Als es gibt so Bekloppte die sich solche Pferde antun... ich sehe jeden morgen so eine Idiotin im Spiegel
Und ich bin sauglücklich mit ihm.... ich hab ihn jetzt 1,5 Jahre und das letzte halbe Jahr hat er quantensprünge in seiner Entwicklung gemacht
Ich habe auch Ratschläge wie Schlachter und mal richtig zusammenprügeln gehört und auch mir wurde vorgeworfen in einer Wendywelt zu leben und mich und andere zu gefährden
Aber jedem sollten seine Entscheidungen zugestanden werden, man kann in einem normalen Ton seine Meinung sagen, diese auch vertreten aber es gibt nicht nur die eine Wahrheit
Ich habe einen anderen Weg gewählt, mit dem fühle ich mich sehr wohl und gut, mein Pferd ist motiviert und freundlich und ich grinse jedes mal debil im Kreis , wenn er mir von der besten Weide aus entgegen getrabt kommt
Evtl geht es im nächsten halben Jahr ans anreiten
es ist gut möglich, das er bei einem anderen Besitzer/Trainer/Bereiter jetzt weiter wäre.... aber er ist nun mal bei mir gelandet... also gehen wir den Weg der sich mit meiner Einstellung vereinbaren lässt und das mit Trainern, die eine ähnliche Einstellung vertreten aber auch darauf achten das ich ihn nicht mit Wattebäuschen beschmeiße und in Watte packe wir machen jedes mal Fortschritte
Für andere sind es keine, weil ich ihn noch nicht wieder reite aber ich brauche das innere Gefühl das er bereit dazu ist
Ich weiß noch wie sehr es mich zeitweise verletzt hat, wenn andauernd auf mich eingehackt wurde und der Ton immer grenzwertiger wurde
Ich finde es sehr gut seine Meinung zu vertreten aber bitte mit Niveau und nicht mit Nivea
Egal wie sehr man auf dem anderen rumhackt und immer wieder seine Meinung in unterschiedlichen Ausführungen darstellt... es ist unwahrscheinlich das jemand in solch einem Falle seine Meinung ändert und ich fände es schon, wenn man wenigstens versuchen würde den anderen zu verstehen
So, das war jetzt mein Wort zum Sonntag