckis Flöten sind durch 2 Monate kein Training mehr.
Ich reite nun erstmal mit lammfellsattel Schritt, ob das aber auch für Trab taugt? Meine RB ist zudem deutlich größer und damit auch schwerer als ich, die traut sich an das lammfelding nicht dran. Heißt also sie darf erstmal Schritt laufen bis zur vergaßung... Denn pferd soll ja weniger Wendungen zum Aufbau, also keine Longe zunächst. Ist doch echt ein Teufelskreis... Rücken bräuchte genau das, was für die Haxen scheiße ist. Zudem ist nach dem Faserriss der lymphfluss im linken euter gestört und das schwillt immer wieder an. Dafür wäre Bewegung gut, aber auf paddock darf sie allerfrühestens in ner Woche stundenweise einzeln oder zu zweit... Mit der zehnköpfigen Herde ganztags raus wird wohl noch bis fast zur weidesaison dauern.
Dieser fehlende sozialkontakt fehlt dem Pferd und die Laune ist im Keller. Frau grinch ist nun auch noch rossig, also ist sie noch unleidlicher.
Also irgendwie ist Spaß am Hobby was anderes. Ich Krieg bestimmt bald graue Haare ;)