Mäuschen war eben wieder ganz fiedel und hat auf dem Päddok rumgekalbert und mit den anderen Ball gespielt .
aber ganz ehrlich immer dieses von super mies zu gut mach tmich echt fertig . Nicht das ich es nicht gut finde wenn sie super drauf ist . Aber ich habe immer totale Panik das doch wieder was kommt jetzt .
Sie soll wieder voll in die Herde - müssen nun alle im Pädok bleiben nur ( weide darf sie erstmal nicht wegen der Kolik ) damit sie so wenig Stress wie möglich hat durchs rein und raus der anderen .
Zu fressen bekommt sie nur noch Heu und dann jetzt 2x am Tag Masch mit den Omeprazol untergemischt .
Gras ist erstmal gestrichen und Fohlenfutter auch .
Meint ihr das könnte evtl auch eine Reaktion auf irgendwas im Heu sein ?
Am letzten Freitag / Sa morgen ( den Tag wo wir nachts wieder gekommen sind ) hat meine Aushilfe einen neuen Rundballen aufgemacht - und von dem hat sie nun heu nur gehabt . In der Nacht ging es ja los mit dem Theater .
Ich hatte ein paar Rb zugekauft von einem Bauern hier und leider da in den Ballen so einiges an Plastik oder Dosen gefunden - natürlich immer aufgepasst beim aufschütteln , aber vlt ist da was im Heu was ihr Bauchweh macht ? wo gegen die Großen immun sind oder bzw was ihenen nichts macht da die ja hauptsächlich noch Grasen gehen . Ich weiß leider nicht von welchen Weiden das Heu kommt so finde ich nichts im Heu , es ist Regenfrei alt genug nur etwas Staubig aber ich Gieße es und schüttel es drau0en auf immer .
Zur Sicherheit habe ich mir heute anderes sehr gutes heu geholt was sie erstmal nur noch bekommt .
Ich hoffe das das jetzt hilft mit dem Omeprazol . Magengeschwür klingt ja logisch und würde zu dem Symptomen passen .