Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012, 19:01 

Nach zwei tollen tagen in München fand ich am späten Nachmittag beim Stallbesuch meine Urlaubsvertretung nach Reitstunde heute mit breitem Grinsen vor: es war wohl super - so die eihellige Meinung von Reiterin und Zuschauern. Der Urlaub kann also unbesorgt kommen.

Sie freut sich drauf - das ist gut. Wer weiß, ob die Hexe nicht doch noch mal andere Tagen haben wird [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 08:53 
VIP-Ente

Mein alter Reitlehrer aus Teenagertagen ist vor einiger Zeit wieder auf unsere Anlage gezogen. Was wir so mit unserem Pferd machen findet er ja grundsätzlich sonderbar, kanns aber nicht offen kritisieren, weil es ja zu funktionieren scheint. Nun hat er aber endlich was gefunden. Sagt er gestern zu meinem Gatten und mir, er würde sich so sehr wünschen, ich würde wieder so auf dem Pferd sitzen wie früher. Ich hätte so einen schönen Sitz gehabt, und jetzt...

Ich sag, hör mal, XY, "früher" ist knapp 30 Jahre her, mein Sitz war noch nie wirklich superschön, das wollen wir mal nicht verklären, und wenn die Zeit ins Land geht, man viel im Büro sitzt und inzwischen mehr fährt als reitet ist das alles nicht förderlich. Ich für meinen Teil wäre ganz froh, dass ich auf jeden Fall so gut fahre wie ich nie in meinem Leben geritten bin und könnte ganz gut damit leben.

Ich war sehr zufrieden mit mir :mrgreen:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 10:24 

Oh mann bin ich doof....mein Kollege schreibt mir grad eine SMS, ob ich den Döner den ich für heute mittag bestellt habe abholen komme....

Man muss dazu sagen, dass ich heute und Freitag frei hab.... :-| :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 11:21 

Wunni ich würd sagen, da brauchste heute nicht kochen :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 12:17 

Wie dämlich kann man denn sein? Nun ja, er freut sich über ein kostenloses Mittagessen, bezahlt hatte ich natürlich schon.

Himmel, was ist mit meinem Hirn los. Gestern bin ich ohne Futter zu richten und den Reitplatz von den Stangen zu befreien nach Hause gefahren. Ohne schlechtes Gewissen, das hatte ich dann erst heute morgen im Halbschlaf wieder, als es mir eingefallen ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 06:39 

Ich durfte gestern feststellen, dass Michael Jung ein äußerst netter, sympathischer und bodenständig gebliebener Mensch ist.
Eine Freundin hat bei einem Gewinnspiel eine Trainingseinheit mit ihm gewonnen.
War wirklich ein fantastischer Tag! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 06:57 

Ha des isch ja au a Schwob..... :P Ne, der ist wirklich nett...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 07:06 

Ich habe generell das Gefühl, daß die Vielseitigkeitsreiter etwas anders drauf sind, als die Größen aus dem Spring- oder Dressurlager. Wir waren ja vor einiger Zeit mal bei Ingrid Klimke auf der Anlage und das hat viel Spaß gemacht und haben vor einigen Jahren bei einer Bekannten von einer Bekannten den Bodo Battenberg kennengelernt, der ja auch bis Olympia geritten ist. Der war auch völlig normal, nett und ungezwungen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 07:25 

:keineahnung:

Ich muss ehrlich zugeben, ich kenne halt nicht so viele International erfolgreiche u. wenn, dann sind es -bedingt durch unserer Stall-Besis- halt echt nur die Buschis.
Indgrid war schon öfter bei uns, die ist einfach wirklich so einfach u. nett- finde die einfach nur klasse.
Aber auch Hans Melzer, Sandra etc., das sind halt alles "normale" Menschen. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 08:43 

Michael und seine ganze Familie sind der Hammer! Die waren soooo nett!
Als er uns erklärte das Sam täglich aúf die Koppel geht, weil er das braucht, war's um mich geschehen :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 08:50 

:alol:

Echt?
Ist ja "Niedlich"...
das die Pferde auf Weide gehen war bei den "Buschis" noch nie was besonderes...
Aber ich finde es trotzdem immer wieder schön, dass sich Spitzensport halt auch mit artgerechterer Haltung kombinieren läßt
und das die Leute das auch so nach außen tragen...

Ich kann mich gut an meinen ersten Besuch beim DOKR erinnern, wo sich damals die Perspektivgruppe I vorstellte.
Da erklärte Frank Ostholt, dass das echter Luxus mit den Weiden sei, da die Buschreiter die einzigen sein, die die Weiden nutzen würden...

Ist jetzt ja allerdings auch schon lange her [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012, 20:59 

Hatte heute den ersten Ausritt mit meinem Kleinen, der ja mehr als schwierig, fast schon richtig bös beim Anreiten war ( steigen, bocken,...). Wir haben eigentlich nur Autobahn und Stadt um uns rum, ein paar Felder, also alles andere als schönes Gelände, aber wenigstens mal was anderes sehen. Und Baby war einfach nur brav :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 18:48 

Ich bin heute mit so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: einem Grinsen aus dem Stall gekommen.

Grund 1: Herr Pferd war in der Reitstunde von Anfang bis Ende locker und fleißig, ließ sich gar nicht groß bitten und unsere RL war super zufrieden :rosawolke:

Grund 2: Kätzchen :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:
Da von den dreien, die letztes Jahr aus dem Tierheim auf den Hof kamen, zwei spurlos verschwunden sind :asad: , kamen jetzt wieder zwei kleine.
Letzte Woche hat die SB von den beiden erzählt und als ich heute auf den Hof kam, habe ich schon die erste auf einem Strohballen sitzen sehen. Ich natürlich sofort Herzchenaugen bekommen und bin vor ihr in die Hocke gegangen - da lässt sie sich einmal bekraulen und klettert dann vom Strohballen auf meine Schulter :ashock: Tja, und da saß sie dann und ich habe es kaum übers Hezr gebracht, sie abzusetzen, weil ich noch misten musste.
Beim Misten hat sie mich dann auch sabotiert - ich musste die ganze Zeit aufpassen, sie nicht mit der Mistbael aufzuspießen, weil sie wegrollenden Mistbollen hinterhergesprungen ist oder Strohhalme gejagt hat. Irgendwann hab ich sie dann nochmal gestreichelt - da klettert sie mir am Arm hoch und macht es sich wieder auf meiner Schulter bequem. Dann habe ich vooorsichtig, damit sie auch ja nicht runterfällt, mit dem Kätzchen auf der Schulter weitergemistet, während sie sich an meine Wange geschmiegt und mir ins Ohr geschnurrt hat :rosawolke:
Nach der Reitstunde habe ich dann die wzeite gesehen, die noch ein Stückchen kleiner ist, wenn die zehn Wochen alt ist, ist das viel. Die ist mir auch gleich am Arm hoch auf die Schulter geklettert und hat meine Haar neu sortiert. Habe sie dann abgesetzt, weil ich gehen wollte und bin aufgestanden - da kletterte sie mir am Hosenbein hoch :ashock:
Wawawa, ich glaube, ich werde die nächste Zeit viel länger im Stall bleiben, als sonst, ich kann doch keiner schmusebedürftigen Katze widerstehen :seufz: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012, 09:23 

dein avatar irritiert mich nach wie vor. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012, 10:24 

Entschuldige, ich weiß, er bleibt auch nicht lang [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]