Ich bin heute mit so

einem Grinsen aus dem Stall gekommen.
Grund 1: Herr Pferd war in der Reitstunde von Anfang bis Ende locker und fleißig, ließ sich gar nicht groß bitten und unsere RL war super zufrieden
Grund 2: Kätzchen
Da von den dreien, die letztes Jahr aus dem Tierheim auf den Hof kamen, zwei spurlos verschwunden sind

, kamen jetzt wieder zwei kleine.
Letzte Woche hat die SB von den beiden erzählt und als ich heute auf den Hof kam, habe ich schon die erste auf einem Strohballen sitzen sehen. Ich natürlich sofort Herzchenaugen bekommen und bin vor ihr in die Hocke gegangen - da lässt sie sich einmal bekraulen und klettert dann vom Strohballen auf meine Schulter

Tja, und da saß sie dann und ich habe es kaum übers Hezr gebracht, sie abzusetzen, weil ich noch misten musste.
Beim Misten hat sie mich dann auch sabotiert - ich musste die ganze Zeit aufpassen, sie nicht mit der Mistbael aufzuspießen, weil sie wegrollenden Mistbollen hinterhergesprungen ist oder Strohhalme gejagt hat. Irgendwann hab ich sie dann nochmal gestreichelt - da klettert sie mir am Arm hoch und macht es sich wieder auf meiner Schulter bequem. Dann habe ich vooorsichtig, damit sie auch ja nicht runterfällt, mit dem Kätzchen auf der Schulter weitergemistet, während sie sich an meine Wange geschmiegt und mir ins Ohr geschnurrt hat
Nach der Reitstunde habe ich dann die wzeite gesehen, die noch ein Stückchen kleiner ist, wenn die zehn Wochen alt ist, ist das viel. Die ist mir auch gleich am Arm hoch auf die Schulter geklettert und hat meine Haar neu sortiert. Habe sie dann abgesetzt, weil ich gehen wollte und bin aufgestanden - da kletterte sie mir am Hosenbein hoch
Wawawa, ich glaube, ich werde die nächste Zeit viel länger im Stall bleiben, als sonst, ich kann doch keiner schmusebedürftigen Katze widerstehen