Ich hatte schon wieder ein Albtraum- Hänger- Erlebnis mit der Vierjährigen!
Ich habe die beiden Hafis gezogen und hatte noch eine Freundin im Auto.
Mein Vater hat die Vierjährige gezogen.
Er wollte, dass ich vorfahre, weil er meinte, dass ich langsamer sei (Ich hatte eher dazu tendiert, hinten zu fahren, um die Vierjährige zu sehen...)
Irgendwann rief er an- Er hätte eine Reifenpanne. Wir hatten es nicht gemerkt und sind weiter gefahren. Ich meinte dann, dass er den ADAC rufen sollte, denn ich könnte ihm nicht helfen- Zurück fahren, wieder auf die Autobahn und mit noch zwei Pferden auf dem Standstreifen stehen?
Lieber nicht.
Kurz darauf rief er wieder an: Der Knall sei doch keine Reifenpanne- Die Hängerrampe hatte sich geöffnet (Uralt- Hänger, Rampe ist nicht gefedert, außen durch Haken und Splinte gesichert), die Trennwand gelöst, eine Stange verschwunden.
Das Pferd wurde nur noch vom Strick gehalten und stand halb auf der Rampe!
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Strick geknallt wäre!
Er hat es geschafft, das Pony wieder auf den Hänger zu schieben und die Klappe notdürftig zu befestigen (Kabelbinder statt Splint).
Wir haben dann fernab der Autobahn umgeladen- Die Vierjährige zu der Kleinen und die Größe alleine auf den demolierten Hänger- Sie ist die ruhigste von Allen.
Ich bin dann vorgefahren und die Vierjährige war völlig ruhig.
Der TA hat sie sich auch schon angesehen- Sie war ziemlich zittrig (Schock?), aber unverletzt.
Der Hänger war übrigens geliehen... Wir haben die Eigentümerin angerufen (Sie war nicht böse.) und ihr spät Abends den Hänger vor die Tür gestellt- Sie will morgen im Hellen gucken.