Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Juli 2025, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 455, 456, 457, 458, 459, 460, 461 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 07:12 

Wir melden uns auch mal wieder, die Narbe vom Griffelbeinbruch verheilt super, ist schon kaum mehr zu sehen. Das Kompartmentsyndrom verheilt laaaaangsam. So langsam bildet sich gesundes rosa Fleisch/Haut, nur mittig ist noch eine Stelle, wo der Schorf nicht runterwill, den darf ich auch nicht runterpflocken *auf die Finger hau*, das muss alle von innen nach außen heilen und fällt dann ab. Wir schmieren brav Zinklebertran. Nachts hat sie eine Stallgamasche an, drunter auch schön dick Zinklebertran, das Ganze gefällt mir nicht sooo gut, ich muss heute mal den TA fragen (mit dem ich schon eine Telefon-Flatrate habe...), ob ich die nicht ganz weglassen kann, dass immer schön Luft dran kommt, auch wenn ich lieber wegen dem Griffelbein einpacken würde. Bandage darf ich nicht, weil das Bein immer unterschiedlich dick ist und die Stallgamaschen rutschen halt. Bei dem Pferd rutscht aber alles, selbst normale Gamaschen oder fest bandagierte Arbeitsbandagen... BOT-Gamasche hält nicht, billige Horze hält nicht, also zumindest alles nicht richtig. Nervig halt...Ansonsten sind wir bei einer halben Stunde SChritt, wöchentlich 15 Minuten steigern. Schritt reiten werde ich nicht, antrainieren im Trab auch an der Hand beim Joggen, draufsetzen werde ich erst, wenn sie vorher ablongieren/laufenlassen darf, ich bin nicht lebensmüde, die bockt wie Hulle und da hilft nur voll Stoff nach vorne galoppieren, geht schlecht, wenn sie eigentlich Schritt gehen muss... Anfang April gibts noch ein Röntgenbild und dann hoffentlich grünes Licht zum langsamen Antrainieren. Uns hetzt keiner, so wirklich Lust auf Turniere hab ich eh nicht, cih würde nur gerne Mitte Juli mit ihr in Urlaub fahren, u. a. zum vorsichtigen Einfahren...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 11:30 

Ich hatte heute früh auch nochmal den TA da. Bein war ja nun eine Woche einbandagiert und sah gut aus. Dienstag Wickel abgelassen, gestern Bein wieder richtig dick. TA angeurfen. Er kam heute ganz früh, hat 3 RöBis geschossen, um was am Griffelnbein auszuschließen. Ist nichts - boach, was sind die Steine gerumpelt. Hatte eh Dejavu heute früh im Stall. Vor einem Jahr haben wir uns mehrfach so früh zum Kontrollröntgen von Farinas Hufbein getroffen :asad:
Ist auf jeden Fall nichts, ist immer noch diese olle kack scheiß Macke! :burn: Werde bei solchen Sachen demnächst echt doch eher den TA rufen, nicht erst nach einer Woche. Mannnnnn......

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 11:35 

naja schnulli ist doch klar, dass wenn der jetzt über eine woche gewickelt war, dass der dann nochmal dick wird, sobald man offen lässt der ganze lymphfluss ist doch komplett gestört

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 12:54 

Als meiner nach seinem Einschuss letztes Jahr nicht mehr bandagiert war, wurde das Bein über Nacht auch noch sicher zehn Tage lang ein bisschen dicker. In der Bewegung war dann alles wieder normal und irgendwann war's auch weg.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2013, 18:35 

Bei uns sind die Blutergebnisse da.....Blutarmut... Hurra.... jetzt geht es auf Ursachensuche

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2013, 19:19 

Oh Mann, was ist denn im Moment los?

Bei meiner war der Ta heut nochmal da. Die Schwellung war zwar besser aber trotz Metacam Super heiß und schmerzhaft. Also Ultraschall und Tara: Muskelfaserriss.

Nun auch noch 7 Tage equi, plus magentabletten in der Hoffnung dass das besser anschlägt als metacam und nur noch 15 min Schritt führen. Und mim Wasserstrahl kühlen.

Mann, ich mach 3 Kreuze wenn wir das überstanden haben ohne dass der Stoffwechsel wieder einen weg kriegt durch die Medis. Ist ja borreliose vorgeschädigt... Aber was will man machen. Man kann sie ja nicht mit Schmerzen und fetter Entzündung im Muskel stehen lassen ohne Medis.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2013, 19:30 

2013 ist bisher echt zum :kotz:

Ich drücke allen Kranken die Daumen :knuddel:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 13:48 

och man cookie, jetzt habt ihr schon so viel erreicht.

bekommt der schwarze jetzt medikamente? ich würde nach rücksprache mit dem Doc ggf. Hämolytan geben.
ich denke mal, dasss hat der schon aus polen mitgebracht und das hat sich nun durch den kalten winter verfestigt

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 13:55 

cookie? woher kommt der nochmal? eia is ausgeschlossen hoffentlich oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 14:02 

Gute Besserung an alle kranken Pferde! :?

Ich darf unseren Patienten hier jetzt abmelden. Heute hat er das "Go" für Turniere bekommen. Wir sind so glücklich! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 14:06 

rubinfleur hat geschrieben:
Gute Besserung an alle kranken Pferde! :?

Ich darf unseren Patienten hier jetzt abmelden. Heute hat er das "Go" für Turniere bekommen. Wir sind so glücklich! :-D

SUPER! Und dabei sah es bei Euch letztes Jahr ja auch nicht rosig aus.

Allen anderen weiterin gute Besserung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 14:10 

Danke, Schnulli!

Er ist dem Sensenmann wirklich nur knapp entkommen, das kann man wohl sagen.
Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass man diese Sache noch in den Griff bekommt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 20:03 

Hast Du vielleicht noch ein paar Fotos? Vielleicht so vorher-nachher?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2013, 08:56 
MODERATOR

Wir waren gestern nochmal in er Klinik, nach 4 Wochen Späne, nasses Heu und VentiPlus sind die Blutgaswerte O2 von 73 auf 83 hochgeklettert (96-104 wäre gut). Jetzt bekommt sie VentiGel, 1 Woche soll sie noch auf Späne mit nassem Heu bleiben, dann 2 Wochen wieder in der Herde mit Stroh und trockenem Heu und dann schauen wir die Werte nochmal an. Wirds trotzdem weiter besser kann sie in der Herde bleiben, wenn nicht muß sie dauerhaft weg vom Stroh und trockenem Heu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2013, 10:40 

@coockie... was macht das Mucki? Hab ich gar nicht mitbekommen.. Blutbild einfach nur so oder gab's nen Grund? :bussi:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 455, 456, 457, 458, 459, 460, 461 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]