Ich hab mich am WE auch mal wieder ins Dressurlager gewagt.
Dressurreiter - A . Recht solide Vorstellung von uns, gab eine 6,4, platziert wurde ab 6,7.
Dressurrreiter - L (andere Richter ) war ich superzufrieden mit dem Pony- ich hab ja oft das Problem dass er im Schritt zackelt und nach dem Mittelgalopp dann weiterheizt und auf Paraden mit Gegenwehr durch Kopf hoch und Halsanspannen reagiert.
Diesmal war er schön bei mir, lies sich recht willig parieren und exakte HSF reiten. Es war ein recht harmonisches Gefühl und ich war super zufrieden mit ihm. Habe den Ritt auf Video und da sieht man dass er im VG leider mit dem Genick einen Tick zu hoch war und auch die Ganasches ein kleines bisschen zu weit geöffnet. Leider wirkt das dann immer so als er nicht am Zügel...an den Hilfen war er aber! Von oben merke ich das oft noch nicht so wirklich, wann er ein bisschen enger sein müsste. Meinen Sitz fand ich recht ok, Hand manchmal vllt. ein bisschen tief.
Quittiert wurde das dann mit einer 4,8

Huh...mhm...nicht das ich erwartet hätte eine 7,0 zu bekommen....aber das war dann doch ein bisschen arg übertrieben von den Richtern...Untendrunter stand im wesentlichen: Der Versammlungsgrad entsprach nicht den Anforderungen einer Kl. L, daher höhere Bewertung nicht möglich. Seltsamerweise hatte eine weitere Reiterin mit Palominopony exakt auch eine 4,8 - komisch dass wir genau gleich sch... geritten sind, und der nächstschlechtere dann eine 5,6 hatte.
Nun gut, wir haken das ab und reiten trotzdem weiter