Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 426, 427, 428, 429, 430, 431, 432 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 09:10 

Ta war da , Kolik überstanden . Medikament schlägt wohl gut am Darm hört sich normal und gut an nichts mehr übermäßig . Wunde sieht sehr gut aus , heilt gut . Rippchen wurden auch untersucht .
tja es ist knöchern , und wird wohl nicht merh ganz komplett weggehen , Knochenhautentzündung durch anschlagen oder Druckeinwirkung .
Man könnte DSMO schmieren , aber ich bin dagegen alergisch, und das ist jetzt wegen dem Magengeschwür auch nicht gut .

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2012, 20:58 

Was macht die Lütte heute, Pingu?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2012, 21:23 

Ziemlich gut . Wunde ist fast ganz zu , ein mini mini mini Stück ist noch ohne Haut . Aber nix sifft oder eitert oder so .
Beulen unverändert ..... was doof ist leider .
Bauch auch gut . Sie bekommt noch Omeprazol aber ich fahre ganz langsam die Dosis runter . Diese und nächste Woche bekommt sie noch danach nur noch einmal am Tag .
Ansonsten ist sie quitsch Fidel und tobt und spielt mit den großen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2012, 06:56 

Das ist schön zu lesen, Pingu. Da hat die Maus sich ja wirklich gut berappelt!

Gibt es eigentlich Mittel bei chronischer Dummheit beim Pferd :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2012, 10:33 

Fienchen hat geschrieben:
Das ist schön zu lesen, Pingu. Da hat die Maus sich ja wirklich gut berappelt!

Gibt es eigentlich Mittel bei chronischer Dummheit beim Pferd :wallbash:

Kopf ab :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2012, 14:09 

hm in wiefern äußert sich die Dummheit denn ? Anschlagen der Füße = Bandagen oder Gamaschen drum - anschlagen des Rest Pferdes -= Decke drum . War immer hilfreich , schlimmstenfalles war die Decke dann kaputt und nicht Pferdi .

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2012, 18:44 

Ach,, schön Pingu

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 07:23 

@allrounder: ich denke mal drübe rnach ... sieht aber etwas doof aus, oder? Und wohin dann mit der Trense *grübel*

@Pingu: manchmal regelrecht hirnlose Kamikaze-Aktionen, einfach nicht geguckt und mal das Hirn eingeschaltet, aber auch ein wenig von "Genie und Wahnsinn" - Weibsstück durch und durch irgendwie.

Also Einpacken wird da wohl wenig retten. Gut, aus der Box springen wird im Offenstall nicht mehr funktionieren und Zäune springt sie nicht.
Aber doof im Unterstand festlegen - der ist so winzig :roll: - hat sie schon merhfach gebracht. Im Zaun hängen, große Holzkisten übersehen ... und dazu dann so manchmal die Anwandlungen beim reiten, für dich ich sie schlachten könnte. Wir hatten wieder Stuten-Verschenk-Tage Anfang der Woche ... :roll: Allerdings hat sie mal wieder rechtzeitig das Genie ausgepackt und mir quasi das Möhrchsn am Stöckchen vor die Nase gehalten :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 13:21 

Na wunderbar... :schimpf:
Da lese ich hier ewig still mit und drücke euch und euren kranken Pferden die Daumen, dass alles schnell verheilt...
und nun trete ich diesem Club leider bei.. :schimpf:
Letztes Wochenende... ich plane mit meinem VB Stütchen eine Longeneinheit mit Stangentreten, Cavaletti hüpfen etc. Sie trägt sonst eigentlich keine Bandagen oder Gamaschen. Ich dachte mir, kann man ja mal rummachen, zumindest vorne, da Madame die Beinchen gern gegens Cavaletti klonken lässt, wenn sie rübertrabt.
Keine Ahnung, was die gestochen hat... jedenfalls probte sie den mega Zwergenaufstand von wegen... hilfe... ich kann unter keine Umständen Gamaschen an den Beinen haben.. die fressen mich auf... Ein riesen hin- und hergespringe, vorwärts, rückwärts in die Luft und so weiter...
Okay, dachte ich mir, dann parke ich sie mal an einem festen Zaun, da kann sie dann wenigstens zur Zaunseite nicht ausweichen. Schön ruhig also das Wildpferdchen an den gefährlichen Monstergamaschen schnuppern lassen, versucht abzustreichen damit... wieder voll der Zwergenaufstand. Ich war ja schon echt nah dran, ihr die Dinger um die Ohren zu hauen.. :aoops: :aoops:
Nach einer ganzen Weile hat sie dann mit dem diskutieren aufgehört und trug die Teile brav.
Tja.. aber sie mussten ja auch wieder ab...
Ihr glaubt nicht, was die veranstaltet hat.. :schimpf:
Letztendlich musste ich die echt in die Ecke des Unterstands auf der Koppel drücken, meine andere Stute hat Männe davor geparkt, damit der wilde Feger da nicht rauskaspert... Irgendwann waren die Dinger ab... ich habe sie dann noch mindestens 10 x wieder an- und abgelegt... kein Thema mehr.
Jetzt kommts.. Am nächsten Morgen geht das Blüterlein stockelahm... und das rechte Hinterbein, mit dem sie bei ihrer Aktion gegen den Zaun gescheppert ist.. schön fett angelaufen und herrlich warm.. Also Heilerde rauf und erst mal drei Tage in Ruhe gelassen (im schritt hat man Lahmheit nicht mehr gesehen) Gestern bin ich sie an der Hand getrabt, lahmt noch, sieht aber so aus, als ob es mehr aus Knie und Hüfte kommt, Bein unten ist früh, wenn sie aus der Box kommt angelaufen und warm.
Also habe ich jetzt Tierärztin angerufen. Sie kam und wir haben geröntgt. Verdacht ... ich wills ja gar nicht zuende denken.. Griffelbeinbruch, Fesselträger... :schimpf: Ich bin begeistert... Meine TÄ hat dann meinen Verdacht auch bestätigt, dass Knie und Hüfte auf jeden Fall Schmerzen verursachen.. Der wilde (sonst eher Schlaftabletten Vollblüter) bekommt jetzt Metakam und wir warten mal das Röntgenergebnis ab.

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 21:13 

oh Scheiße! Drücke die Daumen! Griffelbruch wäre echt blöd!

Pingu, schön das es der Lütten soweit gut geht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 13:06 

Ich glaub, ich kann mich hier rausschleichen. Meine Stute steht seit drei Wochen bei mir daheim im Offenstall und läuft super, der Schmied gestern meinte sogar, so klar und gleichmäßig lief sie das ganze Jahr nicht.
Vor zwei Wochen bin ich eine Runde ins Gelände, sie lief als wäre nix gewesen. Seitwärts hakt noch etwas, aber vielleicht wird das noch. Aber schon jetzt ist das alles mehr als ich zu träumen gewagt habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 18:02 

also.. Griffelbein ist nicht gebrochen, Fesselträger gottlob auch nicht durch. Der Knochenhaut hat ordentlich was abbekommen aber erstmal Entwarnung.. puh... bin ich froh.. Ich habe mich schon in der Klinik gesehen...
Bekomme von meiner TA DMSO und Ende nächster Woche gucken wir, wie sich Knie und Hüfte machen... Mit dem Metacam geht es ihr gleich besser... Wir hatten heute hier den ganzen Tag Sturm vom feinsten bei bissel über 10° und das Blüterlein ist bockend durch die Gegend... :schimpf:
Ich wünsche euch alles ein schönes Wochenende und gute Genesung für die lieben Vierbeiner.

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 19:53 

ohje - pass bei dem DMSO bitte gut auf manche menschen sind da stark allergisch gegen - ich z.b. auch .
an alle kranken weiterhin gute Besserung .

Fohli ist quitsch fidel und frisst ganz normal . War jetzt auch nichts wieder trotz frischer Weide .

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2012, 17:25 

Wir sind hoffentlich nur kurzfristig wieder im Club. Heute hätten wir dann doch mal enlich Turnier gehabt. Da sie sich derzeit schlecht verladen läßt, hoffte ich auf das Turnier in der Nachbarschaft. Also sind wir gestern schon mal hinm geritten (in Begleitung), da geritten und wieder zurück. Alle Brücken und schwierges geschafft, auf gewohnten Weg.....Stuti scheut und rennt nach recht in den Grünstreifen. In letzter Sekunde sehe ich, a isrt Stacheldraht! Zu spät!!!!!!!!!!!!!!! Und ab rein in den Draht, wir fallen irgendwie in die Wiese, knallen hin, rappeln uns hoch, erstmal runter um zu schauen, stuti steht auf 3 Beinen und es blutet aus unzähligen Wunden wie Hulle! Also erstmal irgendwie hier wieder raus und auf den Weg. Sofort den TA angerufen, " Mußt kommen, ob genäht werden muß weiß ich nicht, komm bitte!" Dann im Stall angerufen, ein lieber Mensch kam mir entgegen. Ich konnte kaum mehr laufen. Also im Stall angekommen, alles gut! Viele (14 lange Wunden) aber alles nicht so schlimm. Die Haut über der Schlagader angerizt!!!!! 1mm tiefer und sie wäre verblutet! Aber, TA sagt, richtig Glück!!!! Heftig, aber alles wird wohl heilen. Heute war sie im Trab lahm, aber ist ok. alles dünn (dank spritzen gestern) und einfach mal Ruhe laßen.

Mir tut alles weh. Aber ich hatte gestern kappe, Rückenweste an und außer Prellungen und 2 schrammen gehts mir gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2012, 17:29 

Ach du liebe Güte! :ashock:
Was ein Glück ist nichts schlimmeres passiert
Gute Besserung euch beiden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 426, 427, 428, 429, 430, 431, 432 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]