Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. Juni 2025, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 09:47 

Pingu ich sagte es ginge darum nun definitiv einen dauerhaften Platz für ihn zu finden. Übergangslösungen hatte es ja mehr als genug gegeben. Und daraufhin hast du dich, sagen wir mal, "angeboten". Wie du das ausgedrückt hast ist ja recht egal und ändert nichts an der Tatsache, dass ich das, was du tust, unmöglich finde!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 09:56 

nun ist dann auch mal gut oder ? wäre von euch sich traut kann gerne kommen und ihn Probereiten ansehen etc - steht jedem offen . Wenn jemand von euch meint er bekommt das hin bitte kommt her und testet es aus . Draufsteigen wird dann letzendlich keiner wetten ?

ich habe es nun lange genug probiert , ich habe gemacht getan , alles abklären lassen ihm ruhe gegeben Sicherheit Vertrauen etc . Bis Punkt X geht es ja auch alles gut aber dann kommt eben dieser total ausfall und das ist mir einfach zu heikel selbst wenn es irgendwann kontrollierbar wäre - was ja keiner garantieren kann . Es versucht nun der andere Bereiter der eben halt anders reitet als ich nochmal ob es bei ihn auch so ist . Wenn nein wird er ihn eine Weile reiten und dann wird er als Reitpferd vermittelt an Leute die genug Ahnung haben - das Problem wird definitiv nicht verschwiegen das wird jeden der Interesse hat ganz klar gesagt . Wenn er nicht Gefahrlos reitbar wird dann wird er als Beistellpferd abgegeben - oder es wird nochmal versucht ihn einfahren zu lassen weil ohne Reiter ist ja alles gut . Vlt wäre das eine Aufgabe für ihn - nur ich kann sowas nicht ich bin halt nur Reiter .

Und nochmal was zur Selbstüberschätzung . Definitiv nicht , der ist nicht der Erste den ich als Unreitbar bekommen habe , aber dennoch der Erste wo ich sagen muss ja ich sehe das auch so das er bei mir nicht unter dem Reiter geht vernünftig .
Ich habe mitlerweile bestimmt 10 solcher Kandidaten gehabt entsprechend geritten und dann in passende Hände vermittelt . Aber ihm kann ich einfach nciht helfen . Ich habe es nun wirklich versucht aber es ist keine Besserung drin . Und das es schlechter wird will ich auch auf keinen Fall daher gebe ich ihn ab bevor etwas schlimmes passiert .
Auf der Arbeit haben wir teilweise noch ganz andere Fälle das geht auch . Was bei ihn anders ist kann ich nicht sagen . Aber es passt einfach nicht .

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 09:58 

La Traviata hat geschrieben:
Pingu ich sagte es ginge darum nun definitiv einen dauerhaften Platz für ihn zu finden. Übergangslösungen hatte es ja mehr als genug gegeben. Und daraufhin hast du dich, sagen wir mal, "angeboten". Wie du das ausgedrückt hast ist ja recht egal und ändert nichts an der Tatsache, dass ich das, was du tust, unmöglich finde!

dann hast du mich falsch verstanden , ich meinte einen Übergangsplatz bevor der geschlachter wird wenn kein Mangel dran ist .

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 10:00 

Die Einzige, die hier etwas nicht versteht, bist du, liebe Pingu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 10:06 

Du musst mich ja auch nicht verstehen , jeder hat seine Meinung und Ansichten ist ja auch ok - ich sehe das halt so, das man ein korrekturpferd mit sehr schwiriegem Problem abgibt , wenn man eben nicht weiterkommt trotz vielen unterschiedlichen Versuchen Rl andere Hilfe etc ? Muss immer erst was passieren bis man sagt es geht nicht mehr ?
Klar könnt eich ihn auch verschenken , aber wer garantiert mir dann das die sich nicht auch denken juhu hier können wir ein schnäppchen machen und dann wird er zum Wanderpokal ?
ne dann gebe ich ihn doch lieber in kompetente Hände ab wo nochmal anders herangegangen wird und Versucht wird und wenn es dann nicht geht dann bleibt immer noch der Weg ihn als Beisteller abzugeben ? oder was auch immer ?

Ich finde das besser als ihn irgendwie abzuschieben oder sonst was .

Das er dauerhaft hier bleibt davon war nie die Rede er war als Verkaufspferd zu mir gekommen , wenn ich ihn korrigiert bekomme .

Und nun lassen wir es dann auch mal gut sein .

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 10:32 

und warum stellste den nicht bis frühjahr in deinen offenstall und fängst dann nochmal von null jetzt bei dem kühlerenb wetter sind die ja auch nochmal gehfreudiger unterm sattel...........angeblich hattest du doch alle zeit der welt mit ihm??

verstehen tu ich das auch nicht aber das tu ich bei dir ja eh nicht..... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 11:01 

@ Pingu:

ja, ich würde kommen und ihn ausprobieren, ABER ich mache so etwas nur gegen Bezahlung.
Und wenn du meine Posts ordentlich gelesen hast, dann konnte man das auch heraus lesen.Und ich mache es auch nur, wenn ich meinen eigenen Weg gehen kann. Und der sieht nun mal nicht vor, sich einfach raufzusetzen und los gehts. Da gehört für mich ein wenig Vorarbeit dazu. Die Zeit, die man braucht, bestimmt aber das Pferd und nicht der Besi!!!!

Kannst ihn mir aber bringen und nach 4 Wochen sprechen wir das erste Mal wieder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 14:17 

auch wenen mich jetzt einige dafür schlagen werden.

wer tut sich einen 4jährigen fitten beisteller an? der wird zum wanderpokal und jeder darf sich mal dran probieren. weiß nicht ob es da nicht ein endgültiger weg für so ein pferd besser wäre.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 14:55 

Drei Möglichkeiten...
Der supernette Händlerchef der vermutlich nicht vom Handeln leben muss - sucht jetzt nach gaaaaaanz tollen neuen Besitzern, die natürlich gleich ganz happy sind...*ironie aus*

Oder
Das Pferd geht zu jemand richtig guten... der oder diejenige wird sich so ein Tier vermutlich aber nicht antun

Oder
Ende

Und Pingu... ernsthaft mal. Koppel rumgammeln, mal an die Longe, dann wieder Pause, dann drauf, dann wieder Pause, dann bist du verletzt oder im Urlaub (war da nicht was mit dem Fohlen dass in die Wurst sollte weil du in den Urlaub wolltest) usw usw... Konsequente Arbeit mit einem Problempferd stellt sich für mich ein bisschen anders dar. :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 15:03 

Lassen wir es gut sein .

Ich denke ich habe richtig gehandelt und er wird gute neue besitzer finden so oder so es wird passen dafür Sorgen wir schon .

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 15:09 

Genau du gute Seele

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 15:14 

Manchmal ist der letzte Gang die bessere Alternative als zehn verschiedenen selbsternannten Flüsterern, Seelsorgern und Profiproblempferdebehandlern die Bühne für den x-ten vorletzten Gang zu geben.

Edit: irgendwie springt mir in dem Zusammenhang gerade Feuerblitz Signatur ins Auge :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 16:00 
ARCHIV-ENTE

lasst es doch einfach mal gut sein. Travis hat uns ihre meinung mal wieder Xmal mitgeteilt, alle anderen haben auch was dazu gesagt und nun reicht es.

ich hätte jetzt gerne wieder berichte über die entwicklung eurer jungpferde. ich finde den thread eigentlich ganz interessant und würde hier gerne ohne gezanke weiter lesen. :wink:

also BACK TO TOPIC!
Danke!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 16:18 

Als es gibt so Bekloppte die sich solche Pferde antun... ich sehe jeden morgen so eine Idiotin im Spiegel :muahaha:

Und ich bin sauglücklich mit ihm.... ich hab ihn jetzt 1,5 Jahre und das letzte halbe Jahr hat er quantensprünge in seiner Entwicklung gemacht

Ich habe auch Ratschläge wie Schlachter und mal richtig zusammenprügeln gehört und auch mir wurde vorgeworfen in einer Wendywelt zu leben und mich und andere zu gefährden

Aber jedem sollten seine Entscheidungen zugestanden werden, man kann in einem normalen Ton seine Meinung sagen, diese auch vertreten aber es gibt nicht nur die eine Wahrheit

Ich habe einen anderen Weg gewählt, mit dem fühle ich mich sehr wohl und gut, mein Pferd ist motiviert und freundlich und ich grinse jedes mal debil im Kreis , wenn er mir von der besten Weide aus entgegen getrabt kommt :rosawolke:

Evtl geht es im nächsten halben Jahr ans anreiten

es ist gut möglich, das er bei einem anderen Besitzer/Trainer/Bereiter jetzt weiter wäre.... aber er ist nun mal bei mir gelandet... also gehen wir den Weg der sich mit meiner Einstellung vereinbaren lässt und das mit Trainern, die eine ähnliche Einstellung vertreten aber auch darauf achten das ich ihn nicht mit Wattebäuschen beschmeiße und in Watte packe wir machen jedes mal Fortschritte

Für andere sind es keine, weil ich ihn noch nicht wieder reite aber ich brauche das innere Gefühl das er bereit dazu ist

Ich weiß noch wie sehr es mich zeitweise verletzt hat, wenn andauernd auf mich eingehackt wurde und der Ton immer grenzwertiger wurde

Ich finde es sehr gut seine Meinung zu vertreten aber bitte mit Niveau und nicht mit Nivea

:wink:

Egal wie sehr man auf dem anderen rumhackt und immer wieder seine Meinung in unterschiedlichen Ausführungen darstellt... es ist unwahrscheinlich das jemand in solch einem Falle seine Meinung ändert und ich fände es schon, wenn man wenigstens versuchen würde den anderen zu verstehen

So, das war jetzt mein Wort zum Sonntag :aoops:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 16:25 

Cookie ich habe bei dir aber den Eindruck, dass dich der eine oder andere Post (ich habe die Diskussionen um dich und deinen Kalten immer nur am Rande verfolgt) ein bisschen wach gerüttelt hat und dich zumindest veranlasst hat, dich und dein Tun immer wieder zu hinterfragen. Und der Erfolg gibt dir doch Recht, was dir hier sicher jeder von Herzen gönnt.

Und ich wollte mit meinem Post NICHT! ausdrücken, dass Pingu Eddy zum Schlachter fahren soll, falls das so verstanden wurde. Aber ich folge gerne Susas Rat und lass das Thema nun gut sein :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]